3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Eintracht Frankfurt II

Beitrag von marinho » 11. Aug 2024, 11:14

bergerjoerg hat geschrieben: 11. Aug 2024, 00:06 Ein unerfahrener, ersatzgeschwächter und harmloser Gegner, eine Ecke und ein Schiedsrichtergeschenk, mehr braucht es gar nicht für einen tollen Sieg. Wenn wir das in dieser Saison noch etwa 14 bis 15 Mal bekommen, wird es ja vielleicht doch noch was mit dem Klassenerhalt.
Die Jungadler waren nicht harmlos. Sie hatten, wie du auch in der Zusammenfassung sehen kannst, mindestens vier oder fünf hochkarätige Torchancen, wo entweder Franz hervorragend geklärt hat oder die Bälle nur sehr knapp unseren Kasten verfehlten. Und in spielerischer Hinsicht haben die Frankfurter deutlich mehr geboten als der allerdings defensiv sicherer stehende Freiburger Nachwuchs in der Woche davor.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Aug 2024, 11:48

Frankfurt war technisch sehr stark, ballsicher und uns zumindest in der 1. HZ überlegen. Aber (zu unseren Glück) nicht zwingend in unseren 16er!
Die Abwehr von den Bembelseicher war (bis auf den 4er und den Keeper) nicht Regionalligatauglich. Sinnbild dafür das 1:0 für uns durch einen Kopfball wo der Gegner nicht mal mit hoch geht an der 5 Meter Grenze!
War nicht das Gelbe vom Ei, aber auf die 2. Halbzeit kann man aufbauen. Dafür das alle Neuen mangelhaft sind( :roll: :roll: ) kam man wenigstens zum 1. verdienten 3er!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Falsche Neun

Beitrag von Falsche Neun » 11. Aug 2024, 12:08

Ich finde es toll, wie man sich hier im Expertenforum über den ersten Dreier in der noch jungen Saison freut.
Ich finde es klasse, wie man die neuen jungen Spieler unterstützt, ihnen auch mal etwas Zeit gibt, in das neue Team hineinzuwachsen, ihnen auch mal positiv entgegenkommt.
Es ist halt ein Forum, in dem es nur so von Fußballkennern wimmelt, die alle schon mal über Thekenmannschaftsniveau gekickt oder zumindest schon mal als Betreuer der F-Jugend an der Seitenlinie den Schiedsrichter angebrüllt haben und Spieler weiterentwickelt haben.
Ich finde es super, wie viele sich hier im Umfeld von Transfers auskennen, eben mal ein paar Hochkaräter zu verpflichten. Kein Problem, Listen und Vermittler gibt's ja genug, das zahlt der finanzstarke KSV aus der Portokasse.
Ich freue mich, wenn hier eine Standardsituation, die zum Führungstreffer führte, als Schwäche der Frankfurter ausgelegt wird.
Ich finde es super, dass man gegen ein absolut limitiertes Team aus Frankfurt nur mit Glück gewonnen hat.
Übrigens, wo ist eigentlich das Problem, einen Trikotsponsor zu finden. In diesem erstklassigen Umfeld hier in Kassel, stehen die Firmen Schlange und der KSV dreht Däumchen, so jedenfalls die Meinung einiger wirtschaftlich besonders szenekundigen Foristen.
Nein, ich leide nicht unter Realitätsverlust, sehe einige Dinge ebenfalls kritisch, aber diese " Negativität" (A. Kiene) sucht seinesgleichen.
Willkommen in Nordhessen
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen", Otto Rehagel

J.R.

Beitrag von J.R. » 11. Aug 2024, 12:48

Falsche Neun hat geschrieben: 11. Aug 2024, 12:08 Ich finde es toll, wie man sich hier im Expertenforum über den ersten Dreier in der noch jungen Saison freut.
Ich finde es klasse, wie man die neuen jungen Spieler unterstützt, ihnen auch mal etwas Zeit gibt, in das neue Team hineinzuwachsen, ihnen auch mal positiv entgegenkommt.
Es ist halt ein Forum, in dem es nur so von Fußballkennern wimmelt, die alle schon mal über Thekenmannschaftsniveau gekickt oder zumindest schon mal als Betreuer der F-Jugend an der Seitenlinie den Schiedsrichter angebrüllt haben und Spieler weiterentwickelt haben.
Ich finde es super, wie viele sich hier im Umfeld von Transfers auskennen, eben mal ein paar Hochkaräter zu verpflichten. Kein Problem, Listen und Vermittler gibt's ja genug, das zahlt der finanzstarke KSV aus der Portokasse.
Ich freue mich, wenn hier eine Standardsituation, die zum Führungstreffer führte, als Schwäche der Frankfurter ausgelegt wird.
Ich finde es super, dass man gegen ein absolut limitiertes Team aus Frankfurt nur mit Glück gewonnen hat.
Übrigens, wo ist eigentlich das Problem, einen Trikotsponsor zu finden. In diesem erstklassigen Umfeld hier in Kassel, stehen die Firmen Schlange und der KSV dreht Däumchen, so jedenfalls die Meinung einiger wirtschaftlich besonders szenekundigen Foristen.
Nein, ich leide nicht unter Realitätsverlust, sehe einige Dinge ebenfalls kritisch, aber diese " Negativität" (A. Kiene) sucht seinesgleichen.
Willkommen in Nordhessen
Ich bin begeistert wie elegant und doch treffend du die Expertenszene hier im Forum abbildest, es wird aber nichts nützen, bis auf ein paar wenige vernünftige Leute hier verstehen sie nicht was du meinst.
Zuletzt geändert von J.R. am 11. Aug 2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
BLOCK 36

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Aug 2024, 12:52

Wäre ich erst ein paar Monate Trainer in Kassel und hätte vorher kaum Berührungspunkte mit Nordhessen gehabt, würde ich mich wahrscheinlich auch über die Negativität im KSV-Umfeld wundern. Wenn man hingegen schon ein paar Jahr(zehnt)e länger dabei ist und in einer Endlosschleife miterlebt, wie der Verein einfach nicht aus dem Quark kommt, dann ist diese Bonjour-Tristesse-Stimmung nicht mehr ganz so verwunderlich - erst recht nicht, wenn man mit 1:6 Toren und 0 Punkten in die noch jungfräuliche Saison startet, in der "schnellerer, torgefährlicherer Fussball" das Ziel war.
Den Abstieg nach zwei Spielen zu prophezeien ist natürlich übers Ziel hinausgeschossen, aber so ein bisschen mehr Verständnis für die geplagte Löwenseele wäre schon angebracht. Es gibt nicht viele Vereine, die so viel an Enttäuschungen und Rückschlägen einstecken mussten. Dessen sollte man sich schon bewusst sein, wenn man beim KSV Cheftrainer sein will.

Yogi

Beitrag von Yogi » 11. Aug 2024, 15:53

Verdienter Sieg. Schaut man sich die Großchancen an, endet es 5:4. Es ist hier alles geschrieben, was aber auffällt (und nicht nur mir hier im Forum) ist das sich (bisher) kein !! Neuzugang als Verstärkung herausgestellt hat ! Jetzt kommen wahrscheinlich Stimmen, die Mannschaft muss sich noch finden usw., nee, dafür gibt's Vorbereitungswochen. Schade finde ich es für den verbliebenen "alten" Stamm der Mannschaft, die durch die "Neuen" bisher keine Verstärkung erfährt. S.G. und A.K. sollten auf dem Markt schnellstens reagieren. Ein Langhoff und Sararer reichen nicht aus als Unterschiedsspieler, die können einem fast schon leid tun.

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 11. Aug 2024, 15:57

Falsche Neun hat geschrieben: 11. Aug 2024, 12:08 Ich finde es toll, wie man sich hier im Expertenforum über den ersten Dreier in der noch jungen Saison freut.
Willkommen in Nordhessen
:thumbsup:

Yogi

Beitrag von Yogi » 11. Aug 2024, 15:59

.....soweit weitere Negativäußerungen aus der Szene Herr A.K. Bitte Ansage an Herrn S.G.

Antworten