Löwen wollen SVD hinter sich lassen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
sepp

Beitrag von sepp » 23. Jun 2006, 19:41

Red Lion hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:@ günther

Den Darmstädtern spreche ich zwar nicht Erfahrung ab,
bin aber trotzdem der Meinung, dass wir sie hinter uns lassen werden.
In der Nach-Labbadia-Ära und mit der halben Mannschaft eines Aufsteigers
muss man dort auch erst mal sehen, dass alles einigermassen klappt.
Ja und was haben wir bis jetzt zu bieten???? Der FSV Frankfurt kauft ordentlich ein, schätze die stärker ein wie uns. Gut das sie nicht in der Regionalliga spielen sonst wären wir schon mal 6 Punkte los :D .
Letzte Neuverpflichtung Dennis Probst (Preußen Münster) 54 RLSpiele und 4 2.Liga Spiele. Scheinen mehr Geld zu haben wie wir.
Hoffe wir halten die Klasse, mehr kann man mit unserem Etat und der Mannschaft nicht erwarten, darauf müßen wir uns einstellen.

Wie hoch war der Etat von Jena letzte Saison ? Bild
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Jens

Beitrag von Jens » 23. Jun 2006, 19:56

Ich habe mir den ganzen Thread eben in einem durchgelesen und muss mal ausdrücklich den Ausführungen von Kaa Ess Vau und Plüschlöwe11 zustimmen. In Göttingen wird es noch viele Jahre dauern, bis man überhaupt mal wieder Oberliga-Fußball zu sehen bekommt. Wer weiß, ob es da jemals wieder Regionalliga-Fußball geben wird...? Da wäre das doch DIE Chance für unseren Verein, sich den Fußballinteressierten in Göttingen mal aus nächster Nähe zu präsentieren und vielleicht ein paar Fans hinzuzugewinnen. Und wie schon gesagt, ist das wirklich ein schlechtes Zeichen für die Teilnahme an Auswärtsfahrten in der kommenden Saison, wenn man noch nicht mal im Ausnahmefall 40 km für ein Heimspiel (100 km sind es ja bei weitem nicht!) in Kauf nimmt.

Bernd von den RWS gebe ich übrigens auch absolut Recht. Ich habe es mir vor ein paar Jahren abgewöhnt, dieses Werbe- und Propagandablatt zu lesen, das immer wieder gerne seinen Lesern verkaufen will, dass es in Kassel eigentlich nur Skandale gibt bzw. dass es eigentlich auch nur in Kassel Missstände gibt. Jetzt wieder das Fähnchen im Wind drehen und sich mit dem KSV verbrüdern, das passt zu dieser Bild-Zeitung für Arme. Ich kann trotzdem drauf verzichten!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 23. Jun 2006, 20:10

Dabei geht es in den letzten Posts gar nicht darum ob nun Göttingen Klasse ist oder nicht sondern darum das Göttingen als Ausweichort für eventuelle Flutlichttermine genannt worden ist, die dort aber selber kein Flutlicht haben, einzig darum dreht es sich momentan.

MW

Beitrag von MW » 23. Jun 2006, 20:56

Ausgewanderter hat geschrieben:Dabei geht es in den letzten Posts gar nicht darum ob nun Göttingen Klasse ist oder nicht sondern darum das Göttingen als Ausweichort für eventuelle Flutlichttermine genannt worden ist, die dort aber selber kein Flutlicht haben, einzig darum dreht es sich momentan.
Stimmt,darauf wollte ich hinweisen.Da wird geschrieben dort könne man Flutlichtspiele machen,die Leute palavern darüber ob das toll ist oder nicht,aber keiner schnallt das es da gar kein Flutlicht gibt.Extra Tip halt.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Jun 2006, 07:27

[quote="Red Lion"][quote="esteban"]@ günther

Den Darmstädtern spreche ich zwar nicht Erfahrung ab,
bin aber trotzdem der Meinung, dass wir sie hinter uns lassen werden.
In der Nach-Labbadia-Ära und mit der halben Mannschaft eines Aufsteigers
muss man dort auch erst mal sehen, dass alles einigermassen klappt.[/quote]

Ja und was haben wir bis jetzt zu bieten???? Der FSV Frankfurt kauft ordentlich ein, schätze die stärker ein wie uns. Gut das sie nicht in der Regionalliga spielen sonst wären wir schon mal 6 Punkte los :D .
Letzte Neuverpflichtung Dennis Probst (Preußen Münster) 54 RLSpiele und 4 2.Liga Spiele. Scheinen mehr Geld zu haben wie wir.
Hoffe wir halten die Klasse, mehr kann man mit unserem Etat und der Mannschaft nicht erwarten, darauf müßen wir uns einstellen.[/quote]

Wir sind im Vergleich zum SVD bereits im Grundsatz eingespielt, die Leistungsträger sind mit an Bord, die Hierarchie bleibt unverändert, alle die kommen, sind sehr jung und werden sich sportlich versuchen durchzusetzen. Die Mannschaft hat ihr Gesicht behalten. Der Trainer ist akzeptiert und geniesst Vertrauen. Das sind unsere Vorzüge und die müssen in Punkte umgesetzt werden. Auf den FSV schaue ich nicht - deren Geld stammt wahrscheinlich aus dem Verkauf der Namensrechte ihres Bornheimer Hangs - jetzt bald 'Volksbank Arena' oder so ähnlich...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Jun 2006, 13:12

Wir sind im Vergleich zum SVD bereits im Grundsatz eingespielt, die Leistungsträger sind mit an Bord, die Hierarchie bleibt unverändert, alle die kommen, sind sehr jung und werden sich sportlich versuchen durchzusetzen. Die Mannschaft hat ihr Gesicht behalten. Der Trainer ist akzeptiert und geniesst Vertrauen. Das sind unsere Vorzüge und die müssen in Punkte umgesetzt werden. Auf den FSV schaue ich nicht

genau deshalb bin ich so sicher das wir den klassenerhalt schaffen werden - wir müssen alle nur an einem strang ziehen :o
auf den fsv schaust du nicht? ich auch nicht mehr....is oberliga :lol: :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Jun 2006, 13:20

der treue roland wird arschborn shon wieder in die rl reinmogeln..... :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

country

Beitrag von country » 24. Jun 2006, 16:16

@KaaEssVau

"Achtung, Feind liest immer noch mit !!! ":lol: :lol:

Spaß beiseite. Möchte selbstverständlich eueren Weg in der RL weiter begleiten (zumindest "mitlesen" was ihr so von euch gebt). Selbstverständlich sind wir "noch nicht aufgestiegen". Wird trotz der "Verstärkungen" noch ein weiter Weg zumal Flieden und Fulda, vielleicht auch Aschaffenburg und die Eintracht U-23 "ein Wörtchen" mitzureden haben. An "Arschborn" glaube ich diesmal nicht...aber wer weiß...unser Landesvater wird es schon richten... :wink:
Nach der ersten "Enttäuschung" nach dem verpatzten Aufstieg, bin ich froh, dass wir den, wie schon einmal erwähnten "schwarzen (Aufstiegs)-Peter" von euch nicht zurück erhielten. Wenn ich sehe, wie ihr den Klassenerhalt schaffen wollt, weiß ich, dass wir auch nicht "besser" aussehen würden, jetzt ! Bin deshalb zufrieden, dass das Geld gespart wurde und jetzt versucht wird perspektivisch eine RL-taugliche Mannschaft aufzubauen. Letzte Saison waren ja bei uns höchsten 2-3 Spieler RL-tauglich. Sollte uns "widererwartend" tatsächlich am Saisonende der Aufstieg gelingen, hätten wir es vielleicht etwas leichter in die 3.BL zu gelangen. Wir würden dann nur ein Jahr benötigen in dem wir mit unseren neuen Sponsoren den 9. Platz erreichen könnten. Jetzt aufzusteigen und zwei Jahre "durchhalten"...na ja, ich hoffe sehr, es gelingt euch. Nicht das wir uns nächstes Jahr die "Türklinke" in die Hand geben. Aber ich denke, euere Verantwortlichen, allen voran euer Trainer wissen schon, wie sie es zu machen haben. Viel Glück also in der RL

Gruß vom Hang der jetzt "Frankfurter Volksbank Arena" heißt

Antworten