Trikot 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Leroy

Re: Trikot 2026/27

Beitrag von Leroy » 24. Aug 2026, 20:40

Yannis hat geschrieben: 24. Aug 2026, 18:29
Leroy hat geschrieben: 24. Aug 2026, 17:41
Yannis hat geschrieben: 24. Aug 2026, 17:21 All die genannten Vereine setzen ein vielfaches an Merch um, nicht weil der schlicht besser ist, sondern weil da viel mehr zahlungsbereite Fans hinter stehen.

Man muss einfach gewisse Mindestmengen abnehmen, damit der Hersteller überhaupt produziert und die Preise in den diskutablen Bereich kommen. Die Aktionsshirts vom Block 30 sind aber z.B. auch vielfach über Cappeli gekommen.

Klar ist mehr möglich, aber wenn der Fanpoint nicht auf Tausend Artikeln sitzen bleiben will, muss er da relativ restriktiv an die Sache gehen.
Da geh ich nicht mit. Block30 x Capelli ist eher die Ausnahme und das, was seit Jahren teilweise vom Fanpoint (ich weiß nicht, ob nur der Fanpoint für die Designs verantwortlich ist) angeboten wird, ist wirklich null einfallsreich und in meinen Augen teilweise sehr schrottig. Wie man beobachten kann, gehen viele Designs gar nicht weg. Also mal lieber 3 statt 15 Designs, die dafür schön und mit echtem Bezug zu Stadt und Verein. Das gilt sowohl für Bekleidung als auch alle Arten von Accessoires.
Ja mein Geschmack trifft das meiste auch nicht. Aber hier im Forum gab's auch keine positive Stimme zum Trikot und gefühlt gingen seit Jahren nicht mehr so viele Trikots weg, bzw. sieht man so viele mit dem neuen Trikot im Stadion wie lange nicht.

Das null einfallsreiche ist wohl eher das was man kalkuliert verkauft bekommt. Wer weiß ob dein schön mein schön ist? Ich finde schlicht besser als überladene Mottoshirts, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe für die Shirts für Sararer und Brill befürchte ich.

Grundaussage stimme ich aber zu. Da ginge viel mehr, aber wo stimmt diese Aussage beim KSV nicht?
KSV ist viertklassig, das Merch oft auch. Im Ligavergleich ist das wiederum sehr akzeptabel.
Es ist leider so, dass es schon ein paar Versuche von engagierten Fans gab, massentaugliche und einzigartige Fanartikel zu entwerfen. Ist, wie du sagst, ein weiteres Beispiel, wo Potenziale nicht gehoben werden.

Glowes

Beitrag von Glowes » 24. Aug 2026, 23:13

Ich habe vor 20 Jahren mit Michael (LHS Fanartikel und KSV Fanshop) ein paar Shirts auf die Beine gestellt. Das ging ziemlich easy, da das meiste print on demand war. So macht das der Fanshop jetzt auch. Ein paar Shirts zum Ansehen, ansonsten Druck bei Bestellung. Selbst KSV-Bettwäsche gabs damals dann bei verbindlicher Vorbestellung. Die Designs aktuell sind auch größtenteil nicht meins. Dass es keine Teamline gibt, finde ich auch schade. Aber die läuft natürlich nicht über print on demand, sondern über den Ausrüster.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban

Beitrag von esteban » 29. Aug 2026, 09:47

Hier mal eine ganz erfrischende Perspektive auf die Ereignisse:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... d-Comments
user6195701G
vor 13 Stunden

Ich hab jetzt einen ganz anderes Problem, wie bekomme ich den Namen und die Nummer von meinem Trikot ab, damit kann man sich ja wirklich nicht mehr blicken lassen. Ich fand den spielerisch immer sehr gut, was er aber hier sich jedes Mal geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut! Zum Glück löst sich manchmal schon der Aufdruck beim waschen, vielleicht bleibt der Dahlke mit seiner Rückennummer einfach mal in der Waschmaschine kleben ;) Wenn jemand aber noch Tipps hat, wie man das ohne einen Schaden am Trikot anzurichten abbekommt, immer her damit :D
8-)
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Leroy

Beitrag von Leroy » 29. Aug 2026, 10:23

Wer noch das Problem hat, hier entlang: https://blog36.de/2017/05/25/platz-scha ... -befreien/

Antworten