6. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: 6. Spieltag: FC Gießen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 1. Sep 2024, 10:34

Wir haben leider momentan defensiv wie offensiv erhebliche Probleme. Zumindest in der Abwehr hoffe ich auf zeitnah mehr Stabilität durch Nduka. Offensiv muss m. E. aber auch nochmal nachgelegt werden, sobald es möglich ist. Zografakis gestern wieder mal harmlos und bei Hadzic sieht es momentan auch nicht wirklich danach aus, dass der uns zum Klassenerhalt ballern wird. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es fehlt der klassische Strafraumstürmer im Kader, der vorne nicht nur auf Traumpässe wartet, sondern auch Gegenspieler bindet und Räume schafft. Momentan strahlt in der Offensive niemand dauerhaft Torgefahr aus. So wie jetzt wird es verdammt schwer.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Sep 2024, 11:30

War gestern nicht vor Ort. Wenn ich das so lese in Verbindung mit Eindrücken, die ich mir selbst machen konnte bei einigen Spielen, dann komme ich zu dem Ergebnis: Es wird eine triste Saison. Das Schlimme daran ist, dass die aktuelle Mannschaft auch (noch?) keine Begeisterung entfacht. Ich habe nicht den Eindruck, dass jeder gleichermaßen für die Mannschaft und den Verein brennt…. Die Frage ist, wieviele triste Saisons ( was ist eigentlich die Mehrzahl von Saison?) können wir uns überhaupt noch leisten. Schade, schade…
Ab heute wird's besser!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 1. Sep 2024, 11:37

Reiherwälder hat geschrieben: 1. Sep 2024, 10:34 Wir haben leider momentan defensiv wie offensiv erhebliche Probleme. Zumindest in der Abwehr hoffe ich auf zeitnah mehr Stabilität durch Nduka. Offensiv muss m. E. aber auch nochmal nachgelegt werden, sobald es möglich ist. Zografakis gestern wieder mal harmlos und bei Hadzic sieht es momentan auch nicht wirklich danach aus, dass der uns zum Klassenerhalt ballern wird. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es fehlt der klassische Strafraumstürmer im Kader, der vorne nicht nur auf Traumpässe wartet, sondern auch Gegenspieler bindet und Räume schafft. Momentan strahlt in der Offensive niemand dauerhaft Torgefahr aus. So wie jetzt wird es verdammt schwer.
Der klassische Strafraumstürmer war doch mit Gösweiner vorhanden. Hat aber nicht ganz so gut geklappt.

esteban

Beitrag von esteban » 1. Sep 2024, 11:46

MusaKS hat geschrieben: 1. Sep 2024, 11:37 Der klassische Strafraumstürmer war doch mit Gösweiner vorhanden. Hat aber nicht ganz so gut geklappt.
Der hat doch bloß v o r m Sechzehner mit dem Rücken zum Tor die Bälle festgemacht und den Schwung rausgenommen. So habe ich ihn in Erinnerung.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Sep 2024, 12:30

Musste er ja. Im Strafraum verhungerst du ja meistens als Stürmer. Deswegen muss doch Sercan die Bälle aus dem Niemandsland des Mittelfeldes holen und fehlt dadurch ganz vorn. Durch die Mitte kommt nicht viel, von Außen ebenso, Fernschüsse mit Abprallern sehr rah und die Ecken sind ein absolut leidliches und traurigesThema. :o Glaube auch den letzten Freistoss vorm 16er hat Alban vor 2 Serien getreten. Seitdem wird das vollkommen ignoriert, das gerade die Standarts eine Waffe sein können (Erinnere mich gerade mal an ein Eckballtor gegen die Bembelseicher). Vor allen wenn man spielerisch nicht gerade glänzt.... :roll:
Alban Meha und Thomas Freudenstein geben bestimmt gerne Nachhilfe, wo man ungefähr einen Freistoss raus holt und wie du den ruhenden Ball dann im Tor versenkst 8)....Eckballvarianten können sie übrigens auch :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Sep 2024, 16:08

wenn man nur mit3- 4 echten offensivkräften spielt, müssten das schon echte Granaten sein...einen Lukaku haben wir aber nicht im Kader....

matzem

Beitrag von matzem » 1. Sep 2024, 16:29

Man weiß garnicht wo man mit der Kritik anfangen und wo man aufhören soll. Es fehlt in allen Mannschaftsteilen. Ob die Neuverpflichtung in der IV das Problem verkleinert, muss sich noch zeigen. Selbst in den beiden gewonnenen Spielen habe ich mehr Schatten als Licht gesehen. Das Spiel gegen Villingen war fast nicht zu ertragen und einer RL-Begegnung eigentlich unwürdig. Ich würde gerne positive Dinge sehen, aber außer auf der Torwart Position sehe ich wenig bis garnichts konstant Positives.

Antworten