Löwen brauchen jetzt Strukturen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Re: Löwen brauchen jetzt Strukturen

Beitrag von MANDO » 20. Mai 2008, 12:13

Marcus Kunze hat geschrieben: So ganz kann ich das Auch net verstehen mit der halbierung das wäre eine Falsche Entscheidung ich bin der Meinung man sollte den Etat versuchen so zu halten
Komm schon Marcus, das dürfte dir doch auch klar sein, dass man den Etat von dieser Saison nicht halten kann. Mit Sicherheit deutlich weniger Zuschauer, zudem fallen wahrscheinlich Sponsoren weg, deren Engagement nur für den Fall der erreichten Quali weitergelaufen wäre. Scheinbar ist wohl auch keiner der potentiellen sogenannten Großsponsoren, mit denen man in Verhandlungen stand/steht, bereit, in der 4.Liga Kohle zu investieren. Erinnert mich ein wenig an die Zeit vor Beginn dieser Saison, als es zunächst hieß, man plane mit einem Etat von ca. 3 Millionen, um dann kurze Zeit später mit voller Kraft zurückzurudern. Da bleibt schon ein ziemlich fader Beigeschmack. Vielleicht sollte man solche Sachen erst ankündigen, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Es ist doppelt Enttäuschend, wenn so zunächst Hoffnungen geweckt werden, die sich dann doch zerschlagen.
Ich werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn und habe gelernt positiv zu denken, die Saison ist ja noch nicht einmal beendet. Man kann jetzt aber nur hoffen, dass sich doch noch ein Konzern findet, der bereit ist, die Löwen auch in der 4.Liga angemessen zu sponsoren, und mithilft hier weiterhin kontinuierlich etwas aufzubauen.
Dass der Etat nun gleich auf die Hälfte reduziert werden muss, ist auch für mich doch sehr enttäuschend. Wenn das der Plan B ist, denke ich, dass die Konsolidierung länger wie 1 bzw. 2 Jahre dauern wird, außer die 'neue' Truppe schlägt ein wie eine Bombe, und wird zum Überraschungsteam. Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen. Ob das dann allerdings ausreicht, neue potenzielle Geldgeber für die Löwen zu begeistern, sei mal dahingestellt.
Wie gesagt, ich werfe die Flinte nicht ins Korn, und hoffe, dass sich in der Sommerpause doch noch was tut, damit man den Etat doch noch höher ansetzen kann. Auch denke ich, dass nach dem Schlußstrich unter diese Saison, auf Grund der guten Zuschauerzahlen, doch noch etwas Kohle über bleiben müsste nach Steuern. Wenn das der Fall ist, auch wenn es nicht viel sein sollte, bitte in die Mannschaft investieren, aber bitte in Qualität statt Quantität. Getreu dem Motto, wir geben das aus, was da ist. Man kann nur hoffen, dass man wirklich einen Joe Gibbs ins Löwen-Boot holen kann, und dass dieser dann seinem guten Ruf gerecht wird.
Klar ist, es wurden Fehler gemacht, und aus Fehlern lernt man. Hauptgrund für die momentane Situation bleiben für mich aber ein paar gewisse Herren Fußballnutten, die ihre eigenen Belange vor die des Vereins gestellt haben. Mit welcher Wucht diese den Karren vor die Wand gefahren haben, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Nichtsdestotrotz denke ich weiterhin positiv, wenn auch nicht nach dem Motto 'Augen zu und durch'. Wie gesagt, man muss aus den Fehlern die gemacht wurden lernen.

Nachdenkliche Grüsse, Mando
Zuletzt geändert von MANDO am 20. Mai 2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Nabada

Beitrag von Nabada » 20. Mai 2008, 12:22

1982 hat geschrieben:Da der Verein so unendlich arm ist, warum muss er dann einen Tag vorher zum bedeutungslosen Spiel nach Oggersheim anreisen? Spart die verdammten Hotelkosten! Es ist doch vollkommen egal, ob man da 0:10 oder 0:20 verliert.
sehe ich ganz genauso, eigentlich sollte man die truppe mit nem we-ticket anreisen lassen. Ihr tut es auch, mit dem unterschied, ihr gebt alles ! EUCH dafür ehrlich gemeinten DANK !

ca. 12 Doppelzimmer à 120,00 € (geschätzt) = ca. 1.440,00 €
ca. 24 x Mittagessen à 25,00 € (Hinfahrt) = ca. 600,00 €
ca. 24 x Abendessen à 40,00 € (geschätzt) = ca. 960,00 €
ca. 24 x Mittagessn à 25,00 € (vor dem Spiel) = ca. 600,00 €
ca. 24 x Abendessen à 25,00 € (Rückfahrt) = ca. 600,00 €
ca. Fahrtkosten mit Bus 800,00 € (keine Ahnung) = ca. 800,00 €
=================================================
Gesamtkosten wenns reicht (reien Spekulation) = ca. 5.000,00 €
=================================================

oder alternativ:
5 x WE-Ticket à 35,00 € (ca. 24 Pers.) = 175,00 €
96 x Happy-Meal (alle Mahlzeiten) à 3,95 € = 379,20 €
===========================================
Gesamtkosten = 554,20 €
===========================================

Entschuldigt den Schwachsinn :oops:

RWG

ps. ich weiß, das gehört nicht hierher, bitte verzeiht !

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 20. Mai 2008, 12:49

Das ist wahrlich an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten: Da reist die mannschaft zu einem netten trainingsspielchen einen tag früher an (natuerlich dann mit hoteluebernachtung etc.), obwohl es ohne jegliche bedeutung ist. der hotelier wird sich über diese geschenkte kohle freuen. und im nächsten moment erklärt man beim ksv, daß man den etat für die nächste saison halbieren muß, weil kein Geld da ist.

Sagt mal, ist das hier Realsatire oder sind unsere verantwortlichen wirklich dermassen auf den kopf gefallen, daß sie sich dazu haben hinreissen lassen? Ich weiss es im Moment nicht. Eines weiss ich aber: Diese Aktion ist doch wieder symptomatisch fuer die miese aussendarstellung. ueberboten wird sie nur dadurch, daß nun im zweiten jahr in folge von verantwortlicher seite erst grosse sponsorenversprechungen gemacht werden, wovon dann nichts gehalten werden kann. im letzten jahr wollte man die 3 mio knacken und erkannte wenige wochen spaeter, daß es nicht mal fuer 2 reicht; jetzt wollte man "in neue dimensionen" hervorstossen und erkennt wiederum einige wochen spaeter, daß man eben doch halbieren muß.

meine guete, ist das hier laecherlich zurzeit! wer eine solche aussendarstellung pflegt, braucht sich nicht darueber wundern, daß kein sponsor interesse zeigt.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 20. Mai 2008, 12:58

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Das ist wahrlich an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten: Da reist die mannschaft zu einem netten trainingsspielchen einen tag früher an (natuerlich dann mit hoteluebernachtung etc.), obwohl es ohne jegliche bedeutung ist. der hotelier wird sich über diese geschenkte kohle freuen. und im nächsten moment erklärt man beim ksv, daß man den etat für die nächste saison halbieren muß, weil kein Geld da ist.

Sagt mal, ist das hier Realsatire oder sind unsere verantwortlichen wirklich dermassen auf den kopf gefallen, daß sie sich dazu haben hinreissen lassen? Ich weiss es im Moment nicht. Eines weiss ich aber: Diese Aktion ist doch wieder symptomatisch fuer die miese aussendarstellung. ueberboten wird sie nur dadurch, daß nun im zweiten jahr in folge von verantwortlicher seite erst grosse sponsorenversprechungen gemacht werden, wovon dann nichts gehalten werden kann. im letzten jahr wollte man die 3 mio knacken und erkannte wenige wochen spaeter, daß es nicht mal fuer 2 reicht; jetzt wollte man "in neue dimensionen" hervorstossen und erkennt wiederum einige wochen spaeter, daß man eben doch halbieren muß.

meine guete, ist das hier laecherlich zurzeit! wer eine solche aussendarstellung pflegt, braucht sich nicht darueber wundern, daß kein sponsor interesse zeigt.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( Leider viel wahres dran!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 20. Mai 2008, 13:27

MANDO hat geschrieben:
Marcus Kunze hat geschrieben: So ganz kann ich das Auch net verstehen mit der halbierung das wäre eine Falsche Entscheidung ich bin der Meinung man sollte den Etat versuchen so zu halten
Komm schon Marcus, das dürfte dir doch auch klar sein, dass man den Etat von dieser Saison nicht halten kann. Mit Sicherheit deutlich weniger Zuschauer, zudem fallen wahrscheinlich Sponsoren weg, deren Engagement nur für den Fall der erreichten Quali weitergelaufen wäre. Scheinbar ist wohl auch keiner der potentiellen sogenannten Großsponsoren, mit denen man in Verhandlungen stand/steht, bereit, in der 4.Liga Kohle zu investieren. Erinnert mich ein wenig an die Zeit vor Beginn dieser Saison, als es zunächst hieß, man plane mit einem Etat von ca. 3 Millionen, um dann kurze Zeit später mit voller Kraft zurückzurudern. Da bleibt schon ein ziemlich fader Beigeschmack. Vielleicht sollte man solche Sachen erst ankündigen, wenn sie in trockenen Tüchern sind. Es ist doppelt Enttäuschend, wenn so zunächst Hoffnungen geweckt werden, die sich dann doch zerschlagen.
Ich werfe die Flinte nicht so schnell ins Korn und habe gelernt positiv zu denken, die Saison ist ja noch nicht einmal beendet. Man kann jetzt aber nur hoffen, dass sich doch noch ein Konzern findet, der bereit ist, die Löwen auch in der 4.Liga angemessen zu sponsoren, und mithilft hier weiterhin kontinuierlich etwas aufzubauen.
Dass der Etat nun gleich auf die Hälfte reduziert werden muss, ist auch für mich doch sehr enttäuschend. Wenn das der Plan B ist, denke ich, dass die Konsolidierung länger wie 1 bzw. 2 Jahre dauern wird, außer die 'neue' Truppe schlägt ein wie eine Bombe, und wird zum Überraschungsteam. Realistisch denke ich aber, werden wir wohl im oberen Mittelfeld mitspielen. Ob das dann allerdings ausreicht, neue potenzielle Geldgeber für die Löwen zu begeistern, sei mal dahingestellt.
Wie gesagt, ich werfe die Flinte nicht ins Korn, und hoffe, dass sich in der Sommerpause doch noch was tut, damit man den Etat doch noch höher ansetzen kann. Auch denke ich, dass nach dem Schlußstrich unter diese Saison, auf Grund der guten Zuschauerzahlen, doch noch etwas Kohle über bleiben müsste nach Steuern. Wenn das der Fall ist, auch wenn es nicht viel sein sollte, bitte in die Mannschaft investieren, aber bitte in Qualität statt Quantität. Getreu dem Motto, wir geben das aus, was da ist. Man kann nur hoffen, dass man wirklich einen Joe Gibbs ins Löwen-Boot holen kann, und dass dieser dann seinem guten Ruf gerecht wird.
Klar ist, es wurden Fehler gemacht, und aus Fehlern lernt man. Hauptgrund für die momentane Situation bleiben für mich aber ein paar gewisse Herren Fußballnutten, die ihre eigenen Belange vor die des Vereins gestellt haben. Mit welcher Wucht diese den Karren vor die Wand gefahren haben, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.
Nichtsdestotrotz denke ich weiterhin positiv, wenn auch nicht nach dem Motto 'Augen zu und durch'. Wie gesagt, man muss aus den Fehlern die gemacht wurden lernen.

Nachdenkliche Grüsse, Mando

Iss ja alles Richtig Mando aber gleich um die Hälfte das finde ich einwenig heftig wenn du verstehst was ich meine
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 20. Mai 2008, 13:32

Zwei Grosssponsoren an der Hand gehabt und keinen von überzeugt das es hier Pontenzial gibt!Oder? :( :evil:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Mai 2008, 14:09

Das der aktuelle Etat nicht gehalten werden kann, dürfte jedem klar gewesen sein. Warum man allerdings halbieren muss, verstehe ich nicht so ganz. Immerhin ist es sehr wahrscheinlich, dass wieder von Profitum auf Feierabendfussballer umgestellt wird. Das kostet doch von Haus aus weniger.

Ich kann echt nur hoffen, dass diesmal einfach nur tiefgestapelt wird und diesesmal gesagt werden kann, hey, wir können den Etat dank neuen Sponsoren doch halten. Also im Gegensatz zum letzten Jahr, als man 3 Millionen veranschlagen wollte und dann doch zurückrudern musste. Nur, ich glaube ehrlich gesagt das das der volle Ernst ist mit der Halbierung.

Und selbstverständlich wird auch an den Strukturen im Verein eingespart. Was uns wieder zum Thema Professionalität bringt und Attraktivität bei Sponsoren. Nee, ich denke mittlerweile auch, wir sind zuuu schnell aus den Niederungen wiederaufgetaucht, das ganze drumherum konnte nicht mitwachsen. Allerdings ist es auch gut, dass wir uns nicht für die 3. Liga qualifiziert hätten, denn dort wäre es noch schneller aufgefallen.

Gut wäre es auch gewesen, solche Äußerungen nach der Saison zu bringen. Die helfen jetzt eh nichts mehr, und wir würden nicht soviele schlechte Nachrichten auf einen Haufen haben.
Unsere Zeit wird kommen!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 20. Mai 2008, 14:21

Denke auch das man sich keinen gefallen tut das man hier wieder zuviel Profitum abschaffen will!Wie will man da für Sponsoren intressant werden?Vielleicht haben wir bis jetzt noch keine Grosssponsoren überzeugen können weil wir noch zuwenig Profi sind???Weil am Potenzial kann es nicht gelegen haben!Schade das was passiert im moment ist mehr als ein Rückschritt mindestens drei Schritte leider!

Antworten