Ein bisschen Löwen-Historie

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
yoyo
Beitrag von yoyo » 9. Mär 2005, 21:48

Für mich bitte auch eine Kopie auf CD. Wieviele CD´s werden denn benötigt?
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 10. Mär 2005, 08:54

@ Kaa Ess Fau,

für mich bitte auch eine! Im Gegenzug brenne ich dir eine meiner KSV-Diashow - DVD.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Mär 2005, 08:59

@Kaa Ess Fau:
Wenn's nicht zu viele Umstände macht, hätte ich auch gern so eine CD. Natürlich werde ich sie Dir auch bezahlen und vielleicht werde ich als "Kirschenpflücker" mich eines schönen Tages mal auf ähnliche Art und Weise revanchieren können - mal sehen...
PS: Inzwischen hast Du geschrieben daß Du kein Geld annehmen willst. Das ehrt Dich! Also bringe ich Dir nächste Woche ein paar Rohlinge mit.

@All:
Um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen: Ich war zwar auch mit beim Aufstiegsspiel bei 1860, aber damals war ich noch nicht so "verrückt" wie heute und bin (ganz seriös) per Auto zusammen mit dem Mann einer meiner Cousinen nach München gefahren. Der Typ ist zwar ein Anhänger von Kickers Offenbach und hat mich 13 Jahre vorher dazu gebracht mir mein aller erstes KSV-Spiel live an zu sehen, aber der ist auch einer, der einem vor so einem wichtigen Spiel stundenlang über die Geburtstagsfeier seiner Schwiegermutter (meiner Tante) die Ohren voll sülzt, und hinterher ist das wichtigste Thema der gefährliche Schulweg seiner Kinder. Während das Spiel läuft, dreht sich natürlich alles um seinen Bandscheibenschaden voriges Jahr... :x Das fällt mir immer als erstes ein, wenn ich an dieses Spiel denke. Das Rückspiel haben wir zu Hause dann leider 0:2 verloren und obwohl wir in der Aufstiegsrunde am Ende den zweiten Platz belegten, sind wir - wegen der Wiedervereinigung - nicht aufgestiegen.

Zwei Jahre vorher (im Juni 1989) sah die Welt noch ganz anders aus: Nach einer nicht so berauschenden Vorrunde in der Oberliga, gab's in den letzten 16 Spielen der Saison 15 Siege und zwischendurch nur ein Unentschieden (2:2 gegen Baunatal!). Am Ende wurden wir mit zwei Punkten Vorsprung Meister vor der SpVgg Bad Homburg. Mit dem gleichen Schwung ging's in der Aufstiegsrunde weiter und nachdem wir dort in den ersten vier Spielen ebenfalls nicht verloren hatten, konnte mit einem Sieg zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching der Aufstieg klar gemacht werden. Ich glaube das hat damals 17.000 Zuschauer ins Auestadion gelockt und das Spiel war spannender als es das 6:2 Endergebnis vermuten läßt.

Zur Halbzeit stand's zwar schon 3:0, aber nach ca. 60 Minuten "nur" noch 4:2 und Unterhaching war am Drücker. Doch je mehr Zeit verging, desto sicherer wurde es, daß wir das Spiel nicht mehr verlieren würden und damit aufgestiegen waren. Das wußten natürlich auch die Zuschauer und die letzte Viertelstunde war ein Geräusch im Stadion wie ich es noch nie gehört habe - weswegen ich mich manchmal auch frage, ob das wirklich so war: Es lag so eine Art Orgeln in der Luft, wie wenn man sich den Geräuschorkan von Unterwasser anhört. Wie ein tiefes, nicht enden wollendes "Ohhhhhhhhhhhhhh"!
In den letzten Minuten haben wir dann noch zwei Tore geschossen und nach dem Schlußpfiff brachen alle Dämme und der Platz wurde gestürmt. Sogar von mir, und das will was heißen... :wink:
Das letzte Spiel der Aufstiegsrunde haben wir zwar mit 0:2 in Reutlingen verloren, aber das war ja sowieso egal.

In der zweiten Liga haben wir später unser Heimspiel gegen Unterhaching zwar nur mit 3:2 gewonnen, aber da waren wir so überlegen, daß auch ein 6:2 verdient gewesen wäre. Das Rückspiel war unser vorletztes in der zweiten Liga und nach ein paar Minuten stand's schon 0:1 nach einem Fehler von Thomas Kneuer. Unterhaching war damit trotzdem schon abgestiegen und wir hatten noch ein paar Tage länger die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wir haben dann zwar mit 2:0 gegen den Erstliga Aufsteiger Hertha BSE gewonnen, aber die frohe Kunde von Punktverlusten unserer Mitabstiegskandidaten blieb leider aus.
In der Saison 89/90 waren wir zwar die schlechteste Mannschaft der Vorrunde, aber auch die sechstbeste der Rückrunde! Und alles zusammen? Waren wir der damals beste Absteiger aller Zeiten! Die Betonung lag aber leider auf dem Wort "Absteiger"...

In der folgenden Oberligasaison wurden wir zwar wieder Meister (und sind im DFB-Pokal erst im Viertelfinale an Werner Bremen gescheitert), aber wie schon oben gesagt, endeten unsere Aufstiegsträume mit dem 0:2 zu Hause gegen 1860 München.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Mär 2005, 09:12

nordkassler hat geschrieben:@ Kaa Ess Fau,
für mich bitte auch eine! Im Gegenzug brenne ich dir eine meiner KSV-Diashow - DVD.
Hallo Uwe!
Deine KSV-Diashow hast Du mir ja schon vor dem Spiel gegen Sparta Göttingen geschenkt. Vielen herzlichen Dank dafür! Ich hab' mir das Ganze schon gut 10 mal angeschaut und einiges auch noch öfter... Es läuft mir manchmal eiskalt den Rücken runter wenn ich die Bilder sehe und daran denke was "an dem Tag" noch so alles los war!
Ganz nebenbei ist mir aufgefallen, daß wir einen verblüffend ähnlichen Geschmack haben was die Musik betrifft! Was ist das nur für ein tolles Ding zum Heimspiel gegen Flieden? Ich hab' schon nach zwei Sekunden gewußt, daß es nur das sein kann, aber wie heißt es? :-?
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 10. Mär 2005, 11:29

@ nordkassler: Deine DVD-Show funktioniert übrigens bei mir auf dem PC leider nit. Kannst Du mir das mal auf CD brennen?

@ Günter: Ja, das war zu ärgerlich! In der Saison, wo der zweite Platz in der Aufstiegsrunde gereicht hätte, sind wir Erster geworden, und als wir unbedingt Erster werden mussten, wurden wir Zweiter. Ein ahler Kasseläner Mährsack würde sagen (und hat bestimmt auch gesagt): "Typisch, immer wenn's drauf ankommt... - Die wollen halt nit!".

Das dramatische "Abstiegsspiel" gegen Hertha habe ich übrigens mit einem damaligen Kumpel und Schiedsrichterkollegen von der Haupttribüne aus verfolgt (ja, als man noch kein Fan war, ist man auch mal im jugendlichen Leichtsinn auf die Tribüne gegangen :wink: ...). Nach dieser Dramatik habe ich mir gedacht, dass man diesem Verein eigentlich immer treu bleiben muss. - Und pünktlich zur neuen Saison habe ich mich zwischen den damals noch stark vertretenden Wolfhagern und Satten Neunern auf der Gegengerade wieder gefunden :) .

RWG
Jasch

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 10. Mär 2005, 12:28

@ Günther

muss ich selber erst mal kucken, was für ein Lied das ist. Freut mich aber, dass die Musik dir gefällt. Ist halt Partymusik, die recht gut zu den Spielen des Super-KSV passt (vor allem in Darmstadt :D

@ Löwe400

ja, mach ich.

Gruß
Nordkassler

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Mär 2005, 19:34

Kaa Ess Fau hat geschrieben:Jeder bekommt eine CD, allerdings würde ich wirklich vorschlagen, dass ich die Dinger beim nächsten Heimspiel auf der Nordtribüne verteile! Erstens muss ich die Dinger dann nicht mitschleppen zum Bhf. und jeder von euch bis nach AB und zweitens kann sich keiner dann drauf setzen. :D Nee, im Ernst...dann hab ich auch noch etwas mehr Luft und kann die Dinger ordentlich machen! Sind nämlich schon ein paar, die Interesse haben! Und Bezahlung wird abgelehnt. Einen leeren Rohling als Gegenleistung lasse ich durchgehen, Geld werde ich allerdings keins annehmen!
Steht das mit den CD`s ? Weißt Du wieviele Du mitbringen mußt ? Da ich Dich garnicht kenne, müsste Jasch vielleicht mal vermitteln. Ich möchte unbedingt auch so eine CD haben !!!

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Mär 2005, 20:16

Leerer Rohling geht klar. Logisch. Ich habe nur die Befürchtung, dass alle CD´s weg sind, wenn ich komme, da ich morgens noch nach Lippstadt muß und vielleicht deshalb nicht allzufrüh im Stadion sein werde. Ansonsten gib Jasch einfach 2 und er gibt mir dann eine. (Wenn das möglich wäre, Jasch.)

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten