9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
-
Matz Nochtgren
Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 II
Gut...kann ich mir den Stream für die zweite Hälfte sparen....wo ist Knipping heute? Joggen in der Aue?
Man darf nicht vergessen, dass Oelschlägel aus der Vereinslosigkeit kommt und dass er noch keine komplette Trainingswoche dabei ist.Axel Feder hat geschrieben: 26. Sep 2026, 14:57 Wieder zu einfache Gegentore. Der erste Gegentreffer schien mir auch haltbar zu sein. Aber stimmt schon, das Abwehrverhalten ist absolut diletanttisch. Deswegen geht der Matchplan der Mainzer auch auf, 5er Kette hinten und auf Konter lauernd. Dann reichen eben zwei Chancen für zwei Tore. Und vorne ist es halt harmlos. Nichts überraschendes, keine Ideen gegen das Bollwerk. Mit viel Glück ist da noch ein Punkt drin, aber auch nur wenn sich das Spiel ändert.
0:2 gegen Mainz 2 . Was ist nur mit dieser Mannschaft los.
Mainz hat uns heute in den ersten 60 Minuten eine Lehrstunde in der Defensivarbeit erteilt. Ansonsten war das auch nichts besonderes. Wir müssen uns fragen, warum man wieder -Stand jetzt - 2 Gegentore kassiert.
Ich hab es bereits gesagt, dass man das nicht immer aufholen wird.
Die Löwen sind gewillt, aber der letzte Pass gelingt nicht oder es ist immer ein Bein dazwischen. Dennoch kein schlechtes Spiel - man muss einfach die Tore verhindern. Da wird unsere Defensive auseinandergenommen... Naja.
Anmerken möchte ich, dass wir 10 Feldspieler haben, die alle gegen den Ball arbeiten sollten.
Ich hab es bereits gesagt, dass man das nicht immer aufholen wird.
Die Löwen sind gewillt, aber der letzte Pass gelingt nicht oder es ist immer ein Bein dazwischen. Dennoch kein schlechtes Spiel - man muss einfach die Tore verhindern. Da wird unsere Defensive auseinandergenommen... Naja.
Anmerken möchte ich, dass wir 10 Feldspieler haben, die alle gegen den Ball arbeiten sollten.
-
bannedfromthepubs
Mir fehlt heute eine Spielidee. Dynamik war kaum erkennbar. Stattdessen wird quer oder zurück zum Tor gespielt.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Axel Feder
Immerhin wurde das ein oder andere Mal etwas anderes probiert um zum Torerfolg zu kommen, anstatt den Ball immer nur in den 16er zu schlagen. Trotzdem alles zu harmlos. Da gibt es offenbar nichts einstudiertes. Das hätte man jedenfalls nicht verlieren müssen. Und Lerneffekte sucht man schon seit letzter Saison vergeblich. Die Probleme gab es da ja auch schon.
Unsere Zeit wird kommen!
Vermeidbare aber verdiente Niederlage. Die erste Halbzeit war gar nichts. Zu sicher gefühlt. Und dann ist halt selbst eine Zweitvertretung zu abgeklärt für unsere Ballverschieberei.
Bravo macht mir Sorgen, er kommt gar nicht mehr in gefährliche Situationen, die Flanken heute waren gefundenes Aufbauprogramm für die Verteidigung. Es lohnt aber nicht einzelne herauszupicken, spielerisch war das ok, hat halt von der Anlage nicht gepasst. Kein Abstiegsspiel, aber auch kein Top 6 Spiel.
Bravo macht mir Sorgen, er kommt gar nicht mehr in gefährliche Situationen, die Flanken heute waren gefundenes Aufbauprogramm für die Verteidigung. Es lohnt aber nicht einzelne herauszupicken, spielerisch war das ok, hat halt von der Anlage nicht gepasst. Kein Abstiegsspiel, aber auch kein Top 6 Spiel.
-
Bernd RWS 82
Die Niederlage war unnötig wie ein Pickel am *****, aber letztendlich verdient! Die Mainzer haben das aber dann richtig gut gemacht nach ihrer Führung!
Gefüllte 200 verzweifelte Flanken und Ecken in den Strafraum von Mainz, mit keinerlei Gefahr. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und aus dem Spiel heraus wäre nix passiert. Sehr hilflos und für alle sehr, sehr ernüchternd heute.
Wo war Kopf eigentlich mit seinen Kopf, bei den beiden Gegentreffern?
Ein Nachmittag zum Vergessen.
Nächsten Samstag kommt die Zuschauerquittung!

Gefüllte 200 verzweifelte Flanken und Ecken in den Strafraum von Mainz, mit keinerlei Gefahr. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können und aus dem Spiel heraus wäre nix passiert. Sehr hilflos und für alle sehr, sehr ernüchternd heute.
Wo war Kopf eigentlich mit seinen Kopf, bei den beiden Gegentreffern?
Ein Nachmittag zum Vergessen.
Nächsten Samstag kommt die Zuschauerquittung!
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 26. Sep 2026, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)