9. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: 9. Spieltag: SGV Freiberg vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 23. Sep 2025, 04:59

Yannis hat geschrieben: 22. Sep 2025, 21:42 Hups, hab uns ein Spiel weniger gegeben.
So etwas hatte ich mir gedacht ;) Trotzdem vielen Dank, dass du auf diese Werte hinweist, die manchmal aufschlussreicher sind als der jeweils aktuelle Tabellenstand. Aber glücklicherweise gibt es ja noch einige mehr Kriterien, sonst wäre es langweilig.
Karl

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Sep 2025, 08:11

📣 SGV-Präsident Cerkez: Wir bewerben uns für die 3. Liga! ⚽💪

Der SGV Freiberg führt nach acht Spieltagen die Regionalliga Südwest mit 7 Punkten Vorsprung an und hat mit 8 Siegen zum Auftakt den Startrekord eingestellt – und wir wollen mehr! 🔥

„Wir werden eine Lizenz beantragen und dies dem Deutschen Fußball-Bund dieser Tage mitteilen“, so unser Präsident Emir Cerkez im Gespräch mit der Bietigheimer Zeitung.
Damit ist klar: Der SGV macht ernst in Sachen Dritte Liga! 💥

✅ Der DFB hat bereits vorab angefragt
✅ Ein drittligataugliches Stadion ist in Aussicht

Unsere volle Konzentration gilt jedoch der laufenden Saison. 💯
Über das Lizenzverfahren werden wir uns nicht weiter öffentlich äußern – jetzt zählt nur eines: Punkte holen und weiter Geschichte schreiben! 🔵⚪
____
#SGV #Freiberg #SGVFreiberg #Fussball #3Liga #Mission3Liga #RegionalligaSüdwest #NuffgangaSGV #GemeinsamNachOben

esteban

Beitrag von esteban » 23. Sep 2025, 08:14

https://www.fupa.net/news/sgv-freiberg- ... ga-3132355
—-
Damit ist auch klar: die Jagd ist eröffnet.
Zieht den Freibergern die Lederhosen aus!
Wer sie stoppt, setzt ein Ausrufezeichen.
Das ist Motivation pur.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 23. Sep 2025, 10:59

esteban hat geschrieben: 23. Sep 2025, 08:14 https://www.fupa.net/news/sgv-freiberg- ... ga-3132355
—-
Das ist Motivation pur.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Bericht gelesen habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass Klinge dies zumindest bei seiner Kabinenansprache vor dem Spiel platzieren wird.
Plötzlich hat Freiberg etwas zu verlieren. Auch wenn der öffentliche Druck klein bleibt -von den regelmäßigen 350 Zuschauern, wird ja auch nur die Hälfte den Bericht lesen- kann das etwas mit einer Mannschaft machen. Ich würde es mir für uns und für die Liga wünschen......

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 23. Sep 2025, 11:06

esteban hat geschrieben: 23. Sep 2025, 08:14 https://www.fupa.net/news/sgv-freiberg- ... ga-3132355
—-
Das ist Motivation pur.
Das hat es bisher auch noch nie gegeben,das ein Verein nachdem 8.Spieltag bekannt gibt die Unterlagen für Liga 3 einreichen zu wollen. Da ist man sich wohl sehr sicher oder will die aktuelle Truppe in Sicherheit wiegen,das nicht dasselbe passiert wie letzte Saison als man diese Nicht eineichen wollte und dadurch die Mannschaft nicht mehr 100% auf dem Platz war und in Gedanken schon beim nächsten Verein!

Trotzalledem muss man an dieser Stelle mal neidlos anerkennen,was dort für eine gute Arbeit gemacht wird und ich kann mir gut vorstellen das man sich in Freiberg den Weg der Elversberger zum Vorbild macht.

Es sind noch 26 Spiele zu gehen und jetzt beginnt die Jagd und wenn wir es wirklich schaffen sollten dort etwas mitzunehmen am besten in Form von 3 Punkten könnte es ganz schnell gehen,das deren Punktepolster weg ist.
Immerhin haben die dann nacheinander noch Stuttgart,Homburg,Steinbach,Grossaspach und Mainz 2 zu spielen bis ende Oktober!

Bin wirklich sehr gespannt auf unseren Auftritt! Wir brauchen auf jeden fall eine sehr gute Defensiv Leistung und vorner bekommen wir immer unsere Möglichkeiten und wenn man diese so konsequent nutzt wie zuletzt,dann geht da was! Tippe jetzt schon auf einen neuen Kilometer Rekord von Bravo!

Und der Sohn von Nutella Kevin wird am Samstag bei Freiberg nicht dabei sein,ist aber auch kein Stammspieler:
Karlo Kuranyi (19): Der Sohn von Ex-DFB-Spieler Kevin Kuranyi vertritt Panama bei der U20-WM und trifft in Gruppe B auf Krevsuns Ukrainer sowie Südkorea und Paraguay. Der gebürtige Stuttgarter verließ im Sommer den VfB-Nachwuchs in Richtung SGV Freiberg. Für den Regionalligisten, der noch ohne Punktverlust ist, kam der Stürmer bislang zu acht Kurzeinsätzen.
Ein weiterer fact:

Es treffen der Erste und der Zweite der Jahrestabelle 2025 der RLSW aufeinander!
Zuletzt geändert von Sprotte am 23. Sep 2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Eimer

Beitrag von Eimer » 23. Sep 2025, 12:32

Es ist wirklich krass, wie unterschiedlich die Lage bei Freiberg innerhalb von nur sieben Monaten sein kann.
Februar 2025:
https://www.kicker.de/scharfe-kritik-vo ... 25/artikel
September 2025:
https://www.kicker.de/nach-startrekord- ... 10/artikel

Da käme ich mir als Spieler der Vorsaison rückblickend doch ein Stück weit zusätzlich verarscht vor.

Antworten