Saisonvorbereitung 2024/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Saisonvorbereitung 2024/25

Beitrag von marinho » 30. Jun 2024, 16:21

Schade, dass Springfeld immer noch nicht bewiesen hat, dass er der neue Abwehrchef sein kann. Da Missbach das aber nach meiner Einschätzung auch nicht ist, brauchen wir auf dieser Position noch eine Verstärkung.
Welchen Eindruck hat der Gastspieler Gudra gestern gemacht?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reni

Beitrag von Reni » 30. Jun 2024, 16:35

marinho hat geschrieben: 30. Jun 2024, 16:21 Schade, dass Springfeld immer noch nicht bewiesen hat, dass er der neue Abwehrchef sein kann. Da Missbach das aber nach meiner Einschätzung auch nicht ist, brauchen wir auf dieser Position noch eine Verstärkung.

Was ist mit Weyh als Abwehrchef? In seinem ersten Jahr im Männerbereich konnte er schon überzeugen und zeigte seine Übersicht und dirigierte seine Vordermänner. Zwar noch verhalten, aber man wächst gewöhnlich mit seinen Aufgaben. Gestern stand er über die gesamte Spielzeit auf dem Platz (lt. Aufstellung).

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 30. Jun 2024, 16:59

Reni hat geschrieben: 30. Jun 2024, 16:35
marinho hat geschrieben: 30. Jun 2024, 16:21 Schade, dass Springfeld immer noch nicht bewiesen hat, dass er der neue Abwehrchef sein kann. Da Missbach das aber nach meiner Einschätzung auch nicht ist, brauchen wir auf dieser Position noch eine Verstärkung.

Was ist mit Weyh als Abwehrchef? In seinem ersten Jahr im Männerbereich konnte er schon überzeugen und zeigte seine Übersicht und dirigierte seine Vordermänner. Zwar noch verhalten, aber man wächst gewöhnlich mit seinen Aufgaben. Gestern stand er über die gesamte Spielzeit auf dem Platz (lt. Aufstellung).
Langfristig wird es schwer werden, ihn in Kassel zu halten. Du hast Recht, dass er eine super Saison gespielt hat, aber er würde mit Sicherheit auch jetzt schon bei einem Drittligisten unterkommen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2024, 17:16

Sitzplatzhooligan hat geschrieben: 30. Jun 2024, 12:26 Meine Eindrücke aus Hofgeismar:
Hadzic und Sturm haben Zug zum Tor und könnten echte Verstärkungen werden, auch weil Sie Beste körperliche Voraussetzungen haben um sich durchzusetzen. Zouaoui mit guten technischen Ansätzen, allerdings den robusten Verteidigern der Vorstädter deutlich unterlegen und somit oft das Nachsehen.

Der komplette Angriff wieder einmal über fast 75 Minuten komplett ungefährlich und Ideenlos. Einzig die Einwechselung von Sarerer (als 6er im Zentrum ...) brachte wie so oft Zug zum Tor. Totalausfall die Einwechselung von Rückkehrer Silas Hagemann als Mittelstürmer, komplett antriebslos, ohne Ballkontakte und vor allem ohne Einsatzwillen.
Da sollten Leute aus der U19/U23 eher Chancen erhalten sich zu präsentieren!

Auch hinten fehlt es noch an einem erfahrenen Abwehrchef, Springe ist es definitiv nicht. Zeigt viel zu wenig Präsenz, gibt keine Kommandos an die Nebenleute und versteckt sich zu oft im Spielaufbau wenn es mal brenzlig werden könnte.

Der Sieg am Ende auch mehr als glücklich durch einen geschenkten Elfmeter.

Lichtblick auf Seiten der Baunataler ganz klar Ex-Löwe Aram Kahraman, der das Spiel super organisiert hat, den Ball auf die Seiten verteilen konnte und sich immer wieder gefährlich nach vorne eingeschaltet hat! Hat sich ordentlich weiterentwickelt und kann ein Spiel solide lenken!

Super Sache auch, dass einige aus Block 30 den Weg nach HOG gefunden haben um die Mannschaft zu unterstützen und um ein paar neue Lieder für die kommende Spielzeit einzuüben ... weiter so Jungs!!!

Wie Sören Gonther mit dem bisherigen Kader "sehr zufrieden" sein kann, wie er es bisher vor jedem Testspiel verkündete ist nicht so richtig nachvollziehbar, wenn man die bisherigen Auftritte von Aussen betrachtet.
Vom Gefühl her sind wir eher schlechter im Vergleich zum letzten Jahr.
Also mal vorneweg, SG kann sich über die Leistung des Kaders ein positives Urteil erlauben weil er die tägliche Arbeit und die Entwicklung live miterlebt. Vielleicht solltest du dir doch mal die Mühe machen und den Jungs ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen als es dauert eine Bratwurst zu essen und ein Bier zu trinken, dann würdest du die Geschichte womöglich auch anders beurteilen. Die Spieler machen in der Woche Kraft und Kondition, haben Freitag und Samstag 2 Spiele gespielt bei, wieviel Grad über 30° war es? Du schaffst es kaum aus deinem klimatisierten Karren auszusteigen und glaubst hier ein Fazit über die Leistung der einzelnen Spieler ziehen zu können.
Und mal ganz nebenbei:
"Vom Gefühl her sind wir eher schlechter im Vergleich zum letzten Jahr."
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht deine erhellende Expertiese zum gleichen Zeitpunkt der Saison im letzten Jahr zu lesen und was soll ich dir sagen? Das einzige was wirklich schlechter geworden ist sind deine Kommentare. Du solltest das auch mal machen, dann müsstest du den gleichen Mist nicht noch einmal schreiben du könntest ihn einfach hierher kopieren.
BLOCK 36

J.R.

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2024, 17:24

Springfeld war eine ganze Zeit verletzt und macht jetzt die ersten schmerzfreien Minuten auf dem Platz, auch Alex Mißbach hat gestern in Hofgeismar die ersten Spielminuten in dieser Saison gemacht. Also warte doch zumindest mal die Vorbereitung ab und lass dich nicht von diesem dummen Geschreibsel von dem einen oder anderen KSV Hasser hier anstecken.
BLOCK 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Jun 2024, 17:25

Halten kann (außer Bayern München) kein anderer Verein einen Spieler, schon gar nicht einen guten Jungen. Kenny ist für mich keinen Deut schlechter als Michi Glück und es wundert mich das Kenny noch hier ist (zu unseren Glück! - was für ein Wortspiel :lol: ). Das Transferfenster ist ja noch offen und Kennys Vertrag läuft nächste Serie aus...... könnte mir einen Spielertausch - Adrian gegen Kenny - vorstellen. Kenny könnte bei den Profis des SCP mittraineren und sich empfehlen wie Moritz. :roll:
Aber alles nur Spekulation von mir!! :o
PS: Testspielergebnisse sind Schall und Rauch. Man sollte sie zur Kenntnis nehmen, aber keine gravierenden Schlüsse ziehen. Konditionsstand, Spielsysteme üben, Testspieler, Gegner der Konditionell weiter sind usw.....Die Wahrheit ist und bleibt der Ligabetrieb! :o
Ebenso bei Spielern. Sage z.B. nur mal Carsten Schönefeld und Rudi Istenic. In den Test Bomben, im Spielbetrieb nicht mal Zündplättchen! Bewertet die Spieler im Ligabetrieb und vertraut mal mehr Sören und Alex!!! Haben die eine einzige Graupe bis jetzt geholt?? :o :roll:
Ich meinerseits tue mir die Testspiele nicht mehr an. Sie müssen sein, aber ohne mich....
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

79er

Beitrag von 79er » 30. Jun 2024, 18:41

marinho hat geschrieben: 30. Jun 2024, 09:54 Ob Gösweiner auf gepackten Koffern sitzt oder schon wieder eine Verletzungsauszeit nimmt?
Waren denn die Baunis wieder übermotiviert?
Auf jeden Fall war Gösweiner beim heutigen Laufen im Tierpark Sababurg dabei.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jun 2024, 18:55

Kenny Weyh wird wohl ne super Saison spielen und den KSV dann ablösefrei verlassen,..

Antworten