1. Spieltag: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 23. Jul 2013, 13:29

Mir gefallen beide Wunsch-Aufstellungen (von Ichigo und Moeless). Allerdings würde bei mir zunächst Schmeer statt Henel im Sturm beginnen. Ich finde auch, dass Marz sich sehr gut weiter entwickelt hat und an einem Stammplatz "schnuppert".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Gazza

Beitrag von Gazza » 23. Jul 2013, 13:42

Man sollte nicht soviel Druck auf Andrijanic ausüben. Er ist immerhin erst 20. Viel mehr glaube ich, dass in Jonas Marz noch etliches, noch nicht abgerufenes Potential steckt für die Ricky-Position. Er wird immer mehr zum Führungsspieler, das gefällt mir gut.

Insgesamt sehr variabel unser Mittelfeld. Doch die kleine hässliche Schwester von variabel ist chaotisch. Hoffe, dass es Großkopf gelingt, Ordnung da rein zu bringen.

Wir brauchen uns in Trier trotz schlechter Vorbereitungsergebnisse nicht zu verstecken: Wir sind Meister, wir spielen mit fast der gleichen Meistermannschaft gegen einen Gegner, der doch einige gute Leute hat ziehen lassen.
- love football, hate racism! -

Ichigo

Beitrag von Ichigo » 23. Jul 2013, 22:42

Moeless hat geschrieben:
Kann es sein, dass bei dir die Seiten in der Wunschaufstellung vertauscht sind?
ja, wollte sie erst andersrum machen und wohl vergessen umzuändern :lol:

jonas marz hat mir auch in den meisten spielen gefallen und ist eine gute alternative auf eigentlich jeder position im mittelfeld. tobias becker finde ich im ZDM besser aufgehoben. Er ist ballsicher und hat eine gute übersicht. Ich finde ihn auf der lv position verschenkt. Er könnte uns dort zu mehr ballsicherheit verhelfen. Das war nämlich die große schwäche des ksv in der letzen saison. Die fehlende ballsicherheit hat das umschaltspiel fast unmöglich gemacht und dadurch resultierten ewig lange und ungenaue pässe. Zu dem ist es schade, dass viktor riske gehen musste. Ih fand ihn sogar am zuverlässigsten in unserem DM.
Ich erwarte keine wunderdinge von unseren neuen. Es brauch zeit, um sich einzugewöhnen, doch hoffe ich, dass wenigstens nach kurzer zeit zu sehen sein wird, dass laufwege einstudiert werden, pressing oder das verschieben bei gegnerischem ball besitzt. Das fehlte letzter saison komplett. Ich hatte nie das gefühl, das ein taktisches konzept dahinter stand. Das meiste wirkte zufällig.

Naja ich werde jedenfalls am live ticker kleben und den jungs die daumen drücken.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 24. Jul 2013, 01:31

Da ich bisher noch kein Testspiel sehen konnte, kann ich die Mannschaft noch nicht beurteilen, und schon gar nicht die Neuen. Doch die Zuversicht, die aus vielen Beiträgen hier spricht lässt mich hoffnungsfroh auf die kommenden Spiele blicken. Aber gleich das erste Spiel gegen Trier? Über ein Punkt würde ich mich freuen.
Runter fahren tue ich nicht. Keine Lust auf Kontakt mit der (edit:) Polizei da unten, die sind in meinen Augen total krank. Mehr als nur krank!

Werde mir unsere neue Mannschaft das erste Mal wohl zum Heimspiel gegen Kaiserslautern von der Haupttribüne aus ganz genau und in Ruhe anschauen. Sollte meine Ruhe durch Gemähre gestört werden, kann ich ja immer noch auf die Nord flüchten. :wink:
Red White Stars 1982

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Jul 2013, 05:32

Schlagge hat geschrieben: Werde mir unsere neue Mannschaft das erste Mal wohl zum Heimspiel gegen Kaiserslautern von der Haupttribüne aus ganz genau und in Ruhe anschauen.
....wie jetzt??? biste doch schon so alt???!!! :wink: :lol: :P
unterhalte dich mal mit meinen vater, wie man es schafft, noch mit fast 77 in der nordkurve zu stehen 8) :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Jul 2013, 08:57

@ Ichigo: Herzlich willkommen im KSV-Forum. Immer wieder super, mal solche ersten Beiträge zu lesen. Es gibt auch Leute, die machen im ersten Beitrag ausschließlich gegen Videowand und Clubhaus mobil ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Jul 2013, 11:46

Rahn ist also gesperrt, aber wir haben die Position doppelt besetzt. http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 24144.html
Interessant, dass der Heimatverband die Sperre verhängt.
Somit ist nun auch klar, dass Rotsperren in Testspielen für Punktspiele in der regulären Saison gelten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

marinho

Beitrag von marinho » 25. Jul 2013, 14:45

...dann bekommt Willy gleich seine erste Bewährungsprobe :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Antworten