Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Reiherwälder

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Reiherwälder » 12. Mär 2026, 18:32

marinho hat geschrieben: 12. Mär 2026, 17:11 Für mich passt „mehr Professionalität“ und ein Sportlicher Leiter in Teilzeit nicht zusammen.
Den Job kann man nicht nebenbei machen. Wie oft hatte Gonther betont, von früh bis spät am Handy und Laptop zugange gewesen zu sein... Also wer sich da nicht voll auf die Aufgaben fokussieren kann, der hat schon verloren.

Connections ins Profigeschäft schaden natürlich nie, scheinen jedoch auch nicht alles zu sein, um Erfolg zu haben. Die Namen der sportlichen Leiter in Freiberg habe ich jedenfalls noch nie vorher gehört. Einer der beiden wurde beim FC 08 Homburg schon nach wenigen Monaten wieder vor die Tür gesetzt. Zurück in Freiberg hat er dann lauter Volltreffer gelandet. Man braucht halt auch das Quäntchen Glück.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Mär 2026, 18:45

Der Blick sollte nach vorne gehen. Sören ist weg und gut ist es irgendwann auch mal. Es war unter ihm nicht alles Gold was glänzte, auch wenn er vieles angestossen hat, mehr möchte ich dazu nicht sagen! :silent:
Zu der Zukunft und Tobi Damm. Vollblutlöwe und beliebt, aber was kann er vorweisen? Hat er die gesuchte Kompetenz, das Netzwerk, den Menschenfänger in sich, eine Vision? Soll er Vollzeit arbeiten, oder Teilzeit? Was qualifiziert Tobi für diese Position? Das wären so meine Fragen! Eine Chance hätte Tobi verdient - Sören war hier auch ein unbeschriebenes Blatt!! :!:
Jeder der einen Marc Arnold, oder sonstige Bekannte Namen fordert, sollte auch überlegen das diese erfahrenen Namen nach Kassel kommen um Geld zu verdienen - nicht weil wir Weltkulturerbe sind ! Auch einen Umbau/Neuaufbau, oder Plan will "der Neue" dann natürlich mitgestalten und einige Spieler holen - die Kosten Geld und das haben wir in den letzten Jahrzehnten nie, bzw. heute nicht. :!:
Ganz aktuell werden dazu die Zuschauerzahlen rückläufig sein und Pokaleinnahmen, lassen wir das lieber......
Wie ich schon mal gepostet hatte. Eine sehr, sehr schwierige Entscheidung - für die Verantwortlichen - die ich nicht treffen möchte!! :!:
:nurderksv:
@ reiherwälder
Da ich gerade dein Post lese und nur zustimmen kann.....
Man kann viel über den KSV erzählen, mag vielleicht auch stimmen, aber eines hatten wir in fast 52 Jahren (die ich zum KSV gehe) nicht - GLÜCK!! :thumbdown:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Mär 2026, 19:01

k10 hat geschrieben: 12. Mär 2026, 17:35 Bzgl. kleinere Brötchen: Das ist tatsächlich relevant. Trotzdem zeigt sich beim Vergleich der Zahlen mit den Jahren 2020 - 2023 das die Sponsoreneinnahmen die letzten beiden Saisons erheblich gesteigert werden konnten (+50 - 58% Anstieg). Hier baue ich u.a. auf Karsten Crede.
Hast du auch den Blick für die gleichzeitig gestiegenen Kosten, Überschüsse und Unterdeckungen, Schuldenabbau, versenkte Unsummen bei Gößweiner und Kiene und vor allem: Was uns das alles gebracht hat?

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 12. Mär 2026, 19:49

Ich vertraue hinsichtlich der Zukunft unseres KSV sehr auf Karsten Crede. Seine Vision im Hinblick auf die weitere Entwicklung unseres Vereins geht genau in die richtige Richtung. In dem Zusammenhang ist die Position des Sportlichen Leiters definitiv wichtig, gerade in Bezug auf die zukünftige Kaderzusammenstellung. Hier die richtige Besetzung zu finden ist mit Sicherheit nicht einfach. Hoffen wir, das genau der Richtige gefunden wird.

k10

Beitrag von k10 » 12. Mär 2026, 20:19

Leroy hat geschrieben: 12. Mär 2026, 19:01
k10 hat geschrieben: 12. Mär 2026, 17:35 Bzgl. kleinere Brötchen: Das ist tatsächlich relevant. Trotzdem zeigt sich beim Vergleich der Zahlen mit den Jahren 2020 - 2023 das die Sponsoreneinnahmen die letzten beiden Saisons erheblich gesteigert werden konnten (+50 - 58% Anstieg). Hier baue ich u.a. auf Karsten Crede.
Hast du auch den Blick für die gleichzeitig gestiegenen Kosten, Überschüsse und Unterdeckungen, Schuldenabbau, versenkte Unsummen bei Gößweiner und Kiene und vor allem: Was uns das alles gebracht hat?
Ja, habe ich. Deine genannten Beispiele sind richtig und zugleich musst du sowas mit einpreisen weil es dazu gehört. Nur stell dir mal diese Tatsachen ohne gesteigerte Sponsoreneinnahmen vor ;)

Den fehlerfreien Manager im Fußball oder in allen anderen Branchen muss erst noch erfunden werden.

Edit:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 14841.html

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 13. Mär 2026, 11:07

Na, das liest sich so als würde das Lokalblatt ihren alten Buddy Damm in die Position reinschreiben. Hoffen wir, dass unser Klub über mehr Weitsicht verfügt. Für unsere Entwicklung wäre das ein gewaltiger Rückschritt. Es bleibt also spannend...

matzem

Beitrag von matzem » 13. Mär 2026, 12:31

Thanquol hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:07 Na, das liest sich so als würde das Lokalblatt ihren alten Buddy Damm in die Position reinschreiben. Hoffen wir, dass unser Klub über mehr Weitsicht verfügt. Für unsere Entwicklung wäre das ein gewaltiger Rückschritt. Es bleibt also spannend...
Das glaube ich nicht. Die HNA ist nicht dafür bekannt, solche Dinge ohne Bestätigung des Vereins zu schreiben.
Insofern gehe ich von einer Rückkehr von TD aus, fraglich ist bestenfalls die genaue Tätigkeitsbeschreibung.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 13. Mär 2026, 12:48

matzem hat geschrieben: 13. Mär 2026, 12:31
Thanquol hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:07 Na, das liest sich so als würde das Lokalblatt ihren alten Buddy Damm in die Position reinschreiben. Hoffen wir, dass unser Klub über mehr Weitsicht verfügt. Für unsere Entwicklung wäre das ein gewaltiger Rückschritt. Es bleibt also spannend...
Das glaube ich nicht. Die HNA ist nicht dafür bekannt, solche Dinge ohne Bestätigung des Vereins zu schreiben.
Insofern gehe ich von einer Rückkehr von TD aus, fraglich ist bestenfalls die genaue Tätigkeitsbeschreibung.
Dann gnade uns der Fußballgott!!

P.S. Wusstet ihr, dass Schmerzgebirge Aue an unserem (erfolgreichen?) Trainer gräbt???

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... pf-3479835

Antworten