Beitrag
von Günter Kratz » 15. Nov 2007, 14:27
Im Sandhäuser Forum hatte ich zwar gelesen, daß deren Polizei und Ordner auch ganz gerne mal am Rad drehen, aber mit beiden habe ich persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht!
Die "Ornder", die verhindert haben daß das Transparent für den "Storch" vor unserem Fanblock aufgehängt wurde und das ganze auch noch mit einem blöden Spruch, sollen übrigens Typen aus der Sandhäuser Jugend sein und weil die sich öfters mal daneben benehmen, will man denen jetzt Manieren den Gästen gegenüber beibringen!
In Heidelberg hatte man gedacht wir würden nur mit 12 Zugfahren kommen, die dann mit dem normalen Linienbus nach Sandhausen fahren könnten. Dafür, daß die Polizei dort nicht gewußt hat, daß wir mit gut 50 Leuten kommen, konnte sie nichts, denn anscheinend hatte man ihnen aus Frankfurt nicht die richtige Zahl durchgegeben. Also mußten wir mit zwei Bussen fahren. Es war zwar nicht schön eine halbe Stunde im Regen zu stehen, aber wir haben's überlebt.
Und auch nach dem Spiel fand ich's nicht schlimm, daß die Polizisten im Bahnhof - in gehörigem Abstand - gewartet haben bis wir weg waren. Jeder konnten kommen und gehen wann und wohin er wollte!
Den Polizisten mit der Hakennase, der uns auf der Hin- und Rückfahrt im Bus gegleitet hat, fand ich sogar richtig nett! Auf alle Fälle hab' ich ihm gesagt, daß es gut wäre, wenn man als Fußballfan überall so behandelt werden würde, und daß man sich insbesondere in Siegen ein Beispiel an ihnen nehmen könnte! Außerdem sollte er die Typen dort nicht als seine Kollegen bezeichnen, denn damit würde er sich mit denen auf eine Stufe stellen und das hätte er nicht nötig! - Ehre wem Ehre gebührt "Ligapenner" oder "Ballbeobachter" oder wie du dich (extra für dich alles klein geschrieben) sonst noch so alles nennst: dir und deinem unterbelichteten Siegenr Küppelbullengesox gebührt höchstens ein Arschtritt!
Sicher gibt's welche unter Euch, die's nicht gut finden wenn ich einem Polizisten ein Kompliment mache. Umgekehrt nehme ich aber bekanntlich auch kein Blatt vor den Mund...
RWG
Günter
Zuletzt geändert von
Günter Kratz am 15. Nov 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!