Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
-
Nordhesse_KSV
Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Ich finde auch wir sollten definitiv voraus gucken. Zu der Thematik einer potentiellen Beschäftigung von Tobi Damm hoffe ich einfach nur das er nicht mehr ZU stark als Trainer denkt und handeln möchte...wobei das vielleicht an oder anderen Stelle wenn es eine gute Symbiose mit Rene ergeben würde hilfreich sein könnte. Darüber hinaus traue ich es zu das die Personen die momentan hier mit das "Sagen" haben so wie Rene, Blettermann, Crede, Dickhaut und wie Sie alle heißen genug Know How besitzen um für uns als Verein die richtige Entscheidung zu treffen und somit auch einschätzen zu können ob ein Tobi Damm der richtige für die Stelle wäre! Vielleicht ergibt sich aber auch durch die Wahl auf Tobi Damm (Kostengünstig) ein weiterer Finanzieller Spielraum um noch jemanden weiteren an Board zu holen?! Statt nur alles in EIN Kopf zu investieren und sich dadurch breiter aufzustellen? So nur mein Gedankengang nach dem Interview mit Crede und der möglichen Professionalisierung und breiteren Aufstellung!
Nochmal abschließend zu Gonther...klar nicht jeder Spieler war eine Granate aber ich glaube ein Rupp und Stark wären ohne seine Kontakte nicht hier gelandet! Das ließ Ruppi durch die Blume schon öfter durchblitzen. Andersherum hätte ein ABS und vermutlich ein Knipping den Weg früher oder später auch nach Kassel ohne Gonther gefunden!
Und alles war auch nicht Gold was "glänzt"..Sportlicher Erfolg blieb unter Gonther weitestgehend aus...wir standen eher mit 1,5 Beinen auch in der Hessenliga. Das jetzt komplett losgelöst von dem was er hier sonst alles angestoßen hat.
Nochmal abschließend zu Gonther...klar nicht jeder Spieler war eine Granate aber ich glaube ein Rupp und Stark wären ohne seine Kontakte nicht hier gelandet! Das ließ Ruppi durch die Blume schon öfter durchblitzen. Andersherum hätte ein ABS und vermutlich ein Knipping den Weg früher oder später auch nach Kassel ohne Gonther gefunden!
Und alles war auch nicht Gold was "glänzt"..Sportlicher Erfolg blieb unter Gonther weitestgehend aus...wir standen eher mit 1,5 Beinen auch in der Hessenliga. Das jetzt komplett losgelöst von dem was er hier sonst alles angestoßen hat.
Jo, und deshalb ist das auch kein Gonther-Trauer-Thread, sondern die legitime Fragestellung, was ein neuer GF mitbringen muss und ob etwaige Kandidaten das dann auch tun. Dass man dabei auf ehemalige GF zurückschaut, liegt in der Natur der Sache.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑12. Mär 2026, 11:08 Ich finde auch wir sollten definitiv voraus gucken. Zu der Thematik einer potentiellen Beschäftigung von Tobi Damm hoffe ich einfach nur das er nicht mehr ZU stark als Trainer denkt und handeln möchte...wobei das vielleicht an oder anderen Stelle wenn es eine gute Symbiose mit Rene ergeben würde hilfreich sein könnte. Darüber hinaus traue ich es zu das die Personen die momentan hier mit das "Sagen" haben so wie Rene, Blettermann, Crede, Dickhaut und wie Sie alle heißen genug Know How besitzen um für uns als Verein die richtige Entscheidung zu treffen und somit auch einschätzen zu können ob ein Tobi Damm der richtige für die Stelle wäre! Vielleicht ergibt sich aber auch durch die Wahl auf Tobi Damm (Kostengünstig) ein weiterer Finanzieller Spielraum um noch jemanden weiteren an Board zu holen?! Statt nur alles in EIN Kopf zu investieren und sich dadurch breiter aufzustellen? So nur mein Gedankengang nach dem Interview mit Crede und der möglichen Professionalisierung und breiteren Aufstellung!
Also, dass der sportliche Erfolg unter SG ausgiebig, kann man nach der Rückrunde 24/25 wirklich nicht sagen. Da hat er aus seinen Fehlern einiges gelernt.
... ausblieb ...
-
Nordhesse_KSV
Ist nur meine Meinung nach paar Wochen Abstand das allerdings auch nicht so viel Erfolg bestand das man ewig und 3 Tage trauern und zurückblicken sollte
[/quote]
Also, dass der sportliche Erfolg unter SG ausgiebig, kann man nach der Rückrunde 24/25 wirklich nicht sagen. Da hat er aus seinen Fehlern einiges gelernt.
[/quote]
Da bin ich mit der Bewertung etwas vorsichtiger und halte mich an die Fakten. Als Sören kam, waren wir im Niemandsland der RL- Tabelle und als er ging ebenso. Die Tabelle lügt nicht !
Dennoch halte ich SG für einen Top-Mann, der seinen Weg ganz sicher gehen wird.
[/quote]
Da bin ich mit der Bewertung etwas vorsichtiger und halte mich an die Fakten. Als Sören kam, waren wir im Niemandsland der RL- Tabelle und als er ging ebenso. Die Tabelle lügt nicht !
Dennoch halte ich SG für einen Top-Mann, der seinen Weg ganz sicher gehen wird.
Tobi Damm? Ist heute 1ter April oder woher kommt das?
Ich trauere dem Sören nicht nach, ich hätte nur gerne wieder einen sportlichen Leiter mit seinen Qualitäten. Er hat bei uns als Lehrling angefangen und natürlich auch reichlich Fehler gemacht, er hat seine Ausbildung z.B. nicht abgeschlossen. Ob das ein Fehler war, wird die Zukunft zeigen. Seinen Auftritt bei seinem Vorstellungsinterview mit Jens Rose in der Kabine fand ich zum Kotzen, er war für mich die Ausgeburt an Arroganz. Allerdings hat er dieses Bild im Laufe seiner Tätigkeit für den Verein korrigiert. Ich hatte das damals falsch eingeschätzt, das war keine Arroganz, das war nur sein riesiges Selbstbewusstsein und so hat er auch den Verein repräsentiert. Er hat Fehler gemacht, ich kann mich aber nicht erinnern, dass er einen 2x gemacht hat. Er hat schnell und gut gelernt und Fehler, wenn möglich so schnell es ging korrigiert. Die Stimmung im Verein hat sich mit ihm verändert, und zwar zum Besseren. Ich hätte mich gefreut, wenn er nochmal 3 Jahre verlängert hätte und sein Löwenprojekt zu Ende geführt hätte (so gesehen trauere ich ihm doch ein bisschen nach). Aber auch so hat er die Latte für seinen Nachfolger sehr hoch gelegt. Ich hoffe, wir können diese Lücke wieder einigermaßen adäquat auffüllen.
BLOCK 36