Trainer-Thread

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte mit dem Trainer verlängert werden?

Umfrage endete am 7. Mai 2023, 16:41

Ja, auch bei Abstieg
9
35%
Nur bei Klassenerhalt
6
23%
Nein, wir brauchen den Umbruch
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

marinho

Re: Trainer-Thread

Beitrag von marinho » 17. Nov 2024, 14:40

…diese Einschätzung halte ich für unrealistisch. Wenn es hier wirklich ein riesiges Potenzial geben würde, warum ist es dann offenbar nicht möglich, das auf den Platz zu bringen?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 17. Nov 2024, 15:51

Er meint nicht die Mannschaft, sondern das Umfeld. Ich denke auch, dass die Region nach Fußball lechzt. Aber eben nicht in der Regionalliga. Da gibt es leider genügend andere (Freizeit)Angebote. In der 3. Liga KÖNNTE es einen Weckruf für den schlafenden Riesen geben. Die wenigen Jahre nach 2006 hatten es doch gezeigt, dass was möglich ist. Die fahrlässig verpasste Qualifikation zur neuen 3. LIga war der Beginn des aktuellen Zustandes.
Unsere Zeit wird kommen!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 20. Nov 2024, 20:38

matzem

Beitrag von matzem » 3. Apr 2025, 15:23

Ich denke es ist überfällig, die Arbeit von RK einmal zu würdigen. Er hat es geschafft, die vorhandenen Spieler besser zu machen und mit den neuen Spielern zu einem funktionierenden System zu formen. Zudem sieht man seit dem ersten Spiel in 2025 einen Teamspirit, den wir lange Zeit nicht hatten. Erfreulicherweise passen auch die Ergebnisse. Beispielhaft für die Verbesserung vorhandener Spieler möchte ich Marco Hingerl nennen. Er ist m.E. inzwischen absolut unverzichtbar, ist laufstark, gewinnt entscheidende Zweikämpfe, strahlt Ruhe und Souveränität aus und lässt die Kreativabteilung dadurch aufblühen.
Was mir an RK noch gefällt, sind seine unaufgeregten PK. Immer bescheiden und demütig, in Kenntnis der nach wie vor angespannten sportlichen Situation. Auch wenn er sicher nicht die Eloquenz von AK hat, so greift das Gesamtkonzept deutlich besser. Es geht ihm weniger darum, was ER alles tolles gemacht hat, sondern vielmehr um die Gesamtperformance des Teams. Das ist nicht nur sympathisch, sondern aktuell auch sehr erfolgreich.
Nicht zuletzt ist ihm sicher die glückliche Verpflichtung von JD zu verdanken, den er zumindest psychisch so stark gemacht hat, dass er das macht, was ein Stürmer machen sollte.
Ich würde mir wünschen, dass er den Klassenerhalt schafft und im nächsten Jahr ab Beginn mit einer Mannschaft arbeiten darf, die er jetzt zur Verfügung hat. Dann werden wir noch viel Spaß an und mit RK haben.

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 3. Apr 2025, 20:34

Stimme dir vollkommen zu und bin froh, dass es offensichtlich auch menschlich so gut passt. Kaum auszumalen, was nach Klassenerhalt nächste Saison möglich wäre, wenn die aktuellen Erfolgsfaktoren zusammenbleiben, weiter so harmonieren und dann auch noch die Verletzungen ausbleiben.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 3. Apr 2025, 20:45

Das ist auch das was ich fühle ich glaube das die restlichen Spiele sehr entscheidend sind wie eventuell die nächste Saison laufen könnte also mir geht’s da primär um das WIE die Klasse gehalten wird und WIE sehr es Spaß macht mit der Truppe zusammen zu spielen ..so das vielleicht doch einige sagen das sie noch länger hier bleiben…

Finde Gönther hat mit der Verpflichtung ein sehr gutes Händchen gehabt!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 4. Apr 2025, 12:46

Nach den Enttäuschungen der beiden letzten Sommertransferperioden waren diese glücklichen Händchen bei Gonther auch alternativlos. Rene Klingbeil hat aus der Mannschaft wieder eine solche gemacht. Dazu gehört dann eben auch, dass Nikos eine Ansage nach dem Steinbachspiel von ihm bekommt, dass er gefälligst nach hinten zu arbeiten hat. Einem Sané würde Rene Klingbeil insoweit auch sehr gut tun.

Nein, es passt momentan einfach und Rene Klingbeil hat es geschafft, dass die Jungs wieder an sich glauben und wach sind. Beim OFC-Anstoß nach dem 1:0 Dahlkes, konnte man sehen, wie Bravo die Truppe wachrüttelte und beruhigte. Konzentriert bleiben, nicht überdrehen.

Man sieht mit dem neuen Trainer, was gehen kann, wenn der Kader passt, der Übungsleiter die notwendigen Stellschrauben dreht und alle an sich glauben. Das alles macht Hoffnung, dass es am Ende tatsächlich reichen kann, was ich zu Beginn des Winters in das Reich der Fabeln einsortiert hätte.

Allein für dieses Gefühl sage ich: "Danke Rene!"

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Apr 2025, 15:08

Es wäre schön wenn man mal wieder einen demütigen, gut arbeitenden und sportlich erfolgreichen Trainer (wie René) ein paar Serien halten könnte. Er hat aus einer Mannschaft - die keine Mannschaft war - wieder eine Mannschaft geformt, die sich in die Herzen der Fans spielt. In der Winterpause hatte ich 0,00 Hoffnung auf den Klassenerhalt!! Tolle Arbeit Herr Klingbeil das Sie das so hinbekommen haben! :o 8)
Dieser klasse Rückrunde ist aber auch ein Fluch..... wir sind in den Schlagzeilen, kaum einer hat Vertrag für nächste Serie und es werden verführerische Angebote an die Spieler, oder Trainer kommen. Wird bestimmt ne ganz schwere Kiste für Sören und für Flo..... :o

Man muss hier an der Stelle auch mal Sören loben. Er hat hier oft genug aufs Maul bekommen (auch oft von mir!) Mit der Verpflichtung von René und den in der Serie dazu gekommenen Spielern. Die haben alle mehr als gezündet. Und wo ich noch dachte, klar ein Stürmer aus Worms, ungeachteter Superspieler aus der OL kommt mal wieder als Top Verpflichtung nach Kassel.....da muss ich große Abbitte leisten. Da ist ein Totti 2.0 aus dem Ärmel gezaubert worden. Respekt das wir Jan geangelt haben!! :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten