Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Glowes

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Glowes » 11. Mär 2026, 23:14

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Mär 2026, 22:45 Kehrt Damm zu den Löwen zurück?

Gerüchten zufolge ist der Ex-Trainer ein heißer Kandidat für Gonther-Nachfolge
Das habe ich auch schon so gehört. Der "Stallgeruch" ist natürlich da, inwieweit das anderweitig aussieht, kann ich nicht beurteilen. Auch wenn Gonther nicht alles richtig gemacht hat, so war sein Plan, sein Netzwerk, seine Kontakte und Hartnäckigkeit ein echtes Plus für den Verein. Er hat das zu Profi-Zeiten gut vorbereitet. Wird immer wieder deutlich, wenn man die Podcasts anhört.
Aus Vereinssicht mag Tobi Damm eine naheliegende Lösung sein, ob das die beste Lösung ist, kann ich nicht beurteilen. Habe da irgendwie Zweifel, aber das ist nur Bauchgefühl.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

k10

Beitrag von k10 » 11. Mär 2026, 23:19

Puuh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Er kennt den Verein, kommt aus der Region, ist bei den Fans beliebt und hat auch mal höherklassig gespielt. Trotzdem frage ich mich: Was qualifiziert ihn für diese Position?

Es wäre eine Verpflichtung die in ein bestimmtes Muster des KSV passen würde. Sorry, da fehlt mir die Fantasie das diese Personalie uns weiter bringt. Hat für mich eher den Charakter "Man kennt sich..."

Leroy

Beitrag von Leroy » 11. Mär 2026, 23:33

Könnte mir vorstellen, dass es zwischen Dammi, Klinge und Dickhaut ganz gut funktioniert menschlich, aber auch von der sportlichen Idee. Ist sicher nicht der schillernde Name wie Gonthers, habe aber auch meine Zweifel, dass der so den Unterschied gemacht hat. Günstiger ist Damm sicher. Vielleicht ist das dort gesparte Geld besser in kaufmännische Mitarbeiter auf der GS besser investiert und unterm Strich dann das rundere Paket als eine One-Man-Show? Sollte es so kommen, hat Tobias Damm auf jeden Fall verdient erstmal wohlwollend begegnet zu werden.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 11. Mär 2026, 23:34

…und hat auch irgendwie den Charakter einer „Sparlösung“ in wie weit damm über ein Netzwerk verfügt …was uns irgendwie Türen öffnet erschließt sich mir nicht ganz…

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Mär 2026, 23:51

Das ergibt nur dann Sinn, wenn wir wieder vermehrt auf eigene Talente (immerhin haben wir evtl. eine zweite Mannschaft in der Hessenliga) und auf datengetriebeneres Scouting setzen, für die persönliche Kontakt unerheblicher sind.

Da müssen sich die Herren im Vorstand aber sicher sein was sie da tun. Ein Knipping, ein Dahlke, ein Rupp wären ohne das Netzwerk von Klingbeil (das mit fortlaufender Vertragsdauer bei uns erschöpft wird) und Gonther nicht hier.

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Mär 2026, 00:00

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Mär 2026, 23:34 …und hat auch irgendwie den Charakter einer „Sparlösung“ in wie weit damm über ein Netzwerk verfügt …was uns irgendwie Türen öffnet erschließt sich mir nicht ganz…
Kannst du klar benennen welche Türen uns Sörens Netzwerk geöffnet hat? Im Ernst, das wurde immer so gesagt, konkrete Beispiele, die ohne ihn nicht möglich gewesen wären, fallen mir spontan nicht ein. Der Verein bestand nie nur aus Sören Gonther - im Guten wie im Schlechten. Der ist jetzt weg, die Schlange derer, die den ultimativen Heilsbringer suchen, ist lang.

marinho

Beitrag von marinho » 12. Mär 2026, 00:05

Tobi ist zwar zweifellos ein netter Typ, aber ich habe große Zweifel, ob er vergleichbare Qualitäten wie Sören hat. Beispiel: Netzwerk. Mein erster Eindruck ist, dass hier eine preiswerte Lösung gefunden werden soll. Das passt aber nicht so richtig zu den Professionalisierungsambitionen, die Karsten Crede im HNA-Interview formuliert hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho

Beitrag von marinho » 12. Mär 2026, 00:10

Leroy hat geschrieben: 12. Mär 2026, 00:00
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 11. Mär 2026, 23:34 …und hat auch irgendwie den Charakter einer „Sparlösung“ in wie weit damm über ein Netzwerk verfügt …was uns irgendwie Türen öffnet erschließt sich mir nicht ganz…
Kannst du klar benennen welche Türen uns Sörens Netzwerk geöffnet hat? Im Ernst, das wurde immer so gesagt, konkrete Beispiele, die ohne ihn nicht möglich gewesen wären, fallen mir spontan nicht ein. Der Verein bestand nie nur aus Sören Gonther - im Guten wie im Schlechten. Der ist jetzt weg, die Schlange derer, die den ultimativen Heilsbringer suchen, ist lang.
Du vergisst offenbar u.a. die Verpflichtung von Michael Glück, ohne den wir vermutlich in jener Saison abgestiegen wären. Auch zu Rupp und Stark gab es offenbar bereits persönlich Kontakte, bevor sie hier unterschrieben haben.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten