Perspektive 23/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von Sprotte » 15. Mai 2024, 13:47

bannedfromthepubs hat geschrieben: 15. Mai 2024, 12:33
Reiherwälder hat geschrieben: 15. Mai 2024, 11:57 Welchen Stuttgartern drückt ihr die Daumen für Samstag?
Für die Attraktivität der Liga fände ich es schöner, wenn uns die StuKis erhalten blieben, auch wenn ich ihnen als Traditionsverein den Aufstieg natürlich mehr gönne, als dem Bundesliganachwuchs.
Markus Fiedler (VfB II), Vincent Wagner (Hoffenheim II) und Mustafa Ünal (Stuttgarter Kickers) haben laut transfermarkt alle nur die A-Lizenz. Vielleicht erklärt das das Schneckenrennen an der Tabellenspitze?
Ferner habe ich weiterhin den Eindruck, dass die U-Mannschaften keinen Mehrwert gegenüber der Regionalliga-Südwest sehen.
Bei Hoffe 2 kommt es einem auch ganz leicht so vor,das Regionalligaliga ausreichend ist so wurde es ja auch kommuniziert. Letzten 5 Spiele nur 2 Punkte geholt und in den wochen davor alles kurz und klein geschossen....schon ein wenig merkwürdig! Aber noch merkwürdiger wäre wohl,wenn man die Sieglosserie ausgerechnet gegen den VFB 2 beenden würde. Vielleicht einigt man sich ja auf Remis,dann können die Stukkis sich sogar eine knappe Niederlage leisten! Mir wäre es natürlich auch lieber wenn sich der VFB2 nach oben verabschieden würde. Mit Freiburg2 hätten wir ansonsten bereits 5 Zwote Mannschaften in der Liga nächste Saison! We will see!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

marinho

Re: Perspektive 23/24

Beitrag von marinho » 15. Mai 2024, 16:23

bannedfromthepubs hat geschrieben: 15. Mai 2024, 12:33
Reiherwälder hat geschrieben: 15. Mai 2024, 11:57 Welchen Stuttgartern drückt ihr die Daumen für Samstag?
Für die Attraktivität der Liga fände ich es schöner, wenn uns die StuKis erhalten blieben, auch wenn ich ihnen als Traditionsverein den Aufstieg natürlich mehr gönne, als dem Bundesliganachwuchs.
Markus Fiedler (VfB II), Vincent Wagner (Hoffenheim II) und Mustafa Ünal (Stuttgarter Kickers) haben laut transfermarkt alle nur die A-Lizenz. Vielleicht erklärt das das Schneckenrennen an der Tabellenspitze?
Ferner habe ich weiterhin den Eindruck, dass die U-Mannschaften keinen Mehrwert gegenüber der Regionalliga-Südwest sehen.

Ich glaube kaum, dass die U-Teams der Bundesligisten Order haben, nicht aufzusteigen. Die werden schon daran interessiert sein, dass der Nachwuchs sich möglichst hochklassig beweisen muss.
Es is doch nicht ungewöhnlich, dass so junge Mannschaften nicht auch schwache Phasen mit Einbrüchen während der Saison haben. Die sind halt nicht so abgezockt wie z.B. die StuKis mit ihren Routiniers.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Antworten