Die jüngsten Entwicklungen werfen vor allem auf den im Januar entlassenen Geschäftsführer David Fischer kein gutes Bild.
http://www.reviersport.de/331330---regi ... ragen.html
Grundsätzlich muß man rechnen können ,die Fähigkeit besitzen,mit Geldern vernünftig,sprich defensiv umzugehen.
Mein persönlicher Eindruck ist der,dass viele Vereine durch Fehlein- besser Überschätzung der zu erwartenden Einnahmen den Karren an die Wand fahren und nicht mitbekommen,dass eine Wand da ist.
Lese ich: Die Zuschauerzahlen entsprachen nicht unseren Vorstellungen,wir hätten minnichens tausenddrölfzighundert gebraucht und erwartet....

Jeder kleine Kaufmann schüttelt darob den Kopf - vorsichtig,da Schleudertraumagefahr.

Solche Aussagen zeugen m.M.n. von Selbstüber- oder Fehleinschätzung der Mitbewerber.

Schulden anhäufen,verbunden ausschliesslich mit der Hoffnung,sie evtl. begleichen zu könen,wenn denn all die frommen Träume und Wünsche in Erfüllung gehen,ist kein vernünftiges Geschäftsgebahren.
Was man als Sponsorengeldern,Mitgliederbeiträgen erhält ist eine feste Einnahme, im Gegensatz zu den Zuschauerzahlen die eine variable sehr einsteinsche relativ theoretische Unbekannte ist.

Der KSV braucht m.E. wen,der mit den vorhandenen Zahlen stringent umgeht,auch nein sagen kann.Unnötige Ausgaben rigeros streicht,vorhandene Gelder vorsichtig und nicht komplett einsetzt,um einen derzeit nicht erreichbaren Traum zu erfüllen.Zudem dem Abbau der Verbindlichkeiten Priorität zu verleihen.
Klingt schwierig bis unmöglich? Nein.Nur eine reine Frage der Vernunft.
@ SAP.
Du liest dich so,als wolltest du,dass der KSV Insolvenz anmeldet.
Weshalb? M.E. ist das derzeit nicht angedacht und notwendig.Natürlich müsste man die Zahlen kennen.
Ganz davon abgesehen würde es den Verein für lange Zeit ins Nirvana befördern.
Ich glaube nicht,dass du das willst.Oder doch?

Ganz abgesehen davon geht es mir leicht gegen den Strich,wenn es hier oder da durchklingt,der KSV soll doch gleich in die Hessenliga gehen.Geht´s noch?

Garantiert wird dann sofort gemährt,warum ,weshalb , wieso.Von denen,die usw.

Hmpf.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.