Hessenlöwe Frank hat geschrieben:...
Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Es ist ja schon geraume Zeit bekannt, daß JR sich zurückziehen wird. In diesem Zusammenhang wurde schon Anfang des Jahres die Personalie MG ins Spiel gebracht.
Meiner Meinung nach ist MG einer, der keine halben Sachen macht. Ganz oder gar nicht. Da werden wir sicher noch einige Überraschungen, positiv wie negativ, erleben...
Und dann kann es durchaus sein, daß er auch den entsprechenden Druck ausgeübt hat. Frei nach der Maxime: Wenn ihr mich wollt und meine Kohle, dann richtig. Dann konsequent.
MG hat auch nicht wirklich viel davon, "nur" die Fans auf seine Seite ziehen zu wollen. Er muß vielmehr auch die "normalen" Mitglieder des Vereins überzeugen. Da würde er sich bei mir mit nur heißer Luft und ein paar Schnittchen gewaltig schwer tun
Ich denke vielmehr, daß er nicht nur Lamm und Ehrmanntraut kennt, sondern daß dahinter einiges an Verstand steckt. Und in diesem Zusammenhang ist es gut und richtig, wenn mir als Mitglied des Vereins, der ich am Montag abstimmen werde, im Vorfeld mitgeteilt wird, welche Ziele mein Verein hat und welchen Weg der Präsi in Spe zu gehen gedenkt. So kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich diesen Weg mitgehen will oder nicht.
Alles andere wäre eine Wundertüte, die ich so jedenfalls nicht wollte. Dementsprechend ist für mich okay, wenn Ziele, Vorstellungen und ggf. auch Personalien vorher diskutiert werden. Wobei den noch aktiv Handelnden ein gewisses Maß an Respekt und Würde zuteil werden sollte.
Daß dieses Szenario sicher schon seit einigen Wochen hinter den Kulissen vorbereitet wurde, ist logisch und aus meiner Sicht völlig klar. JR wird bestimmt seit geraumer Zeit an MG und anderen potentiellen Kandidaten für seine Nachfolge herangetreten sein, so daß sicher einiges an Vorlaufzeit vorhanden war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so etwas innerhalb von 48 Std. erledigt wird, genausowenig, wie der Umstand, daß MA nicht schon einige Zeit Kontakt nach Braunschweig hatte. Sowas veröffentlicht man logischerweise erst, wenn es in trockenen Tüchern steckt.
Andererseits scheint man sich im Aufsichtsrat auch relativ sicher zu sein, was das Mitgliedervotum angeht.

Naja, schaun mer mal....
Anyway...
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, aus welchen Gründen MG unterstellt wird, er würde (bewußt) den Verein über kurz oder lang in den Ruin treiben, bzw. unter seinem Vorsitz würde dies zwangsläufig eintreten
RWG
PG