Mitglieder für den Aufstieg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roadking

Beitrag von Roadking » 13. Apr 2006, 12:16

Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal:

Als Mitglied würde ich von meinem Verein etwas mehr erwarten,als
eine um ein paar Euro ermäßigte Dauerkarte,es ist also Vereinssache,
dem Mitglied die Mitgliedschaft schmackhaft zu machen und attraktiver zu gestalten.

Ich habe Lämmi vor längerer Zeit mal gefragt,ob man denn als Mitglied
automatischen Zugang zum VIP-Breich hat,was er verneinen mußte.

Nun frage ich mich:Wer ist wichtiger als das zahlende Mitglied ?

Solange ich nur das Gefühl habe:..die wollen eh´nur meine Kohle,kann da einer noch so gute Propaganda betreiben und so denken viele.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 13. Apr 2006, 12:34

Jetzt mal eine peinliche Nicht-Mitgliedsfrage, gibt es eigentlich auch einen Mitgliedsausweis so in der Art z.B. der ADAC Karte oder meines CDU Mitlgiedausweises :oops: sprich Scheckkartenformat ?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Apr 2006, 12:55

Also das jedes Mitglied Zugang zu dem VIP-Raum haben müsste, halte ich für übertrieben und eigentlich auch für schlichtweg nicht machbar. Das sollte schon den richtigen Geldgebern vorbehalten sein. Schließlich sollen die dort auch die Gelegenheit haben, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte zu machen. Da stört der gemeine Fan bzw. das gemeine Mitglied nur. Dennoch halte ich die jetzige Aktion für ungenügend. Statt die Mitgliedschaft an sich schmackhaft zu machen, wird lediglich das Werben neuer Mitglieder angeregt. Das reicht nicht aus. :(
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Apr 2006, 14:46

Zu alten KSV Zeiten gab es eine monatliche (oder vierteljährliche??) Zeitschrift für die Mitglieder. Da wurde über alle Teams und Sportarten, die der damalige KSV hatte, berichtet. Ausserdem wäre es doch eine Aktion, wenn das neue Vereinsheim (wie ist da eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Geld etc????) steht, daß dann z.B. jedes Mitlgied einmal im Monat Essen frei hat. Oder so..... So würde man die Leute gleich da hin lotsen. Getränke müsste dann jeder selber zahlen (der Wirt muß ja auch was einnehmen ;-) ). Aber das sind natürlich nur Ideen. Evtl. sollten wir mal sinnvolle Sachen, die den Verein nicht zu teuer kommen, sammeln und dem Verein dann vorschlagen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Apr 2006, 15:02

die gegenleistung vom verein muß stimmen um den fußballinteresierten zum mitglied zu machen :o
rabatt auf die dauerkarte und 1x im jahr zur jhv ist ein bischen dünn für 78€ im jahr wenn man nicht grad ein durchgeknallter ksver ist - ein mitgliedsheft gabs früher immer und zur zweiten mannschaft auch kostenlosen eintritt. auch eine möglichkeit wäre es eine saisonabschlußfeier nur für mitglieder zu machen.... :roll:
ich brauche keinen anreiz neue mitglieder zu werben, das ist selbstverständlich - die köder müßen schmackhaft sein damit angebissen wird :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Apr 2006, 15:24

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ich brauche keinen anreiz neue mitglieder zu werben, das ist selbstverständlich - die köder müßen schmackhaft sein damit angebissen wird :o :o
Sehr geschmeidig...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Glowes

Beitrag von Glowes » 13. Apr 2006, 16:23

Ausgewanderter hat geschrieben:Jetzt mal eine peinliche Nicht-Mitgliedsfrage, gibt es eigentlich auch einen Mitgliedsausweis so in der Art z.B. der ADAC Karte oder meines CDU Mitlgiedausweises :oops: sprich Scheckkartenformat ?
Dazu habe ich bereits einmal geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:Ich finde übrigens, dass man als "Mitgliedsausweis" ruhig mal etwas Professionelleres zur Verfügung stellen sollte, als ein eingeschweißtes Stück Papier. Ein Ausweis in Form einer Dauerkarte etwa wäre schon wünschenswert und dem Verein wohl auch zumutbar.
Es ist echt nichts dolles. Versteh auch nicht, wieso man jedes Jahr die Dauerkarten im Scheckkartenformat rausgibt aber den Mitgliegsausweis so schäbig aussehen lässt. Heutzutage bekommt man in jeder nervigen Lotterie-Werbung so eine Scheckkarte mitgeschickt, kann also nicht sie Welt kosten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Roadking

Beitrag von Roadking » 13. Apr 2006, 17:19

Ausgewanderter hat geschrieben:Jetzt mal eine peinliche Nicht-Mitgliedsfrage, gibt es eigentlich auch einen Mitgliedsausweis so in der Art z.B. der ADAC Karte oder meines CDU Mitlgiedausweises :oops: sprich Scheckkartenformat ?
Gibt es,kommt genauso lieblos rüber,ein Stück einlaminiertes Papier,das war´s.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten