„Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_D

Re: „Tausend neue Mitglieder für die Löwen!“

Beitrag von Stefan_D » 17. Jun 2025, 09:55

Aktiv mit Spieler des Verein incl. Jugend
Passiv fur jeden anderen

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 17. Jun 2025, 20:38

Glowes hat geschrieben: 17. Jun 2025, 09:44 Ich habe mir mal die jährlichen Mitgliedsbeiträge (passiv, 30 Jahre alt) der RLSW herausgesucht. Wir spielen schon oben mit.

KSV Hessen Kassel - 120 Euro
FSV Frankfurt - 120 Euro
OFC - 108 Euro
Stuttgarter Kickers - 99 Euro
Sonnenhof Großaspach - 99 Euro
SV Sandhausen - 89 Euro
Eintracht Trier - 86 Euro
FC Homburg - 84 Euro
FCA Walldorf - 72 Euro
Bayern Alzenau - 72 Euro
Bahlinger SC - 60 Euro
Steinbach Haiger - 60 Euro
Fulda - 60 Euro
TSG Balingen - 60 Euro
Schott Mainz - keine Passiv-Mitgliedschaft gefunden
Freiberg - kein Betrag angegeben
Ja, da muss man sich halt fragen, ob man Ende der Fan die fehlende wirtschaftliche Schwäche der Region kompensieren muss. Ich finde dies irgendwo auch undankbar seinen Anhängern gegenüber. Ähnlich kritisch sehe ich die Ticketpreise. Am Ende des Tages ist es bei mir wieder eine DK geworden, weil ich diesen Verein viel zu sehr liebe, dennoch sind die Preise schon hoch.
Die Mitgliedschaft ist für mich in diesen Sphären kein Gedanken wert - da sollte man ggf. ein Packet anbieten von DK und Mitgliedschaft, aber ansonsten wäre ich bei 60€ ggf. für eine Mitgliedschaft bereit. Warum man jedoch selbst Spitzenvereine aus der Bundesliga überbieten muss, finde ich schon gewagt.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Jun 2025, 23:17

MusaKS hat geschrieben: 17. Jun 2025, 20:38 ... Warum man jedoch selbst Spitzenvereine aus der Bundesliga überbieten muss, finde ich schon gewagt.
Bitte nicht mit Buli-Vereinen vergleichen. Die haben 10.000+ Mitglieder. Der einzige Grund für die Mitgliedschaft ist für viele, dass man dadurch einen Vorteil hat an Tickets zu kommen.
Außerdem haben die genug Kohle und sind nicht auf einfache (passive) Mitglieder angewiesen. Die stören höchstens.

Glowes

Beitrag von Glowes » 18. Jun 2025, 09:51

ksv-schwabe hat geschrieben: 17. Jun 2025, 23:17
MusaKS hat geschrieben: 17. Jun 2025, 20:38 ... Warum man jedoch selbst Spitzenvereine aus der Bundesliga überbieten muss, finde ich schon gewagt.
Bitte nicht mit Buli-Vereinen vergleichen. Die haben 10.000+ Mitglieder. Der einzige Grund für die Mitgliedschaft ist für viele, dass man dadurch einen Vorteil hat an Tickets zu kommen.
Außerdem haben die genug Kohle und sind nicht auf einfache (passive) Mitglieder angewiesen. Die stören höchstens.
Exakt. Der KSV hat (Stand JHV 2024) 1283 Mitglieder, was grob 150k an Mitgliedsbeiträgen bedeutet. Die Frage wäre, ob bei einem günstigeren Preis wirklich entsprechend mehr Menschen Mitglied wären.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Beitrag von matzem » 18. Jun 2025, 10:03

Glowes hat geschrieben: 18. Jun 2025, 09:51
ksv-schwabe hat geschrieben: 17. Jun 2025, 23:17
Exakt. Der KSV hat (Stand JHV 2024) 1283 Mitglieder, was grob 150k an Mitgliedsbeiträgen bedeutet. Die Frage wäre, ob bei einem günstigeren Preis wirklich entsprechend mehr Menschen Mitglied wären.
Mathematisch unbestritten ist, dass du beim halben Mitgliedsbeitrag doppelt so viel Mitglieder benötigen würdest, um zum gleichen Gesamtergebnis zu kommen. 8)
Ich bin bekanntlich kein Freund dieser Aktion, dennoch kann man gedanklich von den 120,- die unmittelbaren monetären Gegenleistungen (56,-) abziehen (Tagesticket Balance 30,- + zwei Stehplatz-Tickets 26,-).

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 18. Jun 2025, 10:10

Und dennoch kann der Fan nicht gemolken werden bis zum letzten Tropfen. Ich finde es sehr überzogen. Letztlich haben wir auch keine Ausgaben wie Bayern München, die 65€ pro Mitgliedschaft für Vollzahler verlangen.

Ich verstehe euch jedoch auch, da der Fan und jeder zahlende Zuschauer hier eine viel höhere Bedeutung hat als in München Etc.

Ich bin gespannt, was diese Aktion an Erfolg bringt. Ich muss für mich jedoch sagen, dass mir 120€ einfach zu viel sind neben einer DK Haupttribüne.

matzem

Beitrag von matzem » 18. Jun 2025, 10:16

Geht mir ähnlich. Mein Beitrag sind die 290,- für die Dauerkarte. Auch diese ist im Wesentlichen ein Zeichen der Unterstützung. Man muss keine Dauerkarte haben, um auf seinem oder dem benachbarten Platz zu sitzen.
Ich wünsche den Verantwortlichen 3.000 neue Mitglieder mit dieser Aktion, glaube aber trotz viel Optimismus und aus unterschiedlichen Gründen an maximal 200.

Yannis

Beitrag von Yannis » 18. Jun 2025, 10:33

matzem hat geschrieben: 18. Jun 2025, 10:16 Geht mir ähnlich. Mein Beitrag sind die 290,- für die Dauerkarte. Auch diese ist im Wesentlichen ein Zeichen der Unterstützung. Man muss keine Dauerkarte haben, um auf seinem oder dem benachbarten Platz zu sitzen.
Ich wünsche den Verantwortlichen 3.000 neue Mitglieder mit dieser Aktion, glaube aber trotz viel Optimismus und aus unterschiedlichen Gründen an maximal 200.
Der Verein hat die Aktion doch auch ordentlich in seine Kommunikation eingebettet. Man selber schreibt nicht von 1000 Mitgliedern, sondern freut sich über jeden der kommt und stellt das Zitat der 1000 kommentiert mehr oder minder ans Ende der eigenen Pressemitteilung.

Letztendlich hat jeder die freie Wahl wie er den Verein unterstützen möchte. Wenn es am Ende 100 Mitglieder mehr wären, wäre das schon ein großer Erfolg, der den Unterschied machen kann, ob man z.B. für mehrere Jugendmannschaften und die Senioren gutes Trainingsequipment kaufen kann oder eben nicht.

Antworten