Saisonvorbereitung 25/26
-
Re: Saisonvorbereitung 25/26
Immer wieder schön zu lesen, wie hier teilweise über noch nicht gelegte Eier gegackert wird … Im Ernst: Zu spekulieren, welcher von 18 möglichen Erstligisten evtl. zum Testspiel kommt, erscheint mir müßig. Lasst uns die hoffnungsvolle Kunde zunächst zur Kenntnis nehmen und abwarten ob es klappt und wer dann ggf. zu uns in Auestadion kommt. Ich gehe aber davon aus, dass SG und Co. rechnen können und nur unter dem Gesichtspunkt “Kosten niedriger als Ertrag“ einen Bundesligisten verpflichten würden.
„Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985
Schon vor einiger Zeit wurde im Verein über das Thema eines „Leere Kassen-Sanierungsspiels“ gegen einen Bundesligisten im Auestadion diskutiert. Dabei wurde aber der darauf hingewiesen, dass alle in Betracht kommenden Clubs selbst bei persönlichen Beziehungen eine so hohe Antrittsprämie fordern, dass sich das eigentlich nur für den KSV lohnen könnte, wenn das Stadion proppenvoll (d.h. z.B. mit mindestens 10.000 Zuschauern) würde. Kein Bundesligist würde aus Sympathie für den KSV „für lau“ kommen.
Aber vielleicht hat SG ja aktuell andere Möglichkeiten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Wenn dem so ist, kommen nur 5-6 Gegner in Frage…..Ich bin gespanntmarinho hat geschrieben: ↑7. Jun 2025, 10:12 Schon vor einiger Zeit wurde im Verein über das Thema eines „Leere Kassen-Sanierungsspiels“ gegen einen Bundesligisten im Auestadion diskutiert. Dabei wurde aber der darauf hingewiesen, dass alle in Betracht kommenden Clubs selbst bei persönlichen Beziehungen eine so hohe Antrittsprämie fordern, dass sich das eigentlich nur für den KSV lohnen könnte, wenn das Stadion proppenvoll (d.h. z.B. mit mindestens 10.000 Zuschauern) würde. Kein Bundesligist würde aus Sympathie für den KSV „für lau“ kommen.
-
Dem ist so...... 

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Erzgebirge Aue wäre geil. Da muss es doch noch Kontakte geben…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Ausgerechnet der Verein, der in den letzten Wochen mehrfach negativ in den Schlagzeilen war?! Hier eine Zusammenfassung:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3393218
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

Von seinen Ex-Clubs wäre wohl St. Pauli der reizvollste!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
......oder Dynamo Dresden!?
Wäre auch das Stadion voll!

Wäre auch das Stadion voll!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !