1. Spieltag: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel
Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel
Moin,
seit 2 Jahren lese ich nun mit und habe mich endlich dazu überwunden mich zu registrieren. Ich als Wahl-Kasselaner und geplagtem MSV Fan habe meine 2. Heimat hier beim KSV gefunden und sitze nun hier oft im Stadion.
Der Abgang von Pinheiro ist schon hart, da er eigentlich der einzige Spieler war, der das Spiel schnell gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass wir gegen Trier mindestens einen Punkt holen werden. Vor allem bin ich froh, dass endlich wert auf`s Kurzpass-Spiel gelegt wird. Dieses ewige Kick`n`rush war echt nicht schön anzusehen.
ich würde so Spielen lassen :
Nulle
Dieck- Rahn-Müller- Sauer
Gaede - Becker
Andrijanic - Gallus - nagel
Henel
Das ist meiner Meinung nach die Mannschaft, die am besten für das Kurzpass-Spiel geeignet ist. Zudem würde ich es gerne mal sehen, dass unsere 3 dreier Reihe im Mittelfeld auch mal variabel spielen würde und nicht nur Stur an der Seite kleben bleibt. Bobo Mayer habe ich auf der Bank gelassen, da ich letzte Saison sehr enttäuscht von ihm war, da er eklatante Mängel in der Rückwärtsbewegung hatte, oft unnötige Ballverluste hatte, die zu unnötigen Fouls führten auch wenn man sagen muss, dass er ein richtiger Wadenbeisser ist. Den beiden jungen Außenspielern Dieck und Sauer würde ich die Chance geben sich zu beweisen. Vor allem Dieck fand ich in den wenigen Spielen der letzten Saison gar nicht so schlecht, wie viele gesagt haben.
Ich hoffe auf das Beste.
seit 2 Jahren lese ich nun mit und habe mich endlich dazu überwunden mich zu registrieren. Ich als Wahl-Kasselaner und geplagtem MSV Fan habe meine 2. Heimat hier beim KSV gefunden und sitze nun hier oft im Stadion.
Der Abgang von Pinheiro ist schon hart, da er eigentlich der einzige Spieler war, der das Spiel schnell gemacht hat. Trotzdem glaube ich, dass wir gegen Trier mindestens einen Punkt holen werden. Vor allem bin ich froh, dass endlich wert auf`s Kurzpass-Spiel gelegt wird. Dieses ewige Kick`n`rush war echt nicht schön anzusehen.
Nulle
Gaede - Becker
Henel
Das ist meiner Meinung nach die Mannschaft, die am besten für das Kurzpass-Spiel geeignet ist. Zudem würde ich es gerne mal sehen, dass unsere 3 dreier Reihe im Mittelfeld auch mal variabel spielen würde und nicht nur Stur an der Seite kleben bleibt. Bobo Mayer habe ich auf der Bank gelassen, da ich letzte Saison sehr enttäuscht von ihm war, da er eklatante Mängel in der Rückwärtsbewegung hatte, oft unnötige Ballverluste hatte, die zu unnötigen Fouls führten auch wenn man sagen muss, dass er ein richtiger Wadenbeisser ist. Den beiden jungen Außenspielern Dieck und Sauer würde ich die Chance geben sich zu beweisen. Vor allem Dieck fand ich in den wenigen Spielen der letzten Saison gar nicht so schlecht, wie viele gesagt haben.
Ich hoffe auf das Beste.
Das sehe ich anders ! Andrijanic wird Ricky schnell vergessen lassenMatz Nochtgren hat geschrieben:durch die abgänge von pinheiro u hamann, die nicht kompensiert werden konnten, ist die truppe wohl etwas schwächer als letzte saison, der angriff war in der rückrunde u nach den ausfällen von damm u merle schon ein laues lüftchen....evtl noch einen guten stürmer holen...auswärts so auftreten wie letze saison, dafür zuhause etwas attraktiveren fußball bieten, dann kan man schon zufrieden sein...

Deswegen bin ich überzeugt davon, dass diese Truppe, wenn sie eingespielt ist, noch besser als die letzte ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
-
Ich habe mir den Test in Essen angetan, als Rheinländer hatte ich es da ja mal nicht so weit. Fazit: Gute Ansätze, aber noch viel Arbeit gegen einen gut besetzten Gegner, der sich aber auch noch finden muss. Ich teile hier die Meinung einiger, dass der KSV weg von seinem "Kick-and-Rush" kommen sollte, aber da hinterläßt Pinheiro leider eine empfindliche Lücke. Eine "Tormaschine" war der aber höchstens für Kasseler Verhältnisse in der "Post-Bauer"-Ära. Hamann ist absolut ersetzbar, der wurde nach gutem Saisonauftakt doch höher gejubelt als ihm zustand. Immerhin hat ihn kein ambitionierter Drittligist geholt, sondern "nur" Magdeburg. In Bielefeld war er auch nur Reservist.
Ich hätte mir noch eine torgefährliche Offensivkraft gewünscht, aber da das wohl nicht drin ist, muss die Verantwortung für effektives Offensvspiel eben auf mehrere verteilt werden. Ich wünsche mir bei Gallus mehr Courage, und Schmeer muss endlich Gas geben. Wie ein Torjäger hat der in Essen wieder nicht gewirkt, nicht nur weil er nicht getroffen hat. Aber Andrijanic als Pinheiro-Ersatz? She ich absolut nicht, so gut ist der nicht. Würde mich aber freuen, wenn ch mich irre. Tip für Trier: Ein zähes 1:1.
Ich hätte mir noch eine torgefährliche Offensivkraft gewünscht, aber da das wohl nicht drin ist, muss die Verantwortung für effektives Offensvspiel eben auf mehrere verteilt werden. Ich wünsche mir bei Gallus mehr Courage, und Schmeer muss endlich Gas geben. Wie ein Torjäger hat der in Essen wieder nicht gewirkt, nicht nur weil er nicht getroffen hat. Aber Andrijanic als Pinheiro-Ersatz? She ich absolut nicht, so gut ist der nicht. Würde mich aber freuen, wenn ch mich irre. Tip für Trier: Ein zähes 1:1.
-
Schade, dass ich alle neuen Spieler bislang nur dem Name nach und auf Bildern kenne, aber ich vertraue jedem neuen Spieler blind.
Langsam sollten wir alle die letzte Saison und auch die Abgänge aus den Knochen haben und in Richtung der neuen Saison denken. Hammann und Pinheiro sind jetzt nunmal nicht mehr da und auch wenn man noch Wochen darüber klagt kommen sie nicht wieder.
Langsam sollten wir alle die letzte Saison und auch die Abgänge aus den Knochen haben und in Richtung der neuen Saison denken. Hammann und Pinheiro sind jetzt nunmal nicht mehr da und auch wenn man noch Wochen darüber klagt kommen sie nicht wieder.
-
ein pünktchen sollte doch drin liegen.
tippe auf ein 1:1 

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Ich tippe auf ein 1:2 für uns. Hoffe das wir nicht wie in der Meister Saison mit 50 Mann im Schnitt auswärts fahren!
Herzlich Willkommen im Forum, schöner erster Beitrag.Ichigo hat geschrieben:Moin,
Nulle
Gaede - Becker
Henel
Ich hoffe auf das Beste.
Kann es sein, dass bei dir die Seiten in der Wunschaufstellung vertauscht sind? Dieck und Andrijanic rechts und Sauer und Nagel links? Ist ja eigentlich genau umgekehrt. Ansonsten stimme ich dir aber größtenteils zu. Insbesondere was das Kurzpassspiel angeht. Allerdings würde ich eben wegen dem Kurzpassspiel Marz in die Startformation nehmen, insofern er wieder fit ist. Man hat das im Spiel gegen Gilsa/Jesberg gut gesehen, wie er sich desöfteren in die Viererkette hat fallen lassen und von dort aus das Spiel aufgebaut hat. Nebenbei hat er da ja noch 2 Tore geschossen und auch 2 weitere vorbereitet. Denke, Becker bekommt das nicht ganz so gut hin, ihn sehe ich eher auf der linken Abwehrseite für Dieck. Was Bobo angeht, gebe ich dir recht. So sehr ich seinen Charakter und seinen Kampfgeist mag, so sehr nerven mich seine technischen Mängel. Andrijanic sehe ich da klar im Vorteil. Allerdings, wenn Gallus in der Mitte wieder extrem lethargisch agiert wie in der letzten Saison und den Jurado 2.0 raushängen lässt, indem er sein zweifelsohne vorhandenes Potenzial nicht abruft, sehe ich Andrijanic in der Mitte und Bobo könnte dann wieder ins Team rücken, da er im Gegensatz zu Gallus den Vorteil hat, dass er defensiv wesentlich mehr mitarbeitet. Spannend dürfte es dann noch im Sturm werden. Henel oder Schmeer, schwer zu sagen, wer den Vorzug erhält.
-
Sieg
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop