Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 26. Mai 2016, 10:40

Pusteblume hat geschrieben:...
Diese Punkte könnte man auch im Rahmen der bisherigen Vereinsstruktur umsetzen, das ist mir bewusst. Das Problem ist allerdings, dass dies in Vereinsform abhängig ist von den jeweils agierenden Köpfen. Hast Du gute Köpfe, herrscht Transparenz. Hast Du aber schlechte Köpfe, befindest Du Dich in einer undurchschaubaren Situation. Das ist bei uns leider schon viel zu viele Jahre der Fall. Durch eine Ausgründung in eine Kapitalgesellschaft kann hier definitiv mehr Transparenz und eine gewisse Unabhängigkeit von den jeweils agierenden Personen geschaffen werden.
...
Falls jetzt OFC-Fans mitlesen, werden diese sehr erleichtert sein. Wenn man deinen Ausführungen glauben mag, muss ja sowohl die Insolvenz der Kickers von 2013 und auch das überraschend aufgetretene Defizit in dieser Saison von ca. 1 Mio Euro (die genaue Höhe konnte noch nicht genau ermittelt werden) alles nur ein böser Traum sein. Da sie ja den Spielbetrieb in eine GmbH ausgegliedert haben, herrscht da ja vollkommene Transparenz und das Beste angeblich ganz unabhängig von den handelnden Personen.
Sorry, aber du solltest die Theorie deiner Seminare nicht mit der Realität verwechseln. Deine Formel Kapitalgesellschaft = hohe Transparenz halte ich sogar für stark ideologisch eingefärbt. Dazu passt auch deine immer wiederkehrende Forderung nach einem Schuldenerlass. Ganz nach dem Banken-Motto "Wir gehen einfach viel Risiko ein und wenn wir dann finanzielle Probleme habe, müssen andere dafür sorgen, dass diese verschwinden."
Wenn Dir soviel an einem Schuldenerlass liegt, kannst du gerne alle Gläubiger des KSV auszahlen, hätte den gleichen Effekt. Wann kann der Verein bzw. die Gläubiger mit dem Eingang deines Geldes rechnen? Als Finanzfachmann sollte es Dir ja nicht an finanziellen Möglichkeiten fehlen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2016, 12:21

Meine Güte, es ist echt nicht zu glauben...

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 26. Mai 2016, 13:52

MRSAP hat geschrieben:Meine Güte, es ist echt nicht zu glauben...

Was ist nicht zu glauben? Vielleicht meine wir das selbe.

citrus

Beitrag von citrus » 27. Mai 2016, 09:55

Fiesel hat geschrieben:
Falls jetzt OFC-Fans mitlesen, werden diese sehr erleichtert sein. Wenn man deinen Ausführungen glauben mag, muss ja sowohl die Insolvenz der Kickers von 2013 und auch das überraschend aufgetretene Defizit in dieser Saison von ca. 1 Mio Euro (die genaue Höhe konnte noch nicht genau ermittelt werden) alles nur ein böser Traum sein. Da sie ja den Spielbetrieb in eine GmbH ausgegliedert haben, herrscht da ja vollkommene Transparenz und das Beste angeblich ganz unabhängig von den handelnden Personen.
Sorry, aber du solltest die Theorie deiner Seminare nicht mit der Realität verwechseln. Deine Formel Kapitalgesellschaft = hohe Transparenz halte ich sogar für stark ideologisch eingefärbt. Dazu passt auch deine immer wiederkehrende Forderung nach einem Schuldenerlass. ...
Die Kickers haben heute erneut einen Insolvenzantrag gestellt... :roll: :roll:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Mai 2016, 10:24

citrus hat geschrieben:
Wobei sich viele Vereine im Hessenpokal durchaus verar...t fühlen dürfen, berechtigt, weil sie gegen einen OFC aus der DFB-Pokalqualifikation ausgeschieden sind, der mit einer Mannschaft angetreten ist, die er sich gar nicht leisten konnte.

Dieses "Alles oder Nichts"-Spiel vom "Fußballwunder" Darmstadt 98 geht halt auch mal schief.
Beim "Nichts oder Nichts"-Spiel vom KSV gibt es dagegen keine Unklarheiten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 27. Mai 2016, 10:44

Wow, das finde ich überraschend. Es war ja schon klar, dass die Unterdeckung von500.000 EUR vermutlich noch höher sein wird, aber mehr als das Doppelte? Aber man sieht, die haben Ihre erste Mannschaft ausgegliedert, mehr Transparenz und Sponsoren hatte das aber scheinbar auch nicht gebracht. Aber da findet die Pusteblume auch wieder Dinge, um das schönzureden.

Es ist auf jeden Fall mutig vom aktuellen OFC-Präsidium (obwohl die am wenigsten dafür können), diesen Schritt innerhalb kürzester Zeit nochmal zu gehen. Aber das wird ganz, ganz schwer für den OFC. Ich muss zuegben, ich bin weit entfernt von Schadenfreude. Und nicht deshalb, weil das Damoklesschwert irgendwie auch über uns schweben könnte. Sondern weil es dort innerhalb kürzester Zeit nicht geschafft wurde, aus einem Neuanfang etwas zu machen und die Karre innerhalb drei Jahren wieder mit Karacho an die Wand geknallt wurde. Das muss man erstmal schaffen.
Unsere Zeit wird kommen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 27. Mai 2016, 11:02

pedzouille hat geschrieben:
citrus hat geschrieben:
Wobei sich viele Vereine im Hessenpokal durchaus verar...t fühlen dürfen, berechtigt, weil sie gegen einen OFC aus der DFB-Pokalqualifikation ausgeschieden sind, der mit einer Mannschaft angetreten ist, die er sich gar nicht leisten konnte.

Dieses "Alles oder Nichts"-Spiel vom "Fußballwunder" Darmstadt 98 geht halt auch mal schief.
Beim "Nichts oder Nichts"-Spiel vom KSV gibt es dagegen keine Unklarheiten.
Hier sollte der KSV wachsam sein, weil er ja auch zu den Gläubigern gehört. Denn die Prämie für das Hessenpokal-Halbfinale wird ja nicht vom HFV gezahlt sondern von der Mannschaft, die sich über den Hessenpokal für den DFB-Pokal qualifiziert hat. Das war ja diese Saison der OFC.
Dazu würde es mich interessieren, ob wir schon unseren Anteil der Zuschauer-Einnahmen aus dem Hessenpokal erhalten haben oder ob das Geld nun in der Insolvenzmasse verschwindet?

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 27. Mai 2016, 11:34

Triumphgeheul und Schadenfreude sind bei dieser Nachricht fehl am Platz. Die eigene Lage ist schließlich nicht wesentlich besser.

Antworten