Beitrag
von Hessenkampfbahn » 9. Jun 2008, 20:01
ich verstehe nicht, warum hier ein großteil meint, damit wäre jetzt die professionalität eingeläutet worden. wenn göker sich mit dem fußball in kassel und der regionalliga/3. liga professionell auseinander gesetzt hätte, wäre ihm klar gewesen, dass dieses jahr mit dem minimalsten aufwand das ziel liga 3 realistisch war. es dann nicht zu schaffen, sich zusammenzusetzen und klartext zu sprechen ist schlicht unprofessionell in allen ebenen. ich will das nicht ewig wieder käuen, ...
selbst mit 2,5 mio ist der aufstieg JETZT wesentlich ungewisser und schwieriger. dazu kommen noch etlich unwägbarkeiten. erfolg ist, wie gesagt, gerade im fußball nur bedingt planbar.
da herr göker ja so ziemlich alles sponsort was marketingtechnisch halbwegs anklang findet bezweifel ich mal, dass er den durchblick für liga 3 hat. den hatten nämlich schon ganz andere nicht, die sich mit nichts anderem als fußball beschäftigen. lamm nach kassel zu holen, war bereits der nächste fehlgriff für MICH. und kein kleiner!
professionalität sieht ganz sicher anders aus. seinen sponsor zum vorstand zu küren ist das ganze gegenteil. wenn göker nicht will, dass seine gelder sinnlos 'verbrannt' werden dann soll er sie zweckbinden. sowas lässt sich vertraglich regeln. genauso wie mitsprache und verwaltung der gelder ...
also geht es nur um den vorsitz, und um nichts anderes. dafür zahlt man dann auch gerne mal mehr.
ICH werde nicht zu denen gehören, die ihre meinung umkehren nur weil wir an der tabellenpitze stehen. ich werde die entwicklung sicher langfristig beobachten. wenn das konstrukt funktioniert und der ksv nach 5-7 jahren in bundelsiga 2 mit durchgängig ausgeglichenem haushalt spielt und sponsoringtechnisch auf mehreren säulen aufgebaut ist, muss ich das anerkennen. bis dahin überwiegt skepsis pur.
und ich meinte es in der tat ernst, dass der ksv stark daran arbeitet mich kommende saison nicht mehr im auestadion zu sehen. soviel falsche statemnts und aussagen wie in den letzten wochen, soviel fehlentscheidungen ohne wirklich tacheles zu reden .... mein vertrauen ist erstmal komplett dahin. und auf 1, 2 jahre hurrafußball mit einem endgültigen tod habe ich keine lust. dann lieber das ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.