M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
tales

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von tales » 9. Jun 2008, 17:45

Es ist doch wirklich erstaunlich wie sich auf einmal die Meinungen drehen.

Wo im Forum noch über Hoffenheim abgelästert wird und von (sinngemäß) "nuttigem Verhalten" die Rede war, schwenken nun viele dieser Autoren um 180° um.
Da lag ich mit meiner damaligen Einschätzung doch gar nicht so schlecht. :D

Ich hoffe meine Meinung und die vieler anderer Kritiker wird nicht nocheinmal so bestätigt und der KSV wird die Ära Göker erfolgreich bzw. schadlos überstehen.

in diesem Sinne...Hey ho KSV

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 9. Jun 2008, 18:12

tales hat geschrieben:Wo im Forum noch über Hoffenheim abgelästert wird und von (sinngemäß) "nuttigem Verhalten" die Rede war, schwenken nun viele dieser Autoren um 180° um.
Wie oft denn noch? :roll:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2008, 18:36

aks03.Milhouse hat geschrieben: Ich rede soviel schwarz, weil ihn alle so anhimmeln, ohne mal nachzudenken.
Jetzt übertreib' mal nicht so, Milhouse. Natürlich gibt es noch andere, die die Entscheidung rational kritisieren - und auch Poster, die dazwischen stehen. Ich drücke die Daumen, daß Du falsch liegst - ich denke, das tust Du auch selber. Insofern bleibt uns allen für's Erste gar nicht anderes übrig, als die Situation als mehr oder weniger skeptische Beobachter hinzunehmen und das Beste zu hoffen. Ich kann die Ultraorientierten insofern recht gut verstehen, weil dieser Schritt gegen deren Prinzipien eintritt.

Allerdings finde ich die Jubelausbrüche so mancher Forenteilnehmer auch bedenklich - noch hat MG nichts erreicht. Aber noch hat er auch keinen Schaden angerichtet... Wie man es dreht und wendet... Umbrüche erzeugen irgendwie ebenso viel Furcht wie Stillstand.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 9. Jun 2008, 19:15

@Peter74: Eig. wollte ich unser gesamtes Gespräch zitieren, und "überarbeiten", aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, es so zu lassen. Teilweiße, weil du recht hast, teilweiße, weil ich weiß, das viele mich nicht verstehen würden. Teilweiße weil es im generellen sowieso nur Mutmaßungen sind.

Aber du wirst erkannt haben, das vllt. nicht alles so ist, wie es scheint, bzw. anders sein könnte, wie es scheint.

Leute, macht die Augen auf, glaubt nicht alles was man euch so erzählt.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr sagen!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 9. Jun 2008, 19:35

Hi Leute...

ich möchte dazu auch was sagen. Hab's mir lange verkniffen und oft ellenlange Texte doch nicht abgesendet, einfach weil ich selbst fast keine feste Meinung dazu finde, für mich selbst.

Mein Gefühl sagt mir -mit großen Bauchschmerzen-, dass dies der einzig sinnvolle Weg ist. Immer wenn ich daran denke bekomme ich zwar ein flaues Gefühl im Bauch, aber ich mir sehr sicher, MG wird den Karren weit weit voranbringen...

ABER: ebenso sicher ist, dass sich die Allermeißten hier ganz enorm umstellen müssen. Eine völlig neue Denke entwickeln.
Ich denke, das Ganze hier wird ÄHNLICHE Formen annehmen, wie in den Vereinen, deren Weg hier eher kritisch betrachtet wurde...

Also vorausgesetzt, dass MG in den nächsten Jahren der Griff der Justiz erspart bleibt, ist beim KSV mit höchstem Einsatz und vor allem MAXIMAL möglichem Erfolg zu rechnen. Ein MG macht NICHTS ohne dabei Erfolg haben zu wollen.
Der KSV ist eine gute Investition für ihn, da hat er eine gute Marke für einen guten Preis bekommen. Diese Marke wird er weiterentwickeln und Stück für Stück nach vorne bringen. Da bin ICH absolut überzeugt von.

ICH kann damit leben, dass der KSV kommerziell wird und hoffe, dass ihr das auch könnt. Für den KSV ist es das Beste so!

Und dennoch gebe ich milhouse Recht, AUGEN AUF!!!
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 9. Jun 2008, 20:01

ich verstehe nicht, warum hier ein großteil meint, damit wäre jetzt die professionalität eingeläutet worden. wenn göker sich mit dem fußball in kassel und der regionalliga/3. liga professionell auseinander gesetzt hätte, wäre ihm klar gewesen, dass dieses jahr mit dem minimalsten aufwand das ziel liga 3 realistisch war. es dann nicht zu schaffen, sich zusammenzusetzen und klartext zu sprechen ist schlicht unprofessionell in allen ebenen. ich will das nicht ewig wieder käuen, ...

selbst mit 2,5 mio ist der aufstieg JETZT wesentlich ungewisser und schwieriger. dazu kommen noch etlich unwägbarkeiten. erfolg ist, wie gesagt, gerade im fußball nur bedingt planbar.

da herr göker ja so ziemlich alles sponsort was marketingtechnisch halbwegs anklang findet bezweifel ich mal, dass er den durchblick für liga 3 hat. den hatten nämlich schon ganz andere nicht, die sich mit nichts anderem als fußball beschäftigen. lamm nach kassel zu holen, war bereits der nächste fehlgriff für MICH. und kein kleiner!

professionalität sieht ganz sicher anders aus. seinen sponsor zum vorstand zu küren ist das ganze gegenteil. wenn göker nicht will, dass seine gelder sinnlos 'verbrannt' werden dann soll er sie zweckbinden. sowas lässt sich vertraglich regeln. genauso wie mitsprache und verwaltung der gelder ...
also geht es nur um den vorsitz, und um nichts anderes. dafür zahlt man dann auch gerne mal mehr.

ICH werde nicht zu denen gehören, die ihre meinung umkehren nur weil wir an der tabellenpitze stehen. ich werde die entwicklung sicher langfristig beobachten. wenn das konstrukt funktioniert und der ksv nach 5-7 jahren in bundelsiga 2 mit durchgängig ausgeglichenem haushalt spielt und sponsoringtechnisch auf mehreren säulen aufgebaut ist, muss ich das anerkennen. bis dahin überwiegt skepsis pur.

und ich meinte es in der tat ernst, dass der ksv stark daran arbeitet mich kommende saison nicht mehr im auestadion zu sehen. soviel falsche statemnts und aussagen wie in den letzten wochen, soviel fehlentscheidungen ohne wirklich tacheles zu reden .... mein vertrauen ist erstmal komplett dahin. und auf 1, 2 jahre hurrafußball mit einem endgültigen tod habe ich keine lust. dann lieber das ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 9. Jun 2008, 20:23

Hessenkampfbahn... ich versteh dich nur allzu gut, einen ähnlichen Text wie deinen hatte ich zwischenzeitlich auch schon mal geschrieben... ich bin genauso skeptisch ob der Personalie MG, seines Geschäftsgebahrens und Auftretens. Ich bekomm Wut, wenn ich sehe wie zum Beispiel gerade mit Dickhaut umgegangen wird. Posaunt seit Tagen übern neuen Coach rum und will "gnädigerweise" diese Woche mal mit Dickhaut reden? Was ist das denn bitte? Ganz ganz schlechter Stil, mehr nicht...

Aber was bleibt dem KSV übrig? ich sehe keine erfolgversprechende Alternative.

Ich denke das er sich die Professionalität ins Boot holt, mehr nicht. Den Managerposten seh ich ebenso angeekelt, aber ich glaub der bringts schon... und Ermanntraut obendruff, auweia da muss ich mich echt dran gewöhnen
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Fabi

Beitrag von Fabi » 9. Jun 2008, 20:43

Event-Ultra hat geschrieben: ...Ich bekomm Wut, wenn ich sehe wie zum Beispiel gerade mit Dickhaut umgegangen wird. Posaunt seit Tagen übern neuen Coach rum und will "gnädigerweise" diese Woche mal mit Dickhaut reden? Was ist das denn bitte? Ganz ganz schlechter Stil, mehr nicht...
Das stimmt MG hatte doch gesagt er konnte MD übers Wochenende nicht erreichen , aber das ist kein Grund es der Öffentlichkeit preis zu geben das er (MD) kein Trainer bleibt bevor er es MD selbst gesagt hat , das ist wirklich schwach...
Aber was soll man machen , ändern kann man soweiso nichts daran... :roll:

RWG Fabian

Antworten