M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von aks03.Milhouse » 9. Jun 2008, 13:00

Ich finde auch die Abhängigkeit von Göker beängstigend. Was passiert, wenn er keine Lust mehr hat?
Desweiteren geben wir unseren Verein in die Hände des Führers des europaweit 6 größten Versicherungsunternehmens. Dieser Mann soll nebenbei bei uns Geschäftsführer werden! Sind das tatsächlich die geforderten "professionellen Strukturen"?

Ein weiterer Punkt ist das Göker nunmal eben unser Hauptsponsor ist. Somit kann man schon ein wenig Vergleiche zu Ho$$enheim ziehen. Natürlich nicht in dieser Größenregion. Natürlich ist Dietmar Hopp dort nicht der Geschäftsführer (oder etwa doch?). Aber Göker gibt sich über sein Unternehmen selber Geld, somit verpflichtet er selber Spieler aus seiner eigenen Tasche... komisch, vor geraumer Zeit schimpften noch alle über den FSV Frankfurt.
Leider hätte Göker nicht nur Mitspracherecht, sondern er wäre der Geschäftsführer, meiner Meinung nach ein wenig viel auf einmal.

Genau vor unserer Haustür wird eine Frau (SVH, bzw. MEG Kassel) vergewaltigt. Trotzallem sehen viele bedenkenlos :( zu, wie unsere Mutter mit dem selben Täter alleine gelassen wird. Gerade das bedenkenlos stört mich sehr.
Wenn man denkt, dies wäre soweit hergeholt, dann bin ich der Meinung, das ist es gar nicht. Schließlich ging man beim SVH Kassel den selben Weg. Man wollte auch schnell in den Profisport. Man verpflichtete erfahrene 2. Ligaspieler. Nun will man wieder direkt in die 2. Handballbundesliga aufsteigen. Meiner Meinung nach grenzt das an Wettbewerbsverzehrung. Natürlich, bzw. leider gibt es sowas nicht nur in Kassel.

Trotzallem kann ich ein Stück Weg nachvollziehen, das viele froh, bzw. erleichtert sind, doch diese Blauäugigkeit...

Desweiteren halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, das Göker dies alles in 48 Stunden gemacht hat. Ich vermute, da lief im Hintergrund schon länger was.

Könnt ihr euch daran erinnern, das (ich glaube Roses Aussage wurde sogar zitiert) auf der Homepage (scherzhaft ?) stand, nächste Saison Sonderzug nach Lotte.
Zur Verwunderung aller äußerte Rose wenig später den Wunsch in der Südgruppe zu spielen. Wenige Tage später äußert Herr Göker, er wolle unbedingt, das man in der Südgruppe spielt ... :roll: ...
Außerdem ist es meiner Meinung nach auch wirklich schwer innerhalb von 48 Stunden Kontakte zu potentiellen Sponsoren, alten Sponsoren, Manager Lamm, 4 Trainerkandidaten usw. herzustellen... Heute ist Lamm ja sogar verspflichtet worden. Und bei den Trainerkandidaten stehen ja angeblich auch schon ein paar Termine...
Ich glaube kaum, das dies alles aus der Zauberkiste gezaubert wurde...

Zum Schluß möchte ich noch sagen, vor geraumer Zeit sagte Göker: Er wird kein Geschäftsführer. Heute ist er es. Heute sagt Göker, man wird nicht ungenannt, usw. usw. doch was bringt die Zukunft wirklich?

In diesem Sinne... macht euch mal Gedanken drüber.

Schlussendlich @ immerwieder: Auf deine niveaulosen Beiträge, die sicherlich (teilweiße) auf mich bezogen waren, werde ich natürlich keine Stellung zu nehmen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jun 2008, 13:19

@ aks03.Milhouse

Du sprichst da viele Punkte an, über die JEDER mal nachdenken sollte/könnte. Vor allem dieses heute so und morgen wieder ganz anders ist schon krass. Schlussendlich sehe ich das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen. Es wird sich nichts mehr dran ändern und wir können alle nur noch im Sinne des Vereins auf das Beste hoffen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 9. Jun 2008, 13:53

Danke Milhouse, du sprichst mir aus der Seele!
Ich trage genau die selben Zweifel und Befürchtungen in mir. :-?
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 9. Jun 2008, 14:01

Natürlich gibt es berechtige Zweifel, bei mir auch.
Nichtsdestotrotz sollte JEDER Göker auch eine Chance geben zu zeigen, dass er das beste für den Verein will und auch dementsprechend handelt. Klar wird er Fehler machen, sicher wird nicht alles glatt laufen. Und genau deswegen brauchen wir auch eine gesunde Kritik um manchen Dingen vorzubeugen.
Wie ich schonmal erwähnt hab, ist mir das alles hier zu radikal.
Ich find's einfach übertrieben ihn von vorneherein abzulehnen, teilweise aus hanebüchenen Gründen (Bsp: "Fährt zu schnell in der 30er-Zone...") und teilweise wird mir zu bedingungslos zugejubelt und Kritiker geradezu als Ketzer dargestellt.
Es muss ein vernünftiger Mittelweg gefunden werden.

Nabada

Beitrag von Nabada » 9. Jun 2008, 14:08

@Milhouse,

wie Du sicher schon gelesen hast, bin ich ein Fürsprecher von Herrn Göker. Deine Berichte zum Thema Mehmet Göker finde ich sachlich meist sehr gut und regt zum überlegen an. Ich sehe es allerdings nicht ganz so schwarz wie Du.
Wenn wir höherklassig spielen, werden Sponsoren größeres Interesse am KSV haben um mit dem Namen auch eine Effekt (eigennutzen) zu erzielen, denn es gibt hier keine Firmen die einfach mal so den Geldbeutel aufmachen weil der Verein so "nett familär" ist.

Ich kann jetzt ganz falsch liegen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bereits zu Beginn des Sponsorings der MEG beim SVH Kassel GLEICH davon die Rede war den Namen SVH Kassel in MEG Kassel zu ändern und das soll im Falle des KSV nicht so zu sein. (wie gesagt reine Vermutung, ich meine es damals bei einem Kurzbesuch in Kassel in der HNA gelesen zu haben)

RWG

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Jun 2008, 14:24

KSV*forever hat geschrieben:Ich kann jetzt ganz falsch liegen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bereits zu Beginn des Sponsorings der MEG beim SVH Kassel GLEICH davon die Rede war den Namen SVH Kassel in MEG Kassel zu ändern und das soll im Falle des KSV nicht so zu sein.
Dem war so. Allerdings hieß es auch noch vor ein paar Monaten, Präsident vom KSV wäre nicht der Job von Göker. Gesagt von Göker selber. Die Taktik des langsamen Rantasten ist hier angesagt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 9. Jun 2008, 14:35

KSV*forever hat geschrieben:@Milhouse,

wie Du sicher schon gelesen hast, bin ich ein Fürsprecher von Herrn Göker. Deine Berichte zum Thema Mehmet Göker finde ich sachlich meist sehr gut und regt zum überlegen an. Ich sehe es allerdings nicht ganz so schwarz wie Du.
Wenn wir höherklassig spielen, werden Sponsoren größeres Interesse am KSV haben um mit dem Namen auch eine Effekt (eigennutzen) zu erzielen, denn es gibt hier keine Firmen die einfach mal so den Geldbeutel aufmachen weil der Verein so "nett familär" ist.

Ich kann jetzt ganz falsch liegen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass bereits zu Beginn des Sponsorings der MEG beim SVH Kassel GLEICH davon die Rede war den Namen SVH Kassel in MEG Kassel zu ändern und das soll im Falle des KSV nicht so zu sein. (wie gesagt reine Vermutung, ich meine es damals bei einem Kurzbesuch in Kassel in der HNA gelesen zu haben)

RWG
Ich rede soviel schwarz, weil ihn alle so anhimmeln, ohne mal nachzudenken. Das dies alles wahrscheinlich nicht so extrem ist, denk ich ebenfalls, aber es ist mit großer Sicherheit auch nicht alles so, wie er es alles erzählt, und wie es alle glauben.

Zum 2. Teil. Der Verkauf von Tradition beginnt schon weit vor dem Verkauf des Namens.

@alle die wirklich überzeugt von Göker sind, bitte ich meine beiden vorherigen Posts zum Thema zu Lesen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Peter74

Beitrag von Peter74 » 9. Jun 2008, 14:58

aks03.Milhouse hat geschrieben:Ich finde auch die Abhängigkeit von Göker beängstigend. Was passiert, wenn er keine Lust mehr hat?
Wenn er keine Lust mehr hat, hört er auf...
Es macht in der derzeitigen Situation kaum einen Unterschied, ob er seine bisherigen 300T abzieht, oder 1 Mio
"Wir" also der KSV, sind so oder so abhängig vom Engagement der MEG / des MEG

Desweiteren geben wir unseren Verein in die Hände des Führers des europaweit 6 größten Versicherungsunternehmens. Dieser Mann soll nebenbei bei uns Geschäftsführer werden! Sind das tatsächlich die geforderten "professionellen Strukturen"?
Ich denke, ja. DAS ist ein Schritt in Richtung Profitum in Kassel.
Wir Mitglieder des KSV haben genau das in der außerordentlichen JHV im Januar auf den Weg gebracht, bewußt und gewollt. Weil wir den Schritt in Richtung Profifußball tun wollten. Soweit ich mich erinnere gab es auf eben jener JHV keine Nennenswerte Kritik daran; wohl auch, weil die Mitglieder erkannt hatten, daß dieser Schritt alternativlos ist, WENN man Profifußball in Kassel will.
Ich denke, wir brauchen an der Spitze des Vereins jemanden, der auch mitreißt, der den KSV gut nach außen darstellt, und der auch überregional über Kontakte verfügt. Warum also nicht MG?

Ein weiterer Punkt ist das Göker nunmal eben unser Hauptsponsor ist. Somit kann man schon ein wenig Vergleiche zu Ho$$enheim ziehen. Natürlich nicht in dieser Größenregion. Natürlich ist Dietmar Hopp dort nicht der Geschäftsführer (oder etwa doch?). Aber Göker gibt sich über sein Unternehmen selber Geld, somit verpflichtet er selber Spieler aus seiner eigenen Tasche... komisch, vor geraumer Zeit schimpften noch alle über den FSV Frankfurt.
Leider hätte Göker nicht nur Mitspracherecht, sondern er wäre der Geschäftsführer, meiner Meinung nach ein wenig viel auf einmal.
Kanst du mir erklären, warum du das so siehst? Warum ist das zu viel auf einmal? Wegen der Abhängigkeit?
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, aus welchen Gründen MG für den KSV alsTotengräber gesehen wird.....

Genau vor unserer Haustür wird eine Frau (SVH, bzw. MEG Kassel) vergewaltigt. Trotzallem sehen viele bedenkenlos :( zu, wie unsere Mutter mit dem selben Täter alleine gelassen wird. Gerade das bedenkenlos stört mich sehr.
Nunja, starker Tobak. Schonmal darüber nachgedacht, ob sich da nicht möglicherweise eine Prostituierte einem Freier hingegeben hat?? ;)

Wenn man denkt, dies wäre soweit hergeholt, dann bin ich der Meinung, das ist es gar nicht. Schließlich ging man beim SVH Kassel den selben Weg. Man wollte auch schnell in den Profisport. Man verpflichtete erfahrene 2. Ligaspieler. Nun will man wieder direkt in die 2. Handballbundesliga aufsteigen. Meiner Meinung nach grenzt das an Wettbewerbsverzehrung. Natürlich, bzw. leider gibt es sowas nicht nur in Kassel.
Geld schießt meistens -das wissen wir alle- nun eben doch Tore, über kurz oder lang. Was ist daran wettbewerbsverzerrend? Daß andere keinen entsprechenden Sponsor haben? Das ist die Ungerechtigkeit des Kapitalismus, mit der ich leben muß, aber auch ganz gut kann... ;)
Trotzallem kann ich ein Stück Weg nachvollziehen, das viele froh, bzw. erleichtert sind, doch diese Blauäugigkeit...
Was meinst du mit "Blauäugigkeit"?
Ich kenne MG persönlich viel zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben, weder in die eine noch die andere Richtung. Was man so mitbekommt, leitet er ein dem Vernehmen nach recht erfolgreiches Unternehmen, ist seit einigen Jahren "verläßlicher" (Haupt-)Sponsor des KSV und hat bis dato alle Zusagen -wenn man sam glauben darf (und warum sollte man das nicht)- eingehalten.Ein -aus meiner Sicht- extrovertierter Typ, Juppie, nannte man das vor Jahren mal.
Ich lese hier -auch von einigen anderen-, daß "das Schlimmste" befürchtet wird. Was soll das denn sein?
Warum um alles in der Welt sollte sich MG einen KSV Hessen ans Bein binden, nur um diesen -meinen- Verein zu Grunde zu richten? Würde das Sinn machen? Vielleicht will er den KSV, rein gemutmaßt, als sein persönliches Spielzeug...aber würde er sich dann eine solche Aufgabhe stellen, an vorderster Front im Verein stehen und im Falle eines möglichen Mißerfolges in der Öffentlichkeit den Kopf dafür hinhalten?
Kann es nicht alles eine Spur einfacher sein?
MG ist Fußballfan und als Kasseläner auch ein Löwe und bringt sein knowhow und seine Fahigkeiten in den Verein ein, damit es weiter nach vorne geht?
Er hat -das dürfte unbestreitbar sein- Ziele und Visionen. Er ist einer, dem ich auch Zutraue, diese sehr ehrgeizigen Ziele umzusetzen. Dafür schätze ich ihn als Profi genug ein. Ob er einen Verein gut führen kann, der sich sicherlich von einem Unternehmen unterscheidet, wird sich zeigen. Vielleicht geht es künftig nicht mehr so familiär beim KSV zu, mag sein. Aber vielleicht dafür professioneller. Ich persönlich empfand das Familiäre auch sehr angenehm, nur so nebenbei...

Desweiteren halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, das Göker dies alles in 48 Stunden gemacht hat. Ich vermute, da lief im Hintergrund schon länger was.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und wenn es ein paar Wochen waren, so what...?

Zum Schluß möchte ich noch sagen, vor geraumer Zeit sagte Göker: Er wird kein Geschäftsführer. Heute ist er es. Heute sagt Göker, man wird nicht ungenannt, usw. usw. doch was bringt die Zukunft wirklich?
Wenn ich das wüßte, wäre ICH der Hauptsponor beim KSV, weil ich dann jedes Wochenende im Lotto gewänne. Ich würde dir versprechen, daß mein Verein dann immernoch KSV Hessen Kassel heißen würde; allerdings nicht mehr im Auestadion spielen würde ;)

Aber ich empfinde es als sehr merkwürdig und auch unschön, MG sämtliche Qualitäten den KSV betreffend schon im vorhinein abzusprechen und Szenarien an die Wand zu malen, deren Ursprung weder erklärt wird, noch sich aus dem bisherigen Engagement herleiten lassen.

In diesem Sinne... macht euch mal Gedanken drüber.
Habe ich jetzt einige Tage lang....und ich kann außer dunklen Vorahnungen einiger Forumsuser hier eigentlich nichts erkennen, was a priori gegen MG als KSV-Boss spricht. Mal völlig abgesehen davon, daß es wohl keine nennenswerte Alternativlösung zur Zeit gibt.

In diesem Sinne
RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Antworten