Kreispokal 2008

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Slie

Re: Kreispokal 2008

Beitrag von Slie » 23. Jul 2008, 22:32

Dreggsagg hat geschrieben: Interessieren würden mich die Worte, die von den Verantwortlichen des VfB Süsterfeld gefallen sind.
Stand zwar nicht in deren Nähe, sondern hinter dem Tor. Aber kurz vor Schluss konnte man aus mehreren Kehlen dieser Leute ein

"Ihr könnt hause fahr`n"

(kein Schreibfehler meinerseits... :lol: ) vernehmen...

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 23. Jul 2008, 22:41

hallo leute! Klar scheiss drauf und scheiss auf meg (was soll denn von solchen leuten schon geistiges kommen) süterfeld, auch wenn ich süsterfeld nicht für so stark halte, denn das spiel heute war auch ziemlich schwach. ABER gerade der ksv hessen sollte doch mal in der lage sein so ein spiel einzuplanen was schon vor mehreren wochen fest stand! wie jedes jahr verschenkt man den pokal und möglichen dfb-pokal (in verbindung mit geld!). für mich auch wenn es mich jetzt nicht total aus der bahn wirft wieder mal eine total peinliche vorstellung des ksv hessen und nicht nur der 2. mannschaft, denn in der nächsten runde sehen wir was mit süsterfeld passiert.

rwg

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 23. Jul 2008, 23:01

Eine Hybrid-Mannschaft bestehend aus (... ich sage extra nicht "verstärkt durch" ;) ) Spielern der ersten Mannschaft und Spielern der zweiten Mannschaft verliert letztendlich verdient 0:3 auf Grund einer desolaten Offensivleistung gegen starke Süsterfelder.

So kann man wohl das Geschehen treffend zusammenfassen und kaum einer der etwa 350 bis 400 Augenzeugen würde das bestreiten.

Nächste Saison werden erste und zweite Mannschaft das gleiche Sytem spielen: Ein 4-2-3-1 System, bei dem bei eigenem Ballbesitz das offensive 3er Mittelfeld quasi zu Stürmern wird und bei gegnerischem Ballbesitz zu Verteidigern. So weit ... so gut. Bezüglich der ersten Mannschaft habe ich auch wenig Bedenken, die gegen eine erfolgreiche Anwendung dieses Konzepts sprechen.
Die zweite Mannschaft allerdings hat heute ganz deutlich gezeigt, daß für sie dieses Spielprinzip ungeeignet ist, weil einfach die entsprechenden Leute fehlen. Kai Simon ist als Mittelstürmer einfach zu ungefährlich, kein Knipsertyp, hat einige gute Chancen auf dem Kopf und am Bein und vergibt sie reihenweise. Torgefährlichkeit: gefährlich ungefährlich!
Die beiden Außen haben einfach keine Qualität. Punkt ... aus. Was Glogic und Bravo-Sanchez heute in Halbzeit eins gezeigt haben war unterirdisch. Daumen runter! Mit den Beiden auf außen werden kaum Tore fallen und für die Zweite schwere Zeiten anbrechen in der neuen Liga ... sorry, daß ich das in dieser Deutlichkeit sagen muß!

Besser wurde es ein wenig in Halbzeit zwei. Da kam auf Rechtsaußen Marc Zuschlag, übrigens der einzige KSV-Spieler, dem ich heute eine gute Leistung bescheinigen möchte. Doch warum erst in Halbzeit zwei? Hat Marc nicht genug Luft für 90 Minuten ? ;)
Ich würde der Zweiten angesichts des Personals raten es mit einem 4-4-2 System zu versuchen. Und Marc bitte zentral. Dann fallen auch Tore.

Es wurde schon erwähnt: Unser KSV schaffte es innerhalb der gesamten Spielzeit (!) und das waren immerhin 122 Minuten, lediglich ein einziges Mal den gut mitspielenden Keeper der Süsterfelder mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe zu prüfen. Deshalb auch das Prädikat "desolat" für die Angriffsleistung. Gefällig gespielt wurde bis zur "Hälfte des Gegners Hälfte". Dann regierte die Hilflosigkeit, mangelhafte Präzision, mangelhafte Übersicht, mangelhafte Spielkultur.

Das 0:1 fiel nach einem Freistoß. Freistehend und unbehindert köpft ein Süsterfelder den Ball gekonnt unter die Latte.
Das 0:2 geht aufs Wolfs Kappe. Unser Torhüter kommt nicht entschieden genug aus seinem Kasten ... Torwartfehler!
Das 0:3 geht ebenfalls auf Wolfs Kappe. Sieht ganz schlecht aus bei einem Flachschuß ...
Wenn Wolf der zweite Mann hinter Lamcyk ist, dann "Gnade uns Gott" wenn Lamcyk mal etwas passiert. Wolf ist in dieser Verfassung eindeutig ein Keeper, der in entscheidenden Situationen Punkte verliert ... nicht gewinnt, so wie Olli zum Beispiel.

Heute fielen für einen uns nicht ganz unbekannten Kasseler Unternehmer "Weihnachten und Ostern" auf einen Tag ... das hat mir weh getan. Auch der moralische Aspekt der Niederlage ist so kurz vor Saisonbeginn nicht zu unterschätzen. Wie will man die Zweite den heute trösten ?? Etwa mit ... "Jungs ... Kopf hoch ... der siebtklassige Gegner aus einem wenig bekannten Kasseler Stadtteil war einfach zu stark für Euch ... " ?? :-?

Ein Wort noch zu den Süsterfeldern: Ihr habt heute eine prima kompakte und engagierte Mannschaftsleistung gezeigt. Eure Gegner werden sich warm anziehen müssen, und ohne die Spielstärke der Gegner zu kennen wäre alles andere als Meisterschaft und Aufstieg für mich eine Überraschung! Hut ab ... Klasse Leistung!

Manche von Euch mögen anders darüber denken, aber ich finde es schade und auch ein wenig beschämend das und wie wir ausgeschieden sind. Ich hätte es gern gesehen noch ein paar Runden im Pokal auf kleine Sportplätze zu gehen und positive Werbung für unseren Verein zu machen. "Seht her ... wir sind der KSV ... und wir spielen einen erfolgreichen, attraktiven Ball ... kommt zu uns ins Stadion!"

Aber so ... :roll:

Unzufriedene und enttäuschte Grüße von Ecki
Bild

Hier regiert der KSV

Beitrag von Hier regiert der KSV » 23. Jul 2008, 23:10

und jedes Jahr der selbe s.....!!!!
auch mit einer Zweiten, verstärkt oder geschwächt durch Spieler der Ersten, sollte ein KSV doch in der Lage sein den Kreispokal oder endlich auch mal mehr zu überstehen!!

Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 23. Jul 2008, 23:18

Ach ein Segen ist es schon jetzt vorbei, lieber gegen Süsterfeld das Feld räumen, als gegen Vellmar, Lohfelden, Baunatal oder gar Darmstadt!
Trainingslager hin oder her, aber sooooo wichtig nimmt man den Pokal anscheinend nicht :-? und deshalb druff gesch***en!

Beaker

Beitrag von Beaker » 23. Jul 2008, 23:19

Bin überrascht, dass die meisten es genauso entspannt sehen wie ich. Ich würde auch nciht mal sagen, dass die Niederlage unnötig war - Das MEG Süsterfeld in zwei Jahren Hessenliga spielt udn schon jetzt den Kader dafür hat dürfte doch jedem bewusst sein, von daher hat einfach die bessere Mannschaft mit dem höheren Trainignspensum gewonnen und Deckel drauf.

Gegen die Bayern muss Süsterfeld sowieso ins Auestadion, auf dem Acker kann man nicht mal Weizen anbauen. :wink: :lol:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 23. Jul 2008, 23:23

In der Verlängerung wirkten unsere verstärkten (naja) Junglöwen ziemlich platt. Beim zweiten Tor sah Tobi Wolf schlecht aus. Na ja, es gibt Schlimmeres. In Helleböhn scheint der Reichtum ausgebrochen zu sein - ganz schön viele hochwertige Autos um den Sportplatz herum.

Schade, dass Uwe Bein nicht gespielt hat - eigentlich bin ich nur wegen ihm gekommen :lol:

Eimer

Beitrag von Eimer » 23. Jul 2008, 23:24

ksv4ever hat geschrieben:Trainingslager hin oder her

Das wurde dem KSV von einem "Gönner" finanziert. Da sagt man schlecht "Nee, sorry, is nich." Da kann man mehr als froh sein, dass es solche Leute gibt.

Antworten