Mal wieder sinnlose Gewalt........

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Mal wieder sinnlose Gewalt........

Beitrag von MW » 11. Nov 2009, 19:55

Reitenbreiter hat geschrieben:Wenn du in einem Fussballthread plötzlich auf eine fussballlose Kirmesschlägerei in der Schwalm umschwenkst, kannst du ja wohl nicht erwarten mit einem einseitigen Kommentar durchzukommen.

Erst Arnsbach, jetzt Dittershausen. In den Medien entsteht langsam ein Bild, die nordhessischen Kirmesen hätten ein großes Naziproblem. Das ist gelogen und deswegen darf man das so nicht einfach stehenlassen. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mich in Zukunft rechtfertigen zu müssen, wenn ich ankündige eine Kirmes zu besuchen ("Sind Sie etwa auch so einer der sich da prügelt?").

Ich will einfach darauf hinweisen, dass wenn es zu Gewaltsausbrüchen kommt, nicht automatisch eine Gruppe daran schuld sein ist und das macht man am besten dadurch, in dem man konkrete Fälle bringt wo es andersrum war, sonst glaubts dir ja doch keiner.
Ja,nee ist klar! Bin werde demnächst mal was posten wenn irgendwelche Ausländerbanden stunk machen.Bin mir sicher du wirst dann zur Relativierung flugs ein Gegenbeispiel mit Nazigewalt bringen,nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

Neulich berichtete die HNA über Ausländer die auf einer Hochzeit randalierten.In den Medien entsteht langsam der Eindruck Hochzeiten hätten ein Gewaltproblem.Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, mich in Zukunft rechtfertigen zu müssen, wenn ich ankündige eine Hochzeit zu besuchen ("Sind Sie etwa auch so einer der sich da prügelt?").

Echt schlimm die Medien...... :roll:

MW

Beitrag von MW » 11. Nov 2009, 19:58

Reitenbreiter hat geschrieben: Ich will einfach darauf hinweisen, dass wenn es zu Gewaltsausbrüchen kommt, nicht automatisch eine Gruppe daran schuld sein ist und das macht man am besten dadurch, in dem man konkrete Fälle bringt wo es andersrum war, sonst glaubts dir ja doch keiner.
Konkret heißt das die "Freien Kräfte" sind schuldlos an ihren Taten,weil es ja auch andernorts Prügelein gibt? Alles klar......

Hanse

Beitrag von Hanse » 11. Nov 2009, 20:10

also die Attacke in Bad Soden Allendorf fand sogar in den schweizer Medien hören. Auch im Liechtensteiner Radio wurde darüber berichtet. Weiss noch genau, wie ich im Reinraum stand und auf einmal höre ich was über Kassel.
Ansonsten mehr als abartige Aktion der BTSV "Fans"

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Nov 2009, 11:48

stirbelwurm hat geschrieben:genau das wird es sein, die polizei und der dfb sind schuld!

aber ganz bestimmt nicht die vollidioten, die in ihrem leben nichts auf die reihe kriegen und ihrem frust über ihr verpfuschtes leben freien lauf lassen...im schutz der gruppe versteht sich.
alleine sind solche, ich nenne sie mal sozialen schwächlinge nämlich ganz kleine lichter, die einen iq von nicht mal einer scheibe weißbrot haben.

@red lion: sehr schlechter beitrag!
Is Quatsch, Stirbelwurm, was Du da geschrieben hast - und RedLion hat im Übrigen auch nicht die Schuld auf andere geschoben, sondern auf ein Problem hingewiesen, das bei näherer Betrachtung gar nicht so weit hergeholt ist. Die Aktionen der Hooligans werden von Teilen der Szene ja selbst als eine Art Sucht beschrieben. Verglichen mit den Drogensüchtigen: Man kann sie vom Hauptbahnhof verjagen, aber das verlagert das Problem nur woanders hin. Weil es nicht die Ursachen bekämpft.

Die Sache mit dem IQ ist auch nicht wahr: Hools kommen - das kann man so pauschal sagen - aus allen Gesellschaftsschichten und es gibt sogar Anwälte, die ihre eigene Gruppe dann vor Gericht verteidigen. Weit weg von einem verpfuschten Leben - aber nahe dran am Wesen der erfolgsorientierten Ellenbogen- und Konsumgesellschaft. Bevor ich hier auf die Mütze kriege: Ich will damit nichts, aber auch überhaupt nichts von denen verteidigen oder rechtfertigen. Nur: Wenn man die Wahrheit ignoriert, kommt man dem Problem auch nicht näher.

Die Probleme des BTSV mit Gewaltfans sind ja auch nichts neues und schaffen es ab nächste Woche sogar ins Kino. Wer sich jemals am Bierpils nahe Block 9 eingefunden hat, erkennt die Gestalten, die einer 3. Halbzeit zugewandt sind, mühelos. Es ist zum Kotzen.

Zur ständigen Kleinrederei von Nazi-Gewalt, deren Relativierung und Verharmlosung sage ich für's Erste nichts mehr. Ich habe für meinen Teil Sorge um meine Gesundheit und deshalb lieber 1000 Türken und nochmal soviele Punks um mich herum, als ein einziges Nazischwein, das jederzeit den Klapp-Spaten 'rausholen kann.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

coachi

Beitrag von coachi » 13. Nov 2009, 12:13

Zu Gonzos 1000 Türken.

Wenn Du gern tausend Türken um dich hast, dann nimm doch bitte den Orient-Express. Ich traue mich schon seit Jahren im Dunkeln nicht mehr in den Norden oder Osten meiner Heimatstadt Kassel.
Evl. sollte doch jemand Sarrazin für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Mit einem Nazischwein möchte ich aber auch nicht zusammen sein.

gez. Dein Stümper

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Nov 2009, 19:32

coachi hat geschrieben:Wenn Du gern tausend Türken um dich hast, dann nimm doch bitte den Orient-Express
Sehe ich aus wie ein Millionär? Diesen Kindheitstraum werde ich mir vermutlich nie erfüllen können.
Ich traue mich schon seit Jahren im Dunkeln nicht mehr in den Norden oder Osten meiner Heimatstadt Kassel
Vielleicht solltest Du das einfach mal wieder tun. Eine ganze Reihe Kommilitonen und nicht zuletzt mein Bruder wohnen teils seit mehreren Jahren in der Nordstadt - und zwar ziemlich frei von Angst. Aber wenn natürlich die bloße Anwesenheit eines Türken Angst (durch Stigmatisierung) auslöst, dann kann man sich dort auch fürchten. Ich hatte in meinem Leben genug Kontakt zu Türken (und bin dankbar jeden Kontakt mit ALLEN Kulturen) - und habe dabei nicht mehr oder weniger schlechte und gute Erfahrungen gemacht, als bei Deutschen. Ergo ist es mir scheißegal, ob 1000 Türken oder 1000 Deutsche um mich herum sind, solange dazwischen keine Nazis sind.
Evl. sollte doch jemand Sarrazin für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
...wohl eher für das goldene Parteiabzeichen, denn besser kann man die Propaganda der NPD nicht gesellschaftsfähig machen. :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 13. Mär 2010, 08:53

Moin,

Hab eben einen artikel in der HNA gelesen,ist echt schon krass,was so im Fußball,bzw. unter den Fans abgeht.

Der link zum Artikel.
http://www.hna.de/sport/fussball/zwei-t ... 70934.html

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Mär 2010, 11:13

da kam mal vor einem jahr bei dsf berichte über südamerikanische ligen und deren große klubs. die beschiesen sich sehr oft und da tötet man seinen fan-gegner (danach ist man in seiner fan welt ein märtyrer :roll: :roll: - kennt man doch irgendwoher :evil: ). ziemlich normal ist auch das bei einer an und abreise wird auf die gegnerischen fans geballert wird, sogar in ihren traditionellen fanhäusern werden bombenanschläge oder brandanschläge verübt. diese fanhäuser werden rund um die uhr von ihren eigenen leuten mit waffen bewacht. diese sogenannten "fanhäuser" sind so mit waffen vollgedröhnt das kein polizist sich darein wagt, da ist die bestechung der polizei auch das geringste problem.... :roll: :-?
vollkommen krasse verhältnisse und viele gestörte fans in fußballsüdamerika - möge das wenigstens in europa verhindert werden :o :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten