Thomale bleibt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Krugster

Beitrag von Krugster » 13. Sep 2004, 23:47

Mir geht es wie Trudenberni.... keine Ahnung warum die Mannschaft so grottenschlecht spielt.

Das wir mal eine Niederlagenserie starten war schon seit Vellmar klar. In der ganzen Vorbereitung waren die Spiele schon nicht gut. Da konnte man noch sagen: Gut, die Jungs sind müde. Das wird schon.

Aber es wurde nur schlimmer. Schon in Flieden die Punkte waren glück. Wir haben da ganze 2 Minuten gut gespielt und 2 Tore gemacht. Seitdem kamen immer wieder ganz komische Fehler, die ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen habe.

Vielleicht denken sich einige Spieler das alles geht so einfach wie letztes Jahr. Da brauch ich nicht volle Pulle geben. Auch wenn man es jetzt wieder mit vollem Einsatz versucht. Ein dummer Fehler und man wird wieder zurück geworfen, hat nicht mehr das Selbstbewusstsein und die Leistung ist wieder wie am 1. Spieltag.

Genau da muß ein Trainer eingreifen und ich denke, dass Thomale dafür nicht gemacht ist. Auch wenn das Training gut ist, wenn ein Trainer nicht motivieren kann, dann nützt das beste Training nichts. Ist halt wie an der Arbeit. Wenn eh immer gemeckert wird und nie gelobt, dann mache ich halt nur noch die Hälfte und bekomme auch nur noch die Hälfte dummes Zeug an denk Kopf geworfen.... ich drifte ab zu meiner Arbeit....

Wie dem auch sei, ich denke die Mannschaft braucht einen Motivator. Denn einen anderen Grund kann ich mir für diesen Leistungsabfall nicht erklären
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Sep 2004, 01:37

:x

sepp

Beitrag von sepp » 14. Sep 2004, 12:29

Reitenbreiter hat geschrieben:
Also das mit dem KB nehme ich ihm jetzt auch übel.
Nicht umsonst werden wir auch als kriegerisches Bergvolk bezeichnet :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 14. Sep 2004, 12:34

sepp hat geschrieben: Also das mit dem KB nehme ich ihm jetzt auch übel.
War das nicht "K"ein "B"enehmen ? :lol:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Sep 2004, 12:35

Die stetigen demotivierenden Äußerungen vom Trainer waren auch mein Kritikpunkt. Da die Mannschaft aber so stark am Trainer festhält, kann dies scheinbar kein Grund für den unerklärlichen Leistungsunterschied sein. Ich vermute mittlerweile stark, dass die Truppe charakterlich nicht zusammen passt. Wenn man einen Lauf hat, kaschiert der Erfolg so ein Manko.

Hinzu kommt, dass Chala als Antreiber auf dem Platz nicht mehr existiert. Für ihn dürfte es wohl die letzte Saison sein und das macht sich negativ bemerkbar. Vielleicht wäre Thomale gut damit beraten, ihn und Teichmann mal draußen zu lassen.

Jens G
Beitrag von Jens G » 14. Sep 2004, 13:26

Sehe ich genauso. Lasst jetzt mal die jungen Spieler ran: Nebe von Anfang an, Busch, warum nicht auch mal Heidtke statt Zoran. Das wäre mal ein Zeichen. Chala braucht wohl mal eine gedankliche Pause, um wieder zu bemerken, warum der Verein ihn unbedingt haben wollte.

RWG Jens

DLT

Beitrag von DLT » 14. Sep 2004, 13:29

[quote="pitscher"]
Hinzu kommt, dass Chala als Antreiber auf dem Platz nicht mehr existiert.

Jow, das sehe ich auch so. Wir sollten zwar nicht die "große Chala-Diskussion" starten, außerdem wurden die Fehler von hinten bis vorne genacht, vom Torwartfehler Zeljko bis zu den vergebenen 100%-igen durch die Stürmer.
Aber Fakt ist, letztes Jahr waren wir so stark, weil Turbo-Chala 90 Minuten den Ball nach vorne getrieben hat und die anderen Spieler mitgerissen hat. Jetzt geht Chala auf dem Platz spazieren und außer Turbo-Busch gehen alle anderen gemütlich mit ihm mit.

Statt aber zu diskutieren ob man ihn draussen lässt, müßte man (= Verein) herausfinden, woran es liegt und ihm helfen zu alter Form zurückzufinden. Es muß einen Grund geben, warum er sich letztes Jahr so rein gehängt hat wie kein anderer und jetzt macht er nur noch den Mitläufer.

Krugster

Beitrag von Krugster » 14. Sep 2004, 13:35

sepp hat geschrieben:
Reitenbreiter hat geschrieben:
Also das mit dem KB nehme ich ihm jetzt auch übel.
Da ich jeden Morgen und jeden Abend auf der A49 unterwegs bin weiß ich wovon ich Rede. Der Tot fährt mit. Zu 80 % in Form eines HR mit einem "Sicherheitsabstand" von 5 Metern.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten