Eintracht (A) - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Christian7
Beitrag von Christian7 » 3. Mai 2004, 14:29

Gutes Spiel, tolle Stimmung, viele Erlebnisse...nur die Stadt ist scheiße!
Insgesamt eine gelungene Auswärtsfahrt.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Mai 2004, 14:50

Ein paar Bilder sind auf meiner Homepage unter "Fussballbilder" zu sehen :wink:

http://www.red-lion-kassel.de

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 3. Mai 2004, 15:10

Naja, so gut war die Stimmung dann auch wieder nicht. Ich darf mich zwar eigentlich nicht beschweren, weil ich selbst fast die kompletten 90 Minuten den Mund nicht aufbekommen habe und Anfang der zweiten Halbzeit auf die Gegengerade geflüchtet bin (wegen der besseren Sicht und der Sonne 8) ), aber generell wird beim KSV nur noch nach dem Anpfiff und nach einem Löwentreffer angefeuert, ansonsten ist alles still und nur wenige trauen sich den Mund aufzumachen, obwohl doch meistens genug Leute im KSV-Block stehen. Das ist schon irgendwie schade und einige Leute sind deswegen immer mit Recht sehr verzweifelt (gell Zivischlacke, Percy, Jasch etc.).
Gut dagegen fand ich die KSV-Sprechchöre Gästekurve-Gegengerade in der zweiten Hälfte, evtl. kann man das ja mal im Auestadion versuchen.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 3. Mai 2004, 15:52

Tja, Schmiddi, das ist echt eine Misere bei uns momentan im Fanblock. Ich weiß auch nicht, wie hier von guter Stimmung gesprochen werden kann. Denn schlechter als gestern war sie selten. Nach Toren zu jubeln ist keine Kunst - was zählt, sind Anfeuerungen während des Spiels, und da geben wir zur Zeit echt ein ganz armes Bild ab und werden wahrscheinlich auch gegen die 15 Fans aus Fulda den Kürzeren ziehen.

Naja, dafür durfte man sehr zufrieden mit dem Spielverlauf sein. Ich dachte nach dem Rückstand einmal mehr "So, heute wird's das aber jetzt WIRKLICH für uns gewesen sein" - und wurde erneut von der Mannschaft eines Besseren belehrt. Echt klasse, diese Moral! Und diesmal war der Sieg -anders als beim FSV- auch wirklich verdient, das kommt noch bereichernderweise dazu.

Von der sehr dürftigen Stimmung im Block mal abgesehen, war es aber eine lustige und schöne Auswärtsfahrt. Keine peinlichen Zwischenfälle, keine radikalen Gesänge, viel Spaß, nette Unterhaltungen und hier und da auch mal ganz gut Party - einfach ("fast") echtes Auswärtsfeeling!

Freue mich schon auf die nächsten "richtigen" Fahrten in der neuen Saison - ganz gleich, ob sie weiterhin nur nach Südhessen oder auch mal in die Nachbarländer gehen werden!

RWG
Jasch

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 3. Mai 2004, 18:07

Ich kann mich nur wiederholen ich fand die Stimmung okay, sie hat ein wenig gelitten dadurch, dass alle so verstreut waren, das stimmt.

Beim nächsten Heimspiel sollte man das mit den KSV Wechselsprüchen mal versuchen, ich gebe mein bestes, dass die Gegengradler auch mal den Mund aufmachen und nicht nur nörgeln.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 3. Mai 2004, 20:23

Hinfahrt-Klasse :D
Spiel-Klasse :D
Rückfahrt-Klasse :D

Auswärtsfahrten sind eh beser wie Heimspiele
Freue mich auch schon wieder auf die neue Saison
Egal in welcher Liga

RWG Lämmi

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 3. Mai 2004, 21:35

Da ich hier ja direkt angesprochen wurde, auch mal mein Senf zum Thema: die Stimmung war unter aller Sau, da war es beim FSV-Spiel noch um Welten besser!!! Am Anfang ging es noch, aber dann schwindet immer ganz schnell der Elan, und die paar Figuren, die noch was versuchen, werden von der Masse totgeschwiegen. Das Fehlen der Amigos hat man gestern z.B. sehr deutlich gespürt, die Jungs ziehen wenigstens fast immer mit - dickes Lob von meiner Seite! Es fehlt ja auch nicht wirklich an den bei höherklassigen Vereinen so wichtigen jungen Leuten, aber da bekommen auch einige einfach den Mund nicht auf, was ich sehr schade finde. Wo ist der Schwung aus dem DA-Spiel hin, bei dem trotz dreifach Rückstandes immer wieder das Team angefeuert wurde? Gestern ging selbst nach der Führung nix! Oder ist die Motivation nur vorhanden, wenn gegnerische Fans zugegen sind?
@Stehplatznörgler: dann komm doch einfach zu diesem kleinen Haufen namens SM-Club und versuch es mit uns! Dann simmer immerhin acht bis neun Figuren...

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 3. Mai 2004, 23:02

Hallo Löwen!

Zur Stimmung will ich auch mal kurz was sagen, weil mich gestern schon während der ersten Halbzeit der "Zimbo" darauf angesprochen hat und auch der Jasch hat mich aufgefordert nicht ganz so trübsinnig in der Gegend herum zu sitzen. :roll:

Na ja, Ihr wißt ja daß ich sowieso nicht die größte Stimmungskanone bin und gestern war ich am Anfang einfach nur total müde. (Mit meinen Kirschenpflückern ges... - äh - ...feiert bis viertel vor fünf und ab halb acht schon wieder auf dem Weg nach Frankfurt). Ok, wenn einer was anfängt mache ich mit so laut ich kann, aber ich bin einfach keiner, der von sich aus ein Lied oder sonstwas anstimmt. Sorry!

Soweit zu mir, aber bei *uns* ist es in letzter Zeit meistens so, daß wir am Anfang zwar ordentlich Stimmung machen und es dann langsam einschläft bis unsere Löwen das erste Tor schießen. Dann erst kommen wir richtig in Gang. Wenn wir aber so schnell ein Tor fangen wie gestern, dann ist es auch mit unserer Stimmung genauso schnell vorbei, obwohl unsere Mannschaft uns in solchen Situationen eingentlich am meisten brauchte.

Das ist zwar schade, aber ich weiß nicht wie wir das ändern könnten. Klar, nach dem Motto "jetzt erst recht" müßten wir richtig los legen, aber jeder wartet irgendwie darauf, daß der andere was anfängt. Und wenn einer anfängt macht der Rest (bei einem Unentschieden oder Rückstand) nur lustlos mit. Gestern lag's in der ersten Halbzeit wahrscheinlich auch an der Hitze in Frankfurt bzw. dem wirklich großen Temperaturunterschied zwischen den blühenden Landschaften des Südens und der frostigen Kälte Hessisch Sibiriens... :wink: Mich hat das jedenfalls gestern ganz schön fertig gemacht!

Gegen die zweite Halbzeit kann man aber eigentlich nichts sagen. Da war doch eine gute Stimmung von Anfang an und ganz klasse fand ich unseren Wechselgesang zwischen der Kurve und der Gegengeraden! Sowas sollten wir zu Hause auch machen und ich bin sicher die eher stillen Fans werden begeistert davon sein und sich vielleicht sogar dazu hinreißen lassen selbst mal mit zu machen!

Übrigens haben wir das schon mal gemacht: Und zwar in der Kreisliga bei unserem 5:0, damals beim Kasseler SV (hinter dem Gefängnis). Da war so wenig Platz in der Kurve, daß viele von uns neben der Geraden standen. Und dann ging "der Mops" immer hin und her. Die einen sangen Steiner's Teil und die anderen den den üblichen Rest. War ganz klasse und schon mal ein Lied was wir in der Art und Weise singen könnten! Wenn die Bude halbwegs gut gefüllt ist, bringt das bestimmt eine gute Stimmung rein! Daran sollten wir insbesondere gegen Erzhausen und Fulda mal denken.

RWG
Günter

Antworten