Spielstand Tipprunde nach 21 Spieltagen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 13. Dez 2003, 21:27

Hallo Löwen!
Was soll man an einem Samstag Nachmittag ohne KSV machen? Man macht sich Beschäftigung! :-)
Ich hatte vor ein paar Tagen ja mal von Hand ausgerechnet, wer in unserem Tippspiel die meisten Punkte bei Spielen mit KSV Beteiligung geholt hat. Das waren mit jeweils 22 Punkten der Jorsch und die Cimi gewesen.
Jetzt hat es mich interessiert, ob wir andere Mannschaften vielleicht besser tippen als unsere eigene und wer zB. der beste Tipper der Spiele von Darmstadt, Flieden oder Griesheim ist. Um das alles von Hand aus zu rechnen war das ein bißchen viel Arbeit und so hab' ich ein Programm geschrieben das das macht. Raus gekommen ist dabei eine sehr interessante Tabelle, die leider aber nicht hier rein paßt... :(
Trotzdem will ich Euch hier mal mit ein paar erstaunlichen Ergebnissen "beglücken":

Code: Alles auswählen

Pl Mannschaft                Pkt  bester Tipper
 1.SV Darmstadt 98            31  Homer
 2.TSG Wörsdorf               26  Cimi
 3.KSV Klein-Karben           25  KSV-Jens
   SV Erzhausen               25  Homer
   SC Borussia Fulda          25  Wolfgang
 6.SC Viktoria Griesheim      24  Stefan_D
   KSV Baunatal               24  noco82
 8.SV Buchonia Flieden        23  KSV-Mika
   SV Bernbach                23  Dirk3
   FV Bad Vilbel              23  Jorsch
11.KSV Hessen Kassel          22  Jorsch, Cimi
   Hünfelder SV               22  RedLion
   FSV Braunfels              22  noco82, Pjanovic
14.VfB Marburg                20  Homer, Lämmi
15.Eintracht Frankfurt (A)    19  MarkusN, Krugster, Homer
   FSV Frankfurt              19  AxelF
17.Germania Ober-Roden        17  Juri
   Eintracht Wald-Michelbach  17  Stefan_D, Jasch, KSV-Mika
Was sagt man dazu? Immerhin gibt es 10 Mannschaften, bei denen zumindest ein Teilnehmer unseres Tipspiels mehr Punkte geholt hat als mit seinen Tips für den KSV! Ganz besonders fällt mir der Homer auf, der mit seinen Tips für den KSV nur an 29. Stelle liegt, jedoch am besten die Ergebnisse von Darmstadt, Erzhausen, Marburg und den Eintracht Amateuren vorhersagt! Verdächtig viele Südhessen darunter... :o ;-)

Wenn man die Punkte zusammen zählt, die alle Mitspieler mit einer bestimmten Mannschaft geholt haben, dann tippen wir die Ergebnisse von Darmstadt mit Abstand am besten, denn damit wurden bisher 755 Punkte geholt. Auch die Ergebnisse von Griesheim vorherzusagen ist nicht all zu schwer :D und wir holten damit zusammen 671 Punkte. Mit 643 Punkten tippen wir die Ergebnisse von Fulda am drittbesten und dann erst folgen unsere eigenen Ergebnisse, mit denen wir 627 Punkte holten. Am schlechtesten tippen wir übrigens Ober-Roden, wo wir alle zusammen nur 375 Punkte holten.

Nebenbei ist bei meinem Programm noch eine zweite Tabelle rausgekommen, an der man sehen kann welche Mannschaft jedem einzelnen Mitspieler am meisten liegt, einfach weil er mit seinen Tips für diese Mannschaft die meisten Punkte eingesammelt hat. Äh, ich fürchte wir sind von getarnten Darmstädtern unterwandert... :wink:

Code: Alles auswählen

Pl Mitspieler  Pkt  geholt mit den Spielen von
 1.Homer        31  Darmstadt
 2.Cimi         30  Darmstadt
 3.HOSS         28  Darmstadt
 4.Stefan_D     27  Darmstadt 
 5.Dirk3        26  Darmstadt
   noco82       26  Darmstadt 
 7.KSV-Jens     25  Klein-Karben 
   Wolfgang     25  Fulda 
 9.Juri         24  Fulda 
   Pjanovic     24  Darmstadt 
   Hartmut      24  Klein-Karben 
12.Olliz        23  Darmstadt
   Günter       23  Wörsdorf
   Krugster     23  Erzhausen
   Jorsch       23  Bad Vilbel
   Freddy       23  Darmstadt 
   KSV          23  Darmstadt
   Ausgewande   23  Griesheim
   KSV-Mika     23  Flieden 
   supermetze   23  Darmstadt 
21.Jasch        22  Darmstadt
   RedLion      22  Darmstadt, Hünfeld 
23.MarkusN      21  Darmstadt
   yoyo         21  Griesheim, Flieden
25.Lämmi        20  Griesheim, Marburg
26.AxelF        19  Griesheim, KSV, FSV Frankfurt
   chris        19  Fulda
   Gully        19  Darmstadt 
29.Löwenpower   18  Bernbach
   Felix_B      18  Darmstadt
31.Sepp         17  Darmstadt, Griesheim, KSV 
32.ksvdirk      16  Hünfeld 
   BvB09        16  Bernbach, Fulda
   Cesto        16  Flieden 
35.Nibor        15  E. Frankfurt (A) 
36.poldi        13  Darmstadt 
37.naxa         10  Darmstadt
   Chris        10  Bernbach 
39.1982          9  Hünfeld
40.moffmoff      8  Darmstadt
   Haaky         8  Darmstadt, Braunfels
42.Marco         7  Wald-Michelbach 
43.CMM           6  E. Frankfurt (A) 
   rama-boy      6  Griesheim, Flieden, Klein-Karben, 
                    Fulda 
45.Stonycold     4  Klein-Karben 
   Tschibu       4  Darmstadt, KSV, Klein-Karben
47.romeo         3  Bernbach, Wald-Michelbach
   Guenni        3  Bernbach, Wörsdorf 
49.Hessenlöwe    2  Ober Roden, Fulda 
   Leahcim       2  E. Frankfurt (A), Erzhausen
Man sieht, wir tippen Fulda gut, und Griesheim und Bernbach und Bad Vilbel und Klein-Karben und wer weiß was ich noch alles. Nur unsere Löwen, die spielen meistens anders als wir tippen...
Aber: Am besten tippen wir immer noch das Abschneiden von Darmstadt! Und wo werden die Lilien am Ende der Saison Eurer Meinung nach liegen?... :P
RWG
Günter

PS: Vielleicht baue ich in das Programm noch ein, mal auszurechnen wie die Tabelle aussähe wenn unsere durchschnittlichen Tips jedes Spieltages gestimmt hätten... - Uaaaah, noch mehr Zahlen! :D

PPS: Keine Panik, nächste Woche habe ich damit zu tun die Tabellen beim Turnier des VfL Kassel aus zu rechnen. ;-)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Dez 2003, 23:32

"Wamiba - ohoo - Wamiba - ohohohoo"

"Schalalalalalalala schalalalalalalala schalalalalalalala - SV Acht..." na gut, lassen wir das...

Immer her mit solchen Tabellen, Günter! Fan hat ja jetzt viel Zeit, und es gibt ja auch sonst nix Interessantes zu lesen hier.

RWG
Jasch

Homer

Beitrag von Homer » 16. Dez 2003, 11:44

Hallo zusammen!
Nun ist es an der Zeit,daß ich mich auch mal zu Wort melde.Ich habe mit großem Interesse Günters Statistiken gelesen.Dabei hat sich herausgestellt,daß ich wahrscheinlich ein Südhesse bin.Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.ICH BIN KEIN SÜDHESSE!!!!Ich bin ein waschechter Nordhesse.Kassel geboren usw..
War auch schon vor 20 Jahren im Auestadion und hoffe,daß es in dieser Saison mit dem Aufstieg klappt.
Wünsche allen schöne Feiertage und den Löwen den Aufstieg.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 17. Dez 2003, 08:16

Hallo Homer!
Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden und wenn doch, dann tut's mir leid! Du bist ja in unserer Tipprunde der zweite und mir ist halt nur aufgefallen, daß Du mit Deinen Tips für den KSV ganz schön daneben liegst (wie eigentlich die meisten von uns), dafür aber Darmstadt, Erzhausen und E. Frankfurt (A) um so besser tipst. Der Markus Nickel aus Ziegenhain hat's schon gesagt: Die eigene Mannschaft sieht man nicht so objektiv wie ein Außenstehender und deswegen fallen die Tips meistens zu optimistisch aus. Wenn Du also ein Südhesse wärst, dann würdest Du wahrscheinlich mit deinen Tips für Kassel mehr Punkte holen und dafür bei den südhessischen Mannschften daneben liegen... Es war jedenfalls nicht böse gemeint!!!
RWG
Günter

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 2. Jan 2004, 12:01

Der Terminplan für die Rückrunde ist aktualisiert worden. Es gibt eine Klippe in der Tipprunde, denn an einem Spieltag wird ein Spiel rund 2 Wochen vorgezogen. Schaut`s euch mal an !!!

Antworten