Bezirkspokal Finale

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 25. Sep 2003, 09:09

Aus der HNA

KSV HESSEN KASSEL

Löwen finden schnell den Rhythmus

WABERN. Der KSV Hessen wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Im Finale des Fußball-Bezirkspokals behielt der Oberligist verdient mit 6:1 (3:0) beim klassentieferen TSV Wabern die Oberhand. Der konnte dem Favoriten vor 1300 Zuschauern zumindest phasenweise das Leben etwas schwer machen.
Der Bezirksoberliga-Spitzenreiter begann couragiert und versuchte mit seinen schnell vorgetragenen Angriffen, die Gäste in Gefahr zu bringen. Doch die Elf von KSV-Trainer Thomas Freudenstein, der auf einen Einsatz seines Regisseurs Chalaskiewicz verzichtete, fand schnell ihren Rhythmus. Konnte der gut disponierte TSV-Schlussmann Dörr den Gewaltschuss von Rudolph noch entschärfen (11.), war er eine Minute später geschlagen. Den Kopfball von Nebe hielt er nicht fest, und Owusu staubte zum 1:0 der Kasseler ab. In der Folgezeit zeichnete sich Dörr noch einige Male aus. Das 2:0 des KSV markierte Sandiford nach Vorlage von Steffen (19.). Die beste Chance der Heimmannschaft war ein Schuss von Karsten Gerlach, der jedoch in Zeljko seinen Meister fand (23.). In der 33. Minute fiel das 3:0: Ecke Usta, Kopfball Krause. Der Ball wurde zwar geklärt, der Schiedsrichter-Assistent sah den Ball jedoch hinter Torlinie.
 „Das war okay von uns. Wabern hatte eigentlich keine Chance“, fasste Mittelfeldakteur Steffen die Überlegenheit seines Teams vor der Pause in Worte. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Nebe auf 4:0, der eine Einzelaktion erfolgreich abschloss (57.). Mit einem Doppelschlag von Bauer und Rudolph (75., 76.) machte der Gast das halbe Dutzend voll, wobei letzterer nach einem Querpass von Nebe mit einem Vollspanstoß das Tor des Tages erzielte. Auch in Unterzahl mühte sich der TSV und kam zum Ehrentor durch Fink.

TSV: Dörr – Graf, Janusch, Giese, Possin (78. Hahn) – Otto (85. Recker), M. Gerlach, Schönewald (82. Steinpfadt), Fink – Damm, K. Gerlach.

KSV: Zeljko (46. Stollberg) – Krause, Schönewolf, Keim – Ghebreamlak – Steffen (46. Warneke), Nebe, Owusu, Rudolph – Sandiford (46. Bauer), Usta.

SR: Henkelmann (Ehringen). Zuschauer: 1300.

Tore: 0:1 Owusu (12.), 0:2 Sandiford (19.), 0:3 Krause (33.), 0:4 Nebe (57.), 0:5 Bauer (75.), 0:6 Rudolph (76.), 1:6 Fink (78., FE).

Gelb-Rote Karte: M. Gerlach (68.).

Krugster

Beitrag von Krugster » 25. Sep 2003, 09:33

Hast du das alles abgeschrieben, oder von der 1. Seite kopiert?
Was in der HNA steht, wird meistens frühre oder später eh auf die 1. Seite geschrieben
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Sep 2003, 09:36

sepp hat geschrieben:Bitte laßt uns jetzt zuhause gegen den OFC spielen !!!!!
Nein, nein, lieber im Endspiel, auswärts und nicht unter Flutlicht... :wink:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Günter

PS: Herzliche Grüße an den FC Memmingen!

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 25. Sep 2003, 09:47

Neeeee, habe ich von der HNA Seite kopiert. Das mit dem Artikel auf der KSV-Startseite habe ich entweder übersehen, oder es wurde zeitgleich mit meinem Eintrag eingestellt.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Sep 2003, 10:53

Hallo Löwen!
Eins wollte ich aber doch noch zu dem Spiel gestern in Wabern los werden: In Heimatkunde war ich früher echt gut, aber seit gestern Abend weiß ich, daß Wabern irgendwo zwischen Hünfeld und Fulda liegen muß! Was den Einsatz an Polizisten betrifft jedenfalls ganz bestimmt... Insgesamt hab' ich mindestens 14 Mannschaftsbusse und normale Polizeiautos gezählt und ich frage mich, was die erwartet haben?
Mein Bruder ist mit mir zum Spiel gefahren, aber weil ich danach mit dem Zug nach Göttingen fahren wollte und mein Bruder sofort wieder nach Hause, hatte ich alles dabei, was ich zum Fußball (Schals und natürlich die Fahne) und hier in Göttingen brauche. Außerdem steht eine Pappkiste mit Leergut im von außen einsehbaren Kofferraum. - Wenn man mal an die richtigen Ecken kommt, kann man immer mal was abgeben. - Ich wunderte mich noch, warum es in der Autoschlange einen schmalen Weg entlang zum Parkplatz so langsam vorwärts ging, doch dann erkannte ich den Grund: Ganz vorn standen zwei Polizisten und kontrollierten verdächtige Autos nach eingeschmuggeltem "was weiß ich was" und zwei Typen verkauften an einem Tisch gleich die Eintrittskarten.
Als wir endlich dran waren, schlenderte ein Polizist ums Auto herum wie John Wayne über die Hauptstraße von Dodge City und kommandierte dann: "Sie halten da vorn an!" Nebenbei kaufte ich eine Eintrittskarte für sechs Euro, die ich mit zwei fünf Euro Scheinen bezahlen wollte. Darauf raunzte mich einer einer der Typen an der Kasse im gleichen Tonfall an: "Das kostet sechs Euro!" - "Ich hab' Ihnen doch zehn gegeben!" - "Und was ist mit DEM DA?" - "DER DA ist mein Bruder und will gleich wieder nach Hause!" (und in Gedanken: Arschloch!) Der Typ war fassungslos, daß sich einer das Spiel nicht anschauen wollte... - "Aber hier kommen se erstmal nicht raus!" Stimmt, der Weg war voll mit Autos und sehr schmal.
Als ich dem Typen verklickerte, mein Bruder wolle mit dem Auto gleich wieder weg, stand der Sheriff zwar direkt daneben, aber egal, er wollte trotzdem erst mal kontrollieren was ich so alles in meiner Karre spazieren fahre...
Also fuhr ich da hin, wo man es mir gesagt hatte. Einen Meter zu weit nach rechts, damit die anderen besser an mir vorbei kommen. "Da hin hatte ich gesagt!!!" - "Jawoll!" (und in Gedanken: ...) Noch bevor ich die Karre abstellen konnte, hatte er schon den Kofferraum auf gemacht und suchte in der Pappkiste und meinen Taschen für Göttingen herum. "Was wollen se'n mit dem ganzen Krempel hier drinn?" - "Nix! Das Leergut kann man irgendwann mal abgeben und mein Bruder will ja gleich wieder weg! Die Sachen in den zwei Taschen brauche ich aber unbedingt weil ich nach dem Spiel nach Göttingen muß!" - "Was wollen se'n da?" - "Ich muß an die Arbeit." - "Und warum schleppen se den ganzen Krempel mit auf'n Fußballplatz?" - "Weil ich den nachher in Göttingen brauche und mein Bruder jetzt gleich mit dem Auto wieder weg fährt; sonst hätte ich ihn im Auto gelassen." - "Das muß ich kontrollieren! Was ham' se'n da für'n hartes Ding eingewickelt?" - "Das is ne Festplatte für'n Computer." - "Und die nehmen se mit auf'n Fußballplatz?" - "Ja, aber was soll ich denn sonst machen?" Na gut, jetzt hatte er's kapiert und während ich mich auf den Weg zum Sportplatz machen wollte, hielt der andere Polizist sogar den Verkehr an, damit mein Bruder und ein vor ihm stehendes Auto an der Kasse vorbei fahren konnten. Nicht ohne Komplikationen, denn nachdem das erste Auto raus war, ließ er die anderen Autos wieder fahren. Darauf wurde er von "meinem" Polizitsen angeblökt: "Der muß auch noch hier raus!" Also noch mal den Verkehr anhalten und tschüß Dieter!
Hey Leute, das sollte jetzt keine Kritik an den Ordnungshütern oder der Anstoß zu heftigen Diskussionen über Kinkerlitzchen sein! Ich hab's erlebt und ich fand's ganz lustig! Also regt Euch nicht auf!
RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 25. Sep 2003, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Sep 2003, 17:01

Wabern hat es dem KSV komischerweise doch sehr einfach gemacht; mit Raumdeckung gegen technisch bessere Spieler zu agieren ist meist tödlich.
Auffällig auch, dass die Laufbereitschaft der Löwen doch irgendwie größer war als im Liga-Alltag.
Naja, insgesamt geht die Sache in Ordnung.

Besonders toll sind auch immer wieder die Leute die bei allem was kleiner als Kassel ist "Bauernpack" und dergleichen brüllen müssen. Möcht mal wissen, wer da wirklich alles ein Kasseler Jung ist... :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Sep 2003, 17:27

Reitenbreiter hat geschrieben:Besonders toll sind auch immer wieder die Leute die bei allem was kleiner als Kassel ist "Bauernpack" und dergleichen brüllen müssen. Möcht mal wissen, wer da wirklich alles ein Kasseler Jung ist... :wink:
Stimmt, dieses Wort finde ich auch total dämlich! Ohne Bauern gäbe's keine Bratwurst, keine Kartoffeln und keinen Bauerndank! - "Macht doch nix, dann essen wir eben Schnitzel mit Pommes und trinken ein Bier dazu!" - Ok, mit viel gutem Willen kann ich ja noch halbwegs verstehen wenn ein Kasseler bzw. Städter sowas sagt, aber wenn Leute, die auch von Dorf kommen (ich auch!) sowas von sich geben, dann ist das einfach nur blöd!
RWG
Günter

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Sep 2003, 17:36

Hallo Löwen!
Mist, ich quatsche dauernd über Kinkerlitzchen und das wichtigste nach dem Pokalfinale übersehe ich dabei: Wann und gegen wen geht's weiter? Bzw. wer sind unsere potentiellen Gegner? Es müßten jetzt noch 16 Mannschaften im Rennen sein. Mit anderen Worten: Nur noch vier Siege und WIR SIND Hessenpokalsieger! :D
RWG
Günter

Antworten