Gegengerade?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
sam

Beitrag von sam » 21. Sep 2003, 00:20

Die Preise auf der Fantribüne wurden reduziert um den Fans entgegenzukommen.
Ich kann jedoch verstehen das der Verein sauer ist, wenn er die Sitzschalen bezahlen muß.
Ob die Polizei oder Hools oder sonst jemand schuld ist interessiert das Sportamt nicht.
Die Rechnung bekommt in jedem Fall der K S V.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Sep 2003, 04:30

sam hat geschrieben:...Die Rechnung bekommt in jedem Fall der K S V.
...und damit auch die Quittung für Versäumnisse, was das Disziplinieren der Fans mit Anführungszeichen angeht!

Besso

Beitrag von Besso » 21. Sep 2003, 10:13

Mal zum Thema Polizei beim Darmstadt-Spiel, dass Axel, Rocko und Günther hier angführt haben: Ich stand beim Darmstadt-Spiel auf der Gegengeraden und hatte somit das Glück, direkt nach Spielschluss aus dem Stadion zu kommen. Zwangsläufig kam ich an der Nordtribüne vorbei, wo die Försterei schon alles abgeriegelt hatte und keine KSV-Fans nach draussen kamen. Nachdem ich mir das 5 Minuten lang angeschaut hatte, gings weiter Richtung Südkurve. Auf Höhe der Südtribüne hatten die Grünen auch alles abgeriegelt, um den Darmstädter Karnevalsumzug Richtung Fuldaaue zu leiten. Auch hier durfte kein Kasseler durch, erst recht keiner mit Schal und Trikot! Nach langer Diskussion und dem Hinweis, dass ich nur zu meinem Auto möchte, liessen die mich mit den Worten: "OK, wenn du unbedingt was auf die Fresse haben willst, geh halt!" passieren. Und so marschierte ich mit KSV-Trikot und Schal, zusammen mit den Darmstädtern von der Polizei eingekesselt, zum Auto und es passierte absolut nichts ! Man einigte sich darauf, dass an diesem Tag der Bessere gewonnen hat und machte noch einige Spässe über die Bullerei ("die Trottel haben noch gar nicht gemerkt, dass einer hier im falschen Trikot mit marschiert!")

Soviel zum Thema Polizei und Agressionsaufbau bei Fussballspielen! Die normalen Trikot- und Kuttenträger werden wegen einiger weniger Chaoten wie Vieh behandelt. Da sollten die Grünen mal gründlich ihre Strategien überdenken, sonst brauchen die sich nicht wundern, wenn auch eigentlich friedliche Anhänger beim Fussball ausrasten !

Das Ganze soll natürlich nicht entschuldigen, dass Sitzschalen als Wurfgeschosse genutzt werden. Die Aktion war einfach Müll und wird evtl. wieder Strafen nach sich ziehen.

Krugster

Beitrag von Krugster » 21. Sep 2003, 10:21

Eben, waren auch auf der Gegengrade und sind ohne Polizei mit vielen Darmstädtern zum Auto gelaufen. Mehr nicht. Es wurde diskutiert, am Auto hat man sich getrennt und das Rückspiel gewinnen wir...

War aber nicht schlecht gemacht von der Polizei: Kassel wollte gehen, durfte aber nicht. Darmstadt konnte am Anfang raus, wollte aber nicht.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

sepp

Beitrag von sepp » 21. Sep 2003, 13:03

Naja, so ganz richig ist das nicht, dass nichts passiert ist,
habe ja schon geschrieben das die Jungs ein Auto kaputt getreten haben !!!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 21. Sep 2003, 13:59

einige leute machen es sich immer sehr leicht indem sie sagen, dass die polizei dran schuld war. sicher haben diese einige fehler gemacht, aber ihnen die schuld an der randale zu geben ist für mich einfach lächerlich. auf beiden seiten - ksv und svd - gab es genug leute, die ein bisschen aktion sehen wollten und das haben sie ja auch geschafft. hools, die absolut nix in der birne haben, haben einfach nix im stadion zu suchen und können sich von mir aus auf irgendeinem rastplatz vor bzw. nach dem spiel kloppen oder rumrandalieren, aber nicht beim fußball. es wurde ja wohl alles gefilmt, die einzige lösung sind da stadionverbote.

RWG schmiddi

BildSCHEISS SÜDHESSEN!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Besso

Beitrag von Besso » 21. Sep 2003, 20:33

sepp hat geschrieben:Naja, so ganz richig ist das nicht, dass nichts passiert ist,
habe ja schon geschrieben das die Jungs ein Auto kaputt getreten haben !!!!
Stimmt, das Auto hab ich auch gesehen. Direkt vor der Südkurve, aus Richtung Haupttribüne kommend. Allerdings hab ich dort auch ca. 30 Polizisten gesehen (das waren ja die, die die Kasseler nicht durchlassen wollten). Jetzt frag ich mich natürlich, warum da an die 30 Polizisten im Judge-Dred-Outfit rumstehen und die Kasseler von ihrem Heimweg abhalten, während ein paar (klar gab es auch von denen welche) hirnlose Lilien ein Auto kaputt treten? Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Warum war es nicht möglich, 20 Busse vor der Südkurve zu platzieren und die Darmstädter Fans sofort nach Spielschluss in diesen Bussen zum Hauptbahnhof zu fahren, damit diese fröhlich feiernd ihren Heimweg antreten können ? In anderen Städten ist sowas das Normalste der Welt. Dann hätten die KSV-Fans von der Nordtribüne sofort aus dem Stadion gekonnt und alles wäre ok gewesen. Stattdessen musste man ja den Darmstädtern unbedingt vor und nach dem Spiel eine Stadtführung durch die Europäische Kulturhauptstadt 2010 aufzwingen. Einfach peinlich, diese Aktion !

Aber gut, in den letzten Jahren kam es ja nicht so oft vor, dass wir soviele Gästeanhänger in Kassel hatten, dass will ich der Polizei und den Organisatoren mal zu gute halten. Da wird man wohl froh sein, dass demnächst nur der Mob aus Ober-Roden ins Auestadion kommt :wink:

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 21. Sep 2003, 21:45

Ich muß Schmiddi zustimmen. Immer alles auf die Polizei zu schieben ist zu einfach. Wir alle wissen, daß Spiele zwischen Kassel und Darmstadt ein gewisses Gefahrpotential beinhalten. Deswegen ist es durchaus verständlich, daß man im vorhinein bestimmte Pläne (Trennung, Sperrung der Ausgänge etc.) schon im vorhinein ausgearbeitet hatte und durchgezogen hat. Man muß sich nur einmal das Gegenteil vorstellen: Nach Spielende wäre es aufgrund eines 5-1 :roll: Kassels gegen Darmstadt zu einer Ausschreitungen frustrieter Darmstädter mit Kasseler Zuschauern gekommen (oder andersrum). Vor diesem Szenario mußte man zumindest gewappnet sein.
Daß die Polizei letztlich nicht immer alles richtig macht und (zu) häufig auch Unbeteiligte erwischt, ist eine andere Sache, aber deswegen darf man meiner Ansicht nach nicht die guten Absichten der Einsätze in Frage stellen. Denn es geht wahrlich nicht darum ein paar frustrierten Polizisten die Möglichkeit zu geben, sich an asozialen Fußballfans abzureagieren, sondern vielmehr darum, Unschuldige vor (potentiellen) Angriffen zu schützen!

Antworten