Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Glowes » 31. Okt 2025, 10:20

J.R. hat geschrieben: 31. Okt 2025, 10:08 Rene hat mit keinem Wort gestern angedeutet das Sören irgendwas mit seinem Vertrag gemacht hat. Er hat lediglich mit der Tatsache, dass Sörens Vertrag noch ein Jahr läuft, begründet warum auch er nur für ein Jahr unterschrieben hat. Zuhören ist bei sowas wichtig.
Du hast recht. Habe gerade auch erst den WUT gesehen und nichts dergleichen gehört. Man könnte schlussfolgern, dass, wenn RK seinen Verbleib an SG knüpft und er bereit ist zu verlängern, auch SG dazu bereit ist. So gesagt wurde das aber nicht.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

matzem

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von matzem » 31. Okt 2025, 10:42

So sehr ich es mir auch wünsche, dass SG einen weiteren Vertrag bei uns bekommt bzw. diesen auch möchte, glaube ich auch, dass man die Verlängerung unmittelbar für entsprechende PR nutzen würde.
Auf dieser Position sind wir m.E. deutlich besser besetzt, als man es bei einem Regionalligisten im Mittelfeld der Liga erwarten darf und ich glaube auch, dass Sören seinen Wert durchaus kennt.
Er hat mehrfach unter Beweis gestellt, wie gut er im Business Fußball vernetzt ist und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben können. Zudem ist er sehr eloquent, was eine wichtige Eigenschaft für diesen Job ist.
Selbstverständlich haben sich nicht 100% seiner Entscheidungen als richtig erwiesen, die Quote ist für die Rahmenbedingungen die er hier vorgefunden hat jedoch schon sehr gut. Was will ich damit sagen ?
Wenn er verlängert, wird er es auch von den Entwicklungsmöglichkeiten abhängig machen. Sein sportliches Ziel wird es nicht sein, auch am Ende des Folgevertrages im Niemandsland der RL zu spielen.
Wahrscheinlich wird die Vergütung bei einem Folgevertrag auch etwas höher ausfallen, das wird sich nicht verhindern lassen.
Der Verein kann allerdings nicht mehr tun, als mit ihm in ernsthafte Verhandlungen zu gehen -wenn es die nicht schon längst gibt-, ob es dann einen höherklassigen Verein gibt, der Sören ein "unanständiges" Angebot macht, können wir nicht beeinflussen.

Antworten