Saisonvorbereitung 25/26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Saisonvorbereitung 25/26

Beitrag von Glowes » 5. Jun 2025, 10:46

Neuer Trikotsponsor, zentrale Spieler gehalten und dann voller Vorfreude auf die neue Saison ein Testspiel gegen einen guten Club. Eine runde Sache, wenn da diese Realität nicht wäre.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yannis

Beitrag von Yannis » 5. Jun 2025, 11:32

Leroy hat geschrieben: 5. Jun 2025, 10:16
Florian M. hat geschrieben: 5. Jun 2025, 09:55 Erst- und Zweitligisten lassen sich Testkicks gegen unterklassige Gegner mittlerweile fürstlich bezahlen (Antrittsprämie), sodass es sich oftmals für den einladenden Verein finanziell gar nicht mehr lohnt, so ein Spiel zu veranstalten. Zumal viele von denen ja auch mittlerweile ihre Vorbereitung gerne mal in Asien oder Amerika verbringen zwecks Vermarktung.
Bayern und Dortmund spielen beispielsweise Klub-WM und die Eintracht macht auch zum Trainingslager rüber.
Gibt schon ein paar Bundesligisten, die noch über die Dörfer tingeln, aber der Trend geht schon auch dazu über, gegen Profivereine zu testen.
https://www.kicker.de/die-sommer-fahrpl ... 49/artikel

Auf den KSV bezogen denke ich, dass so ein Testspiel gegen einen Bundesligisten nur Sinn macht, wenn die Kasse stimmt, denn sportlich gesehen helfen diese Spiele nicht sonderlich weiter. Dann lieber gegen Gegner auf Augenhöhe testen.
Klub-WM geht auch "nur" bis Mitte Juli. Aber das wichtigste ist, wie du sagst, das Finanzielle. Da muss schon ein Brecher kommen, der die Hütte komplett voll macht und auch drum herum was abspringt - da kommen eigentlich nur Dortmund und Bayern in Frage, glaube selbst dass HSV, Hertha oder Schalke das Auestadion voll machen. Bei der Eintracht könnten Sicherheitsbedenken ein Thema werden... Könnte mir auch vorstellen, dass bei kleineren Gegnern schnell Aufwand und Nutzen nicht stimmen. Der sportliche Aspekt ist sowieso komplett zu vernachlässigen, es kann nur um Kohle und Marketing gehen bei sowas.
Wer solche Träume hat, kann ja auch nur enttäuscht werden. Ich hätte jetzt vielleicht eher an Paderborn, Bielefeld, Hannover, Braunschweig oder Konsorten mit kurzem Anfahrtsweg gedacht. Alternativ vielleicht ein westlicher oder nördlicher Zweit-/Bundesligist der auf dem Rückweg aus einem Trainingslager aus Österreich nochmal einen Zwischenhalt macht. Ein Testspiel mit voller Hütte ist bei dem kurzen Vorlauf doch sowieso eher illusorisch.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Jun 2025, 18:25

Ihr wisst aber schon, das höherklassige Vereine, eine Antrittspauschale bei Freundschaftsspielen verlangen, oder ??!!
Da ginge vielleicht was über Sörens Ex Vereine. Selbst Pauli wird sich bestimmt die Anreise bezahlen lassen, denke ich mal..... Paderborn läge da am nächsten und wäre die billigste Lösung, aber zieht hier bestimmt nicht so toll !? :roll:
Unser Allrounder Holger Brück hat ja immer wieder erzählt, das er gerne Hertha BSC zu einen Spiel hier hätte - ist aber auch schon Ewigkeiten her und hat nie geklappt!
Das Geld.....das liebe Geld....wie überall Fehlanzeige bei unseren Verein! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes

Beitrag von Glowes » 5. Jun 2025, 21:36

Es ist jedenfalls noch was in Planung. Vielleicht klappt es ja.
HNA hat geschrieben:Der Plan steht. Auch wenn beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel derzeit (fast) alle Urlaub haben, ist die Vorbereitung auf die kommende Saison bereits durchorganisiert.

Trainer René Klingbeil bittet seine Mannschaft am 23. Juni wieder auf den Trainingsplatz, am 20. und 21. müssen die Spieler aber bereits zu Untersuchungen im Orthoneum und zur Leistungsdiagnostik bei Rehamed antreten.

Die neue Saison in der Südwestgruppe startet am 2. August. Neun Testspiele stehen im Programm der Vorbereitung. Nach Informationen unserer Zeitung könnte ein weiteres dazukommen. Und das hätte es in sich.

Die Löwen stehen in Verhandlungen mit einem Bundesligisten, der für ein Testspiel ins Auestadion kommen könnte. Sollte dies gelingen, wäre das ein echter Coup, der im besten Fall die entgangene Einnahme nach der bitteren Final-Niederlage gegen Wehen Wiesbaden im Pokalfinale etwas ausgleichen könnte. Ein Einzug in den DFB-Pokal hätte dem KSV 200.000 Euro gebracht, dazu käme ein garantiertes Heimspiel in der ersten Runde. Geschäftsführer Sören Gonther – der, der derzeit alles andere als Urlaub hat – führt Gespräche dazu. Die gestalten sich aber wegen der engen Terminpläne der Erstligisten offenbar sehr schwierig. Schwierig ist auch das Stichwort für den Saisonstart. Der KSV gilt als ein Kandidat für das Eröffnungsspiel, das am Freitagabend, 1. August, ausgetragen wird. Aber: Es würde kein Heimspiel, die Nordhessen müssten reisen. Der Grund: Das Auestadion ist an diesem Wochenende belegt. Ohnehin sind die Planungen für den Auftakt schwierig. Am 23. August kommt die DeutschlandTour der Radsportler nach Kassel, am 30. August gastieren die Football-Spieler der Kassel Titans zu einem Spiel gegen Marburg im Auestadion. Während sich die Vertragsverhandlungen mit Spielern noch ziehen, weitere Personalien aber wohl bald zu erwarten sind, steht die Vorbereitung. Ihren ersten Test bestreiten die Löwen am 27. Juni beim Hessenliga-Aufsteiger CSC 03 Kassel. Weitere Gegner sind Ihringshausen (28.6), Waldkappel (2.7.), der OSC Vellmar (4.7.), West-Regionalligist Wuppertal (5.7. in Willingen), Holzhausen (11.7.), Hannover U23 (12.7., einziges Heimspiel), Halle (19.7., Ort offen) sowie die Partie in Worms (26.7.). FR
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban

Beitrag von esteban » 6. Jun 2025, 08:26

Sportlich finde ich einen Drittligisten interessanter, wirtschaftlich verstehe ich das Bemühen um eine Sommer-BuLi-Truppe aus Spielern aus der zweiten Reihe natürlich….🫤
Die Ansetzung von Sommerevents in der Heimspielstätte der Löwen bedeutet wieder Rasenstress pur. Besonders das American Football Spiel ist mir dabei ein Dorn im Auge, offenbar sind die gemachten Erfahrungen beim Rugby-Spiel am Sportamt vorbeigegangen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem

Beitrag von matzem » 6. Jun 2025, 08:57

Mal sehen wann aus den Konjunktiven Fakten werden. Ich bin für jede Maßnahme die es uns wirtschaftlich ermöglicht, eine schlagkräftige Truppe an den Saisonstart zu bringen !!

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 6. Jun 2025, 09:40

Yannis hat geschrieben: 5. Jun 2025, 11:32
Wer solche Träume hat, kann ja auch nur enttäuscht werden. Ich hätte jetzt vielleicht eher an Paderborn, Bielefeld, Hannover, Braunschweig oder Konsorten mit kurzem Anfahrtsweg gedacht.
Aber das ist ja genau der Knackpunkt.
Wer kommt bitte für ein Freundschaftsspiel gegen Paderborn, Bielefeld oder Augsburg ins Stadion? Das ganze muss sich finanziell lohnen, und da brauchst du schon eine große Fangemeinde, des Gastvereins, der dir mal das Stadion vollmacht. Da kommen meiner Meinung nach nur Bayern, Dortmund, Frankfurt, (mit viel Fantasie) Gladbach, Köln, Hamburg und Schalke in Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass aus Braunschweig und Hannover große Massen für einen Testkick anrücken, außer irgendwelchen Hoppern, denen der Ground noch fehlt.

Leroy

Beitrag von Leroy » 6. Jun 2025, 19:20

Sag ich doch!

Antworten