gemeinsam das Stadion voll machen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TobiasK

Re: gemeinsam das Stadion voll machen!

Beitrag von TobiasK » 2. Jul 2016, 18:41

An dieser Stelle mal mal eine erste Rückmeldung zu den aufgekommenen Fragen und eine Präzisierung zur Ausgangslage:

- Die Idee, es mit der Werbung (zusätzlich zu den "normalen" Vereinsmaßnahmen) auch so zu versuchen kam von Berge und Bettermann (Marketing) und ich habs als verlängerter Arm hier rein gespielt. Daher kann ich auch auf die Rückfragen antworten und autorisiert folgendes sagen:
- Das Spiel gegen Gladbach ist noch nicht so gut verkauft, wie im System angezeigt, da dort noch in allen Bereichen Plätze für Dauerkarteninhaber vorreserviert sind.
- Die absolute Vorverkaufszahl ist gewissermaßen ein "Betriebsgeheimnis" und können wir nicht aktuell verkünden. Sehr wohl ist aber Meldung möglich, ob der zuletzt stagnierende Verkauf in der kommenden Zeit anzieht und da liegt unsere Motivation.
- Die ersten 10.000 Flyer sind nach der Mannschaftspräsentation weitestgehend weg. Die waren privat finanziert und da das heutzutage nur noch 122 Euro kostet, kann nachgedruckt werden, wenn die Aktion erste Wirkung zeigt. Das wäre lösbar.
- Zurzeit gibt es noch Flyer auf der Geschäftsstelle und innenstadtnah im Kassel Kunstverein (siehe Eingangsthread)
- Wer eine größere Sendung in auswärtige Gebiete braucht, eben mail an die Geschäftsstelle oder pn an mich.
- Dass das Spiel gegen Erfurt noch beworben werden muss und vielleicht genau so, ist auf dem Schirm.

So und jetzt erst mal einen großen Dank an alle, die sich schon eingedeckt haben. Das ist klasse, dass die Dinger so gut weg gehen.
Aber entscheidend ist aufm Platz, also dass die Flyer jetzt auch an den Endkunden kommen! Hauen wir also alle rein.
RWG Tobias

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 2. Jul 2016, 18:51

Eigentlich unverständlich, dass der Vorverkauf für die Gladbacher Borussia stagniert!!! Eine der besten und systematischsten Mannschaften Deutschlands kommt nach Kassel und es sind vielleicht nur ein paar tausend Zuschauer vor Ort!!!

Da fehlen einem die Worte. Kann echt nicht war sein!!!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2016, 07:23

westlöwe hat geschrieben:Eigentlich unverständlich, dass der Vorverkauf für die Gladbacher Borussia stagniert!!! Eine der besten und systematischsten Mannschaften Deutschlands kommt nach Kassel und es sind vielleicht nur ein paar tausend Zuschauer vor Ort!!!

Da fehlen einem die Worte. Kann echt nicht war sein!!!
Anstoß Mittwochs um 18 Uhr ist nicht sonderlich gelungen. Damit kriegt man die Hütte nicht voll. Waldhof z. B. hat sich die Borussia für Samstagnachmittag geangelt. Und vom Rest, der unter der Woche anstößt, tut dies keiner vor 19:30 Uhr.
Die Zeiten, wo man seinen Tagesablauf an die Löwen angepasst hat, sind leider vorbei. Das muss man berücksichtigen.

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Jul 2016, 07:43

Andererseits ist 18 Uhr familienfreundlich. Samstag abend ist natürlich ideal, falls da im Sommer nicht gerade grillen angesagt ist. Wer kommen will kommt (wg Gladbach), wer nicht, wird immer eine Ausrede finden.
Karl

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2016, 08:46

keichwa hat geschrieben:Andererseits ist 18 Uhr familienfreundlich. Samstag abend ist natürlich ideal, falls da im Sommer nicht gerade grillen angesagt ist. Wer kommen will kommt (wg Gladbach), wer nicht, wird immer eine Ausrede finden.
Da wir uns dann bereits in der Ferienzeit befinden, kann man den Anstoß auch später erfolgen lassen, ohne familienunfreundlich zu werden. Man sollte jedenfalls nicht erwarten, dass sich die Leute 4 Wochen vorher massig mit Gladbach-Karten eindecken, wenn sie heute noch nicht abschätzen können, ob sie es pünktlich zum Anstoß schaffen. Ich z. B. bin Pendler und habe immer mal wieder mit Zugproblemen zu kämpfen. 19 Uhr wäre kein Problem gewesen. 18 Uhr ist mir zu wenig zeitlicher Puffer. Wenn, dann läuft es bei mir auf Tageskasse hinaus.
Warum andere später anstoßen und wir so früh, ist nicht so ganz klar.

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Jul 2016, 09:36

Wahrscheinlich wollen die Gladbacher nach dem Spiel noch irgendwo hin.

Prinzipiell finde ich es aber auch besser, wenn Abendspiele zuhause erst um 19 oder 20 Uhr beginnen. Auswärtsspiele gerne etwas früher, damit ich als Zugfahrer noch heimkomme.
Karl

TobiasK

Beitrag von TobiasK » 3. Jul 2016, 10:06

Die "frühe" Anstoßzeit war mit Gladbach nicht anders zu verabreden und hat mit deren Rückfahrt am Abend zu tun. Und ich vermute, dass es im Vorverkauf eine natürliche Dynamik gibt, die heisst: Entschlossene holen sich ganz früh die Karten, andere eher kurz vorher und es ist ja noch ein paar Tage hin; dazwischen läuft es nicht so stark.

Aber wie dem auch: ich würde es schade finden, wenn der Thread am Ende den Dreh bekommt, dass wir über die schlechte Anstosszeit philosophieren und das eigene Kasseläner Mentalitätsklischee bestätigen, anstatt auf ungünstige Umstände, die nicht in unserer Hand liegen, einfach mal zu pfeifen und aus dem Gegebenen das Beste raus zu holen.

Und, dass das Spiel noch nicht genug im Bewusstsein der breiten Bevölkerung ist, halte ich für genau so ausgemacht, wie den begrenzten Werbeetat des Vereins. Deswegen glaube ich, dass schon jeder einzelne Flyer, den ich auch nur beim Einkaufen an die Pinnwand des Supermarkts hefte, ein gute Tat ist, die sich am Ende summiert, wenn wir jetzt alle mit anpacken.

esteban

Beitrag von esteban » 3. Jul 2016, 10:45

Der Spieltermin liegt übrigens mitten in der Hauptferienzeit.

Das kostet sicher auch den ein oder anderen interessierten Zuschauer. Ich stehe Testspielen gegen Bundesligisten grundsätzlich eher zurückhaltend gegenüber, da mir die Kulisse aus heimischen Zuschauern in auswärtigen Farben immer sehr künstlich und falsch vorkommt.

Auf Grund der aktuellen finanziellen Notlage bin ich dieses Mal bereit trotzdem das Spiel zu besuchen, kaufe das Ticket aber erst kurzfristig an der Tageskasse.
Vielleicht geht es anderen ja ähnlich...

Antworten