Heussner ist die Entdeckung ... betitelt die HNA eine Nachbetrachtung des Spiels vom vergangenen Samstag und ich mußte ein wenig lächeln. Ich empfehle den entsprechenden Redakteuren in Zukunft vielleicht einmal öfter hier in das Forum zu schauen ...

... dann dauert es mit der nächsten Entdeckung nicht so lange ...
Wie vielleicht schon manch einer von Euch bemerkt hat, machte mich das Spiel am Samstag zunächst sprachlos. Einerseits war da die Freude über den mehr als verdienten Punktgewinn und andererseits die Enttäuschung über den Punktverlust nach dieser tollen Mannschaftsleistung und diesem Spielverlauf. Zusätzlich drängte sich mir noch die bange Frage auf, wer denn bitte in dieser Liga diese Frankfurter Mannschaft besiegen soll, wenn schon wir es nicht mit unserer Super-Offensive und Top-Moral schaffen ...
"Freud und Leid" hoben sich gegenseitig und zusätzlich auch meine Lust zu schreiben auf.
Mittlerweile überwiegt die Freude bei einem mitreißenden Spiel dabei gewesen zu sein.
Zum Spiel selbst wurde schon vieles gesagt. So sehr ich auch Florian mag und schätze, aber ich denke
esteban hat Recht: Keim hätte in den zahlreichen Strafraumsituationen vielleicht am ehesten noch die Nerven behalten und das Leder versenkt. Florian ist ein ausgezeichneter Verteidiger und zunehmend auch ein guter Ankurbler auf Außen. Aber eins ist er momentan leider mit Sicherheit (noch!) nicht: Torgefährlich ...
Die zweite Empfehlung, die ich ausprechen möchte betrifft die zweite Sechserposition. Neben dem gesetzten Gaede würde ich mir einmal Möller von Anfang an oder Keim wünschen. Busch ist immer sehr bemüht, bringt defensiv sicher auch einiges, aber in der Offensive hapert es doch immer wieder.
Möller hat mich in den Vorbereitungsspielen auf dieser Position sehr angenehm überrascht. Wir würden vielleicht etwas Abwehrstärke einbüßen, aber enorm an Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe und bei Standardsituationen hinzugewinnen.
Ähnliches gilt für Keim auf dieser Position. Dort hat er in der Vorrunde seine stärksten Spiele gemacht. Außerdem könnte dann Heussner auch auf links hinten bleiben, was mir auch sehr recht wäre ...
Die Situation der VIP's auf der Südtribüne wurde auch bereits angesprochen. Wir sind leider nicht mit Sponsoren und Gönnern über die Maßen gesegnet, deshalb gilt es umso mehr den vorhandenen Stamm zu hegen und zu pflegen. Jemand, der die organisatorischen Belange vor dem Spiel prüft (Toilettenbeleuchtung z.B.) ist doch eigentlich selbstverständlich. Und um die schlechtere Sichtperspektive und den Mangel an Komfort (Weg zum VIP-Raum) etwas auszugleichen, wäre doch ein Getränke-an-den-Platz-Bring-Service ganz nett. Zwei der netten Brezelmädels hätten das bestimmt gut im Griff.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Spiele. Ich bin mir sicher, daß diese tolle Mannschaft einen sehr guten Job bei der Jagd auf den Spitzenreiter machen wird. Ob allerdings Frankfurt einen ebenso "guten Job" macht und ab und zu mal verliert, oder zumindest Unentschieden spielt ... da bin ich mir leider nicht ganz so sicher ...
Grüße von Ecki