KSV Hessen - Eintracht II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: KSV Hessen - Eintracht II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Mär 2009, 19:00

Pontius hat geschrieben: Aber die Diskussion ist sinnlos, da keiner zündeln wird.
RWG Mirco
stimmt und wer probiert zu zündeln schadet sich selbst (dann gibbets was auf die nuss) und unseren verein :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Engel91

Beitrag von Engel91 » 1. Mär 2009, 20:42

Für mich waren es bis kurz vor Schluss 6 verlorene Punkte. Nun sind es nur noch 3! Wenn man so dermaßen überlegen ist, muß man eigentlich gewinnen. Trotzdem riesen Kompliment an die Mannschaft. So ein klasse Spiel gegen den Tabellenführer, so viele rausgespielt Chancen gegen die beste Abwehr der Liga. Unentschieden nach 0:2 Rückstand. Da sollte man auch zufrieden sein. Und wie es MD gesagt hat: Wir waren der moralische Sieger. Vergessen sollte man auch nicht, dass die Platzverhältnisse immer schwieriger wurden, welches ein Nachteil für die spielenden (unsere) Mannschaft gewesen seien dürfte. Wir haben viel mehr Aufwand betrieben und waren dennoch physich augenscheinlich besser drauf. Dass dann auch mal Fehler passieren ist selbstverständlich und passieren auch der besten Mannschaft der Welt. Weiter sind die Gegentreffer auch mehr als unglücklich gefallen. Beim ersten prallt der Ball nach hinten unglücklich ab, wo der Neu-Eintracht-A...h ganz allein steht und ein Glücksding vollbringt und beim zweiten wird in meinen Augen Floh Heussner bei der Kopfballvorlage klar gefoult (absichtlich in den Rücken gesprungen). Das sind alles Dinge die passieren, aber weswegen ich nichts in Frage stellen würde. Jetzt sollte man die Spannung und die Einstellung mit in die nächsten Spiele nehmen und dann kann man eine Serie starten. Ob die SGE den Druck des Gejagten stand hält wird sich noch zeigen. Ich bin nach dieser Leistung jedenfalls mehr als zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Hoffe auch dass die Verletzung von Gundelach nicht so schlimm ist, denn sein Einstand war wirklich gut. Dass die Tore von der Entstehung her über seine Seite gefallen sind ist ihm nicht unbedingt vorzuhalten sondern eher Unglück. Schließlich wurde die Abwehr ja wieder mal neu zusammengestellt.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Mär 2009, 12:33

Heussner ist die Entdeckung ... betitelt die HNA eine Nachbetrachtung des Spiels vom vergangenen Samstag und ich mußte ein wenig lächeln. Ich empfehle den entsprechenden Redakteuren in Zukunft vielleicht einmal öfter hier in das Forum zu schauen ... ;) ... dann dauert es mit der nächsten Entdeckung nicht so lange ... ;) :lol:

Wie vielleicht schon manch einer von Euch bemerkt hat, machte mich das Spiel am Samstag zunächst sprachlos. Einerseits war da die Freude über den mehr als verdienten Punktgewinn und andererseits die Enttäuschung über den Punktverlust nach dieser tollen Mannschaftsleistung und diesem Spielverlauf. Zusätzlich drängte sich mir noch die bange Frage auf, wer denn bitte in dieser Liga diese Frankfurter Mannschaft besiegen soll, wenn schon wir es nicht mit unserer Super-Offensive und Top-Moral schaffen ... :roll:

"Freud und Leid" hoben sich gegenseitig und zusätzlich auch meine Lust zu schreiben auf.

Mittlerweile überwiegt die Freude bei einem mitreißenden Spiel dabei gewesen zu sein.

Zum Spiel selbst wurde schon vieles gesagt. So sehr ich auch Florian mag und schätze, aber ich denke esteban hat Recht: Keim hätte in den zahlreichen Strafraumsituationen vielleicht am ehesten noch die Nerven behalten und das Leder versenkt. Florian ist ein ausgezeichneter Verteidiger und zunehmend auch ein guter Ankurbler auf Außen. Aber eins ist er momentan leider mit Sicherheit (noch!) nicht: Torgefährlich ... ;)

Die zweite Empfehlung, die ich ausprechen möchte betrifft die zweite Sechserposition. Neben dem gesetzten Gaede würde ich mir einmal Möller von Anfang an oder Keim wünschen. Busch ist immer sehr bemüht, bringt defensiv sicher auch einiges, aber in der Offensive hapert es doch immer wieder.
Möller hat mich in den Vorbereitungsspielen auf dieser Position sehr angenehm überrascht. Wir würden vielleicht etwas Abwehrstärke einbüßen, aber enorm an Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe und bei Standardsituationen hinzugewinnen.
Ähnliches gilt für Keim auf dieser Position. Dort hat er in der Vorrunde seine stärksten Spiele gemacht. Außerdem könnte dann Heussner auch auf links hinten bleiben, was mir auch sehr recht wäre ... ;)

Die Situation der VIP's auf der Südtribüne wurde auch bereits angesprochen. Wir sind leider nicht mit Sponsoren und Gönnern über die Maßen gesegnet, deshalb gilt es umso mehr den vorhandenen Stamm zu hegen und zu pflegen. Jemand, der die organisatorischen Belange vor dem Spiel prüft (Toilettenbeleuchtung z.B.) ist doch eigentlich selbstverständlich. Und um die schlechtere Sichtperspektive und den Mangel an Komfort (Weg zum VIP-Raum) etwas auszugleichen, wäre doch ein Getränke-an-den-Platz-Bring-Service ganz nett. Zwei der netten Brezelmädels hätten das bestimmt gut im Griff.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Spiele. Ich bin mir sicher, daß diese tolle Mannschaft einen sehr guten Job bei der Jagd auf den Spitzenreiter machen wird. Ob allerdings Frankfurt einen ebenso "guten Job" macht und ab und zu mal verliert, oder zumindest Unentschieden spielt ... da bin ich mir leider nicht ganz so sicher ... :-?

Grüße von Ecki :)
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Mär 2009, 13:37

pitscher hat geschrieben:Also ich war/bin absolut zufrieden mit dem Spiel (mit dem Ergebnis nicht). Das war ein echtes Spitzenspiel mit vielen Torchancen. Man hat gesehen, warum die Eintracht da vorne steht und dennoch hätten wir auch gewinnen können. Es sollte heute einfach nicht sein, mit Toren aus dem Spiel heraus. An vielen anderen Tagen verliert man so ein Spiel sang- und klanglos. Also ich kann mit dem Punkt gut leben.
Is richtig, pitscher. Aber an anderen Tagen kannste so ein Spiel auch 5:2 gewinnen. Die Chancen waren ja zuhauf da. Naja, im Endeffekt haben wir auf Frankfurt nix verloren und Mannheim sogar um einen weiteren (allerdings unerwarteten) Punkt distanziert. Dennoch bin ich mir sicher: Läuft alles gut, holen wir die nötigen 6 Punkte mehr als die kleine SGayE. Ich habe uns schon deutlich stärker gesehen, als die Eintracht-Schnösel und wir werden hoffentlich nicht immer so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen. Ich bleibe leicht optimistisch, was die Aufstiegschancen angeht. Unglaublich, aber ich hätte niemals damit gerechnet, daß wir überhaupt um den Aufstieg mitspielen werden. Übrigens: Die Stimmung war am Samstag endgeil. Da war mit das beste, was ich in den vergangenen Jahren im heiligen Auestadion erlebt habe.
Eckart Lukarsch hat geschrieben: Die zweite Empfehlung, die ich ausprechen möchte betrifft die zweite Sechserposition. Neben dem gesetzten Gaede würde ich mir einmal Möller von Anfang an oder Keim wünschen.
Vollste Zustimmung, mein lieber Ecki! Klar ist Buschi ein Kampfschwein, daß Du immer mal gebrauchen kannst. Aber auch ich würde gerne mal den Möller als Sechser sehen; ich traue ihm weiterhin einiges zu, wenn er nicht in der Verteidigung spielt, sondern davor. Gerade in den Offensivaktionen gefällt er immer wieder. Dazu Keim in der Abwehr... Mein Gott, technisch sind wirklich nicht so schlecht aufgestellt!
Ob allerdings Frankfurt einen ebenso "guten Job" macht und ab und zu mal verliert, oder zumindest Unentschieden spielt ... da bin ich mir leider nicht ganz so sicher ...
Wollen wir wetten? :wink: Um ein Päckchen Kaffee, zu verköstigen im Lukarschen Elektro-Smog :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Mär 2009, 13:49

Gonzo hat geschrieben:Wollen wir wetten? Um ein Päckchen Kaffee, zu verköstigen im Lukarschen Elektro-Smog
... Du meinst im Lädchen, wo sich vor lauter Strahlung Raum und Zeit krümmen ?? :o
Mein Gott ... Du bist aber mutig! :lol:

Okay ... wette ja nicht gern gegen unsere Mannschaft. Aber in diesem Fall, aus Jux, halte ich den Einsatz ... Die Wette gilt. ;)

Grüße von Ecki ;)
Bild

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 2. Mär 2009, 15:25

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Und um die schlechtere Sichtperspektive und den Mangel an Komfort (Weg zum VIP-Raum) etwas auszugleichen, wäre doch ein Getränke-an-den-Platz-Bring-Service ganz nett. Zwei der netten Brezelmädels hätten das bestimmt gut im Griff.
So etwas würde ich mir in der Nordkurve auch wünschen bzw. eher einen Getränke-weg-bring-Service. :lol: Am Samstag hab ich glatt die Großchance von Thornie verpasst, was aber an den in viel zu geringer Anzahl vorhandenen Toiletten in der Nordkurve und der entsprechend langen Schlange davor lag.
Wie das mal funktionieren soll, wenn die Nordkurve komplett voll ist (durchaus im doppeldeutigen Sinne 8) ), mag ich mir lieber nicht ausmalen.
Gonzo hat geschrieben:Übrigens: Die Stimmung war am Samstag endgeil. Da war mit das beste, was ich in den vergangenen Jahren im heiligen Auestadion erlebt habe.
Fand ich auch! Das lag aber sicherlich daran, dass die Osttribüne komplett gefüllt war, so dass oft der Funke von der Nord auf die Ost übergesprungen ist. Optisch sah das natürlich schon cool aus, besonders im Hessen 3-Bericht, wo man normalerweise auf eine eher spärlich gefüllte Osttribüne schaut. Von daher hätte ich gar nichts dagegen, wenn die Haupttribüne noch ein Weilchen gesperrt bliebe.
Löwen Fanmobil hat geschrieben:
Matze B. hat geschrieben: Trotz allem bin ich zuversichtlich, dass wir die Frankfurter noch einholen werden.
32. Spieltag. :wink: :wink:
Ich wäre eher für den 34. Spieltag. Man soll ja Traditionen nicht brechen. :)

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Mär 2009, 15:37

Vaccaros Fallrückzieher steht übrigens bei der Sportschau zur Wahl zum Tor des Monats.

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 2. Mär 2009, 17:15

Auch wenn ich es ungern zugebe, aber es war ja wirklich ein schönes Tor und hat sicherlich gute Chancen zu gewinnen.

Antworten