21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
marinho

Re: 21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 4. Mär 2026, 20:16

matzem hat geschrieben: 4. Mär 2026, 12:57 Ob wir es nun Krise nennen oder den Entwicklungen einen anderen Namen geben, ist mir völlig egal.
Rein sachlich betrachtet, haben wir aus den letzten 6 Saisonspielen 5 Punkte geholt und stehen auf Platz 10 der Tabelle. Hinzu kommt das Ausscheiden im Pokal, gegen einen Verbandsligisten.
Betrachtet man die Leistung aus den Spielen gegen Alzenau und in Frankfurt kann man nur bitter enttäuscht sein. Beide Ergebnisse sind eher schmeichelhaft. Gegen Alzenau wäre ein Unentschieden und gegen Frankfurt eine noch deutlichere Niederlage leistungsgerecht gewesen.
Das wir offensichtlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, liegt weniger an unserer spielerischen Performance als vielmehr an der Leistungsfähigkeit der letzten 4.

Jetzt könnte es mir egal sein, ob wir 6. oder 13. werden, beides führt schließlich zum Klassenerhalt. Allerdings hatte ich wirklich die Hoffnung, wir könnten bereits in der nächsten Saison oben mitspielen.
Definition: Immer Tuchfühlung, im Bereich von 3-6 Punkten, zur Spitze.
Die Hoffnung gibt/gab es auch von Seiten einiger Spieler und Verantwortlicher, insofern wird auch von der Seite niemand behaupten man wäre auf Kurs.
Wie sich gerade zeigt, muss man für diese Hoffnung die Mannschaft nicht nur punktuell ergänzen, sondern einen erneuten Umbruch vornehmen. Umbruch funktioniert allerdings in Kassel nicht, zumindest nicht erfolgreich.
Ich sehe das so wie du. Es hat sich schon eine gewisse Enttäuschung eingestellt. Sicherlich konnten wir nicht erwarten, dass die Mannschaft jetzt die überragende Leistung der letzten Rückrunde reproduzieren kann, aber trotz Verstärkung durch den (bisher nicht überzeugenden) Routinier Knipping sind wir nach wie vor extrem instabil in der Defensive und damit ein gefundenes Fressen für schnelle konterstarke Gegner. Ich vermisse den unspektakulären, aber überragenden Marco Hingerl. Sein Verlust konnte im DM bisher nicht kompensiert werden.
Auch Weyand, der letzte Saison sehr souverän wirkte, ist in dieser Serie zu oft am patzen.Okay, sicherlich zeigt er einige tolle Paraden, aber dann wieder haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren führen. Die beiden ersten Tore gestern gehen ganz klar auf seine Kappe.

Mein Eindruck: irgend etwas stimmt nicht in unserer Mannschaft.

Fazit aus Bornheim: Der FSV ist bereits ein Spitzenteam, die Löwen aber nicht. Ohne weitere echte Verstärkungen wird sich daran wohl nichts ändern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten