Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MusaKS

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von MusaKS » 28. Aug 2026, 21:52

Letztlich ist ein Dahlke wohl auch in einer Position, wo er einfach dem Ruf des Geldes folgen muss. Seine finanzielle Existenz ist durch seine bisherige Laufbahn keinesfalls gesichert.
Schade, dass das jetzt so kurz vor knapp geschieht, aber eine gute Ablöse ist doch erstmal etwas positives und auch seltenes für uns. Der Markt gibt ja prinzipiell noch etwas her - an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass mir der Einfallsreichtum hinsichtlich möglicher Stürmer hier im Forum wirklich Freude macht!

Zwei Stürmer - einen erfahrenen und ein Talent, dann sieht unsere Welt doch gleich ganz anders aus.

Und für morgen haben wir ja auch andere Kandidaten, die mal nen Tor schießen können ;)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 28. Aug 2026, 22:02

Ich vermute nur ohne was zu wissen das es wieder ein Spieler wird der zum Running gag früher oder später bei René schon mal im Team war oder gegen ihn spielte ;)

Ein Eiserle in Sonnenhof kommt auch immer weniger zum Einsatz steht voll im Saft und ist erst 31 ob das ne Option wäre? Glaube Rene müsste ihn aus Jena kennen ;)

Aber dazu müssten wir eventuell ablöse Blechen oder er aus dem Vertrag raus dürfen…

matzem

Beitrag von matzem » 28. Aug 2026, 22:14

Sonnenhof kann Eisele nicht abgeben. Die haben mir Faß und ihm zwei Mittelstürmer. Faß ist erst 20, da kann man Eisele unmöglich abgeben. Außerdem wäre dann das ganze Dahlke Geld wieder weg, allerdings nur für einen Spieler. Nette Idee aber m.E. eher unwahrscheinlich

marinho

Beitrag von marinho » 28. Aug 2026, 22:19

Wenn der KSV ihn aus finanziellen Gründen verkaufen musste, dann war es richtig, um für ihn jetzt eine entsprechende Ablöse zu erzielen. Und wenn man danach gleich zwei Stürmer verpflichten kann, ist das okay.
Jan hat uns einmal vor dem Abstieg bewahrt. Nach dem Comeback waren seine Tore seltener.
Mal abwarten, was sich in den kommenden zwei Wochen an Neuigkeiten tut.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

matzem

Beitrag von matzem » 28. Aug 2026, 22:27

So lange darf es für den 1a Stürmer nicht dauern….wir können unmöglich ohne echten Mittelstürmer in die nächsten 3-5 Spiele gehen. Hier muss Ersatz her, der spätestens gegen Sandhausen auf dem Feld steht.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 28. Aug 2026, 23:14

Wichtig ist, dass der Verein jetzt das beste aus der Situation macht. Ich bin gespannt auf den Ersatz für Jan und wie sich Mirnes Pepic im Mittelfeld einbringen wird. Trotz der kurzfristigen personellen Veränderungen hoffe ich morgen auf einen guten Auftritt der Mannschaft in Steinbach-Haiger 🦁💪⚽️

esteban

Beitrag von esteban » 29. Aug 2026, 07:39

Wer sich die Torjägertabelle (Stand jetzt) anschaut, sieht was da auf Gröööte und die Hintermannschaft demnächst zugerollt kommt: vier der Top 5 Striker in den Diensten von OFC und FSV.
Die Räder müssen nicht nur hinten ineinandergreifen, sondern auch vorne muss für Entlastung und Gefahr gesorgt werden - und das schnell. Wieder eine Mammutaufgabe für das Trainerteam.
Heute nochmal iwie einspielen und spätestens ab Dienstag muss es knallen…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Walzer03

Beitrag von Walzer03 » 29. Aug 2026, 17:42

Damm im Pregame-Talk des Löwenradios: "...wir haben definitiv zwei Kandidaten, sind natürlich auch Spieler die aktuell bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen; das Transferfenster schließt von Montag auf Dienstag und wir schauen was bis dahin passiert. Spieler die keine Verträge haben ,vertragslos sind, sind ja nach dem 01.09.; können auch noch zum Verein stoßen. Wir haben da schon zwei Wunschkandidaten wo wir gerne einen auch am Dienstag auch im Kader hätten...".
Zur Frage ob dann eine Ablöse bezahlt werden würde: "Nein"

Antworten