Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Menelaos

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Menelaos » 28. Aug 2026, 13:44

Moukoko wäre wohl zu haben. Vielleicht reicht es ja für die Regionalliga :)

Leroy

Beitrag von Leroy » 28. Aug 2026, 13:46

Hessenlöwe_HT hat geschrieben: 28. Aug 2026, 13:34 Neuer Stürmer der denselben Impact von Dahlke verspricht, günstiger ist und sofort zu haben. Definitiv eine sportliche Aufgabe. Nach Pepic wird erneut ein Name erwartet der Fantasie auslöst. Oder eben einen neuen Dahlke finden.... Tobi und Rene werden den Markt sondiert haben. Bin gespannt wie "schnell" eine Lösung kommt.
Warum sollte er günstiger als Dahlke sein müssen? Man hat Dahlkes Gehalt plus Ablösesumme theoretisch zur Verfügung um jetzt zu handeln.

matzem

Beitrag von matzem » 28. Aug 2026, 14:03

Eines muss ich in Zusammenhang mit Jan Dahlke noch los werden.
Es gibt Spieler, die sich beim abgebenden Verein und seinen Fans bedanken, nachdem man offensichtlich ohne vertraglichen Druck aus dem Vertrag entlassen wurde und somit ein paar Spieltage Unruhe im abgebenden Verein verursacht . Dass ist eine Frage von Charakter und Erziehung. Zudem bedarf es keiner großen Form, ein 30 Sekunden Video auf Insta wäre ausreichend.
Der "geräuschlose" Abgang im Sommer 2025 hat mich bei JD schon gestört, stört mich aber bei den jetzigen Umständen noch einmal deutlich mehr.
Wir haben ihn aus der Versenkung der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar geholt, ihm einige geniale Fußballer zur Seite gestellt und alle fußballerischen Freiheiten eingeräumt, die man sich als Stürmer wünscht. Auch dadurch konnte er sich kurzzeitig derart ins Rampenlicht bringen, wie es ihm in seiner Laufbahn bis dahin nicht vergönnt war.
Nach seiner zweifelhaften Fehlentscheidung, beim FC Dezember (oder so ähnlich) dem großen Geld hinterher zu hächeln, haben wir ihn ohne Vorbehalte erneut aufgenommen, damit er uns nun in der laufenden Saison einen Scherbenhaufen auf seiner Position hinterlässt.
Aufgrund der gesamten Vorgeschichte finde ich seinen Abgang durch den Hinterausgang, ohne jegliches Wort der Dankbarkeit für schwach und enttäuschend. Auch darum hoffe ich inständig, dass dieses Kapitel Jan Dahlke nie wieder bei uns aufgemacht wird.

Leroy

Beitrag von Leroy » 28. Aug 2026, 14:20

Er ist zu beschäftigt sich beim neuen Arbeitgeber vorzustellen.

https://patroeisden.com/een-nieuwe-tore ... an-dahlke/

Hessenlöwe_HT

Beitrag von Hessenlöwe_HT » 28. Aug 2026, 14:23

Leroy hat geschrieben: 28. Aug 2026, 13:46 Warum sollte er günstiger als Dahlke sein müssen? Man hat Dahlkes Gehalt plus Ablösesumme theoretisch zur Verfügung um jetzt zu handeln.
Da man mit dem Geld so wie es sich anhört den Kader nicht nur mit einem Spieler verstärken will. Was Sinn ergibt. Der neue Spieler bekommt auch ein Gehalt und ggf. muss dort auch eine Aufwands-/ Transferentschädigung gezahlt werden. Trifft womöglich dann auch auf mehr wie einen Spieler zu. Holt man vertragslose bezieht sich dieses nur auf das Gehalt.
Des Weiteren ist es auch möglich, das noch vorhandene finazielle Löcher gestopft werden.

Daher eher denkbar das ein neuer Stürmer Nummer eins, günstiger oder zumindest nicht teurer (Gehalt) sein sollte.

Yannis

Beitrag von Yannis » 28. Aug 2026, 14:52

Spieler die ich mir vorstellen könnte, wo die Zeit drängt, die aber fit sind und sofort verstärken dürften.

Dejan Galjen, der 23/24 die Regio zerschossen hat und dann den Sprung in die zweite Liga gewagt hat, der wohl doch etwas zu groß war. Zuletzt bei Fortuna Köln scheint er dort keine größere Rolle mehr zu spielen. Evtl. ein Kandidat bei dem sich Fortuna auch freut wenn er von der Gehaltsliste kommt und keine große Ablöse fällig wird. War zuletzt Stürmer Nr. 5 und ist sicherlich froh über mehr Spielzeit.

https://www.transfermarkt.de/dejan-galj ... ler/594725

Lukas Eixler, hat letztes Jahr in Zwickau in jungem Alter die Regio Nordost aber mal mächtig unsicher gemacht. Ist zu Düsseldorf, ist da aber nur im erweiterten Kader, hier könnte eine Leihe neben einem gestandenen Stürmer Sinn ergeben?

https://www.transfermarkt.de/lukas-eixl ... er/1047044

Sind zufällig beide bei Funke, da sind die Leitungen ja kurz ;) :lol:

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 28. Aug 2026, 15:17

Ich glaub bei einem erfahrenen läuft es eher auf einen mit massig 3/2 Liga Spielen hinaus bzw. und oder 28+ Jahren bin mal gespannt

Müsste nicht gal Gobrelnik nun locker drin sein?

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 28. Aug 2026, 16:14

Diese "neue Zeit" mit ihrem Vertragslaufirrsinn und Transferstichtagen, die auch die vierte Liga fest im Griff haben, macht es mir zunehmend schwerer, unserer Realität noch positive Seiten abzugewinnen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal den "Bekloppten", namentlich Jens Rose und dem verstorbenen Dirk Lassen-Beck, noch einmal groß Danke sagen.

Vermutlich im Wesentlichen ihrer Großzügigkeit war es zu verdanken, dass wir in den letzten 17 Monaten teilweise Fußball in einer Qualität erleben durften, die in keiner Weise in diese Liga, wohl aber in das "eigentlich mögliche" Umfeld passte.

Das fühlte sich, besonders beim Pokalfinale in FFM, nach etwas an, was wir seit Jahrzehnten nicht erleben konnten. Das schrittweise reale Erwachen aus diesem Traum ist dermaßen ernüchternd, dass ich am liebsten nur noch um mich treten möchte und, frei nach Max Liebermann, gar nicht so viel fressen kann, wie ich kotzen möchte.

Ich weiß, das Geschäft ist so, wie es ist und es gibt Sachzwänge, die man nicht wegdiskutieren kann. Es fällt mir ganz persönlich nur unendlich schwer, abermals neue Hoffnung zu entwickeln und wieder optimistisch nach vorn zu blicken. Jan Dahlke war, sicherlich durch das kongeniale Duo oder Trio, das hinter ihm spielte und ihn entsprechend einsetzte, für mich der beste Mittelstürmer seit Thorsten Bauer.

Von diesem Quartett ist nur Bravo geblieben, selbst 17 Monate älter geworden und alle anderen hinzugewonnenen oder zurückgekehrten Mittelfeld-/Offensivoptionen können mich in keiner Weise überzeugen.

Ich gehe ganz allmählich auf die 60 zu und wenn ich nicht so vernagelt wäre, könnte ich die vielen kleinen und großen Enttäuschungen, denen wir ausgesetzt sind, längst nicht mehr ertragen. Ich latsche aber trotzdem weiter ins Stadion, momentan sehe ich allerdings rabenschwarz...

Antworten