Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Reiherwälder

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Reiherwälder » 28. Aug 2026, 13:03

Tja, so ist das Geschäft...
Ich glaub gern, dass wir die Ablöse aus Belgien mehr als gut gebrauchen können. Nur was sie am Ende tatsächlich wert war, hängt vom weiteren sportlichen Saisonverlauf ab. Ohne den Teufel direkt an die Wand malen zu wollen: Rutschen wir nun unten rein und scheiden womöglich auch noch im Pokal früh aus, zehrt sich der positive Einmaleffekt schnell wieder auf. Um eine halbe Million oder mehr wird's da sicherlich kaum gehen, auch wenn Maasmechelen offenbar zuletzt einen guten Transferüberschuss erwirtschaftet hat. Ich hoffe sehr, die Zeitknappheit in Verbindung mit dem frischen Geld führt nun nicht dazu, dass wir uns von irgendeinem Berater die erstbeste Gurke andrehen lassen.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 28. Aug 2026, 13:06

Löwe85 hat geschrieben: 28. Aug 2026, 12:58 Wäre das nicht die mögliche Verstärkung für uns??
https://www.transfermarkt.de/pascal-tes ... eler/53521

Kennt die Liga und reichlich Erfahrung.
Ist mit Sicherheit derjenige mit der höchsten Torgarantie, gehaltstechnisch wahrscheinlich noch weit über JD!
Und wenn ich mich richtig erinnere hatte es ja familiäre Gründe warum er seinen Vertrag in Sandhausen aufgelöst hat.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Leroy

Beitrag von Leroy » 28. Aug 2026, 13:07

Reiherwälder hat geschrieben: 28. Aug 2026, 13:03 Tja, so ist das Geschäft...
Ich glaub gern, dass wir die Ablöse aus Belgien mehr als gut gebrauchen können. Nur was sie am Ende tatsächlich wert war, hängt vom weiteren sportlichen Saisonverlauf ab. Ohne den Teufel direkt an die Wand malen zu wollen: Rutschen wir nun unten rein und scheiden womöglich auch noch im Pokal früh aus, zehrt sich der positive Einmaleffekt schnell wieder auf. Um eine halbe Million oder mehr wird's da sicherlich kaum gehen, auch wenn Maasmechelen offenbar zuletzt einen guten Transferüberschuss erwirtschaftet hat. Ich hoffe sehr, die Zeitknappheit in Verbindung mit dem frischen Geld führt nun nicht dazu, dass wir uns von irgendeinem Berater die erstbeste Gurke andrehen lassen.
Nein, aber vielleicht bewegen wir uns ja wirklich in Sphären einer Erstrundenteilnahme im DFB-Pokal.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Aug 2026, 13:25

Der nächste Comvalius wird schon warten...

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 28. Aug 2026, 13:32

Yannis hat geschrieben: 28. Aug 2026, 12:22
Leroy hat geschrieben: 28. Aug 2026, 12:16 Sechsstellige Ablösesumme laut HNA.

Und: „ Bei der Summe, um die es geht, ist dann klar, dass es gemacht werden muss“, sagt der Trainer.
Zustimmung. Gepaart mit dem eingesparten Gehalt sind das min. 2-3 Leistungsträger auf oberstem Regioniveau...
Da muss der Verein fast 2 Spieltage Chaos in Kauf nehmen, normalerweise müsste sich das später im Saisonverlauf doppelt und dreifach auszahlen. Hätte Dahlke sich sonst im Saisonverlauf verletzt, stünden wir gänzliche ohne Alternative da.

Hätte man ihn nun also nicht verkauft, hätten sich eh wieder die gleichen Idioten gemeldet, die der Vereinsführung jetzt wieder mit dem Wissen der Retrospektive naives Verhalten vorwerfen.
Tja, ich hätte mir gewünscht, dass er morgen noch spielt und danach wechselt. So hätte man ein paar Tage mehr Zeit gehabt. So läuft man jetzt mit Schmeer und Hageman auf und die Zweite?

Als Idiot möchte ich aber nicht bezeichnet werden und sicherlich auch niemand anderes. Empfinde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig befremdlich. Einerseits wird man angemacht weil man eine andere Meinung hat und danach wird man selber beleidigt und als Idiot betitelt.

Hessenlöwe_HT

Beitrag von Hessenlöwe_HT » 28. Aug 2026, 13:34

Neuer Stürmer der denselben Impact von Dahlke verspricht, günstiger ist und sofort zu haben. Definitiv eine sportliche Aufgabe. Nach Pepic wird erneut ein Name erwartet der Fantasie auslöst. Oder eben einen neuen Dahlke finden.... Tobi und Rene werden den Markt sondiert haben. Bin gespannt wie "schnell" eine Lösung kommt.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 28. Aug 2026, 13:37

Menelaos hat geschrieben: 28. Aug 2026, 13:32
Yannis hat geschrieben: 28. Aug 2026, 12:22
Leroy hat geschrieben: 28. Aug 2026, 12:16 Sechsstellige Ablösesumme laut HNA.

Und: „ Bei der Summe, um die es geht, ist dann klar, dass es gemacht werden muss“, sagt der Trainer.
Zustimmung. Gepaart mit dem eingesparten Gehalt sind das min. 2-3 Leistungsträger auf oberstem Regioniveau...
Da muss der Verein fast 2 Spieltage Chaos in Kauf nehmen, normalerweise müsste sich das später im Saisonverlauf doppelt und dreifach auszahlen. Hätte Dahlke sich sonst im Saisonverlauf verletzt, stünden wir gänzliche ohne Alternative da.

Hätte man ihn nun also nicht verkauft, hätten sich eh wieder die gleichen Idioten gemeldet, die der Vereinsführung jetzt wieder mit dem Wissen der Retrospektive naives Verhalten vorwerfen.
Tja, ich hätte mir gewünscht, dass er morgen noch spielt und danach wechselt. So hätte man ein paar Tage mehr Zeit gehabt. So läuft man jetzt mit Schmeer und Hageman auf und die Zweite?

Als Idiot möchte ich aber nicht bezeichnet werden und sicherlich auch niemand anderes. Empfinde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig befremdlich. Einerseits wird man angemacht weil man eine andere Meinung hat und danach wird man selber beleidigt und als Idiot betitelt.

Keine Sorge, es gibt durchaus kritische Fans/Stimmen. Es gibt nicht jeder sein eigenes Denkvermögen mit Erwerb einer Dauerkarte ab. Und es wird auch nicht von jedem abgefeiert, dass wir an Spieltag 3 ohne (regionalligaugliche) Torhüter, ohne auf Sicht regionalligataugliche Innenverteidigung und einfach ohne überhaupt einen Stürmer dastehen. Aber klar, Basti Schmeer wird alles regeln. Vllt. kann Teilzeit-Damm noch Brudi Saglik reaktivieren. Eingespielt sind sie ja...

citrus

Beitrag von citrus » 28. Aug 2026, 13:39

Schade, aber man kann es ihm nicht verdenken. Mal sehen wen man hier (kurzfristig) aus dem Hut zaubert. Teil der Ablöse ist sicherlich auch hilfreich die Finanzlöcher weiter zu stopfen.

Antworten