Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Grundsätzlich stehe ich einem Dahlkewechsel sehr positiv gegenüber. Mal schauen wie schnell die Dominosteine fallen. Wenn er weg will, will er weg, sehr smarte Entscheidung ihn diesmal 1,5 Jahre unter Vertrag zu stellen und wenn man dann vielleicht 50k oder so mitnimmt (sechsstellig halte ich für utopisch, da könnte der neue Verein ja gleich ein-zwei Regale höher zugreifen), dann hat man etwas Finanzpuffer. Alles besser als ein halbherziger Dahlke, wobei ich ihm auf dem Platz noch bei keinem Spiel bisher eine Attitude vorwerfen würde.
Ich hoffe die Gespräche sind dem KSV aber schon ein bisschen bekannt, 3-4 Spieltage ohne weiteren Stürmer wären ein Himmelfahrtskommando, bei allem Geld das reinfließt.
Im besten Fall geschieht beides am selben Tag und wir haben spätestens bis zum nächsten Wochenende einen rl-tauglichen Stürmer auf dem Platz.
Klingbeil wird das bestimmt nicht super finden, aber er gehört ja der sportlichen Leitung an, solche Entscheidungen werden ganz sicher nicht ohne ihn getroffen.
Ich hoffe die Gespräche sind dem KSV aber schon ein bisschen bekannt, 3-4 Spieltage ohne weiteren Stürmer wären ein Himmelfahrtskommando, bei allem Geld das reinfließt.
Im besten Fall geschieht beides am selben Tag und wir haben spätestens bis zum nächsten Wochenende einen rl-tauglichen Stürmer auf dem Platz.
Klingbeil wird das bestimmt nicht super finden, aber er gehört ja der sportlichen Leitung an, solche Entscheidungen werden ganz sicher nicht ohne ihn getroffen.
-
kasselfreund
Vielleicht warten die Interessenten an Dahlke ja erstmal den nächsten Spieltag ab und schauen sich den Jan live in Haiger an. Wäre ja ein Grund für ihn, besonders motiviert zu sein und mal so 1, 2 Treffer zum Auswärtssieg beizusteuern
. Deadline für einen neuen Vertrag ist ja erst am kommenden Montag.
-
Bernd RWS 82
In diesen Schwebezustand (?) wird weder der Verein, noch der Spieler auf einen Einsatz drängen. Verletzungsgefahr!!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Mir kommt Jan hier etwas zu schlecht weg. Ja, der KSV hat ihn im Winter aus zurückgeholt und geholfen Jan`s Fehlentscheidung für die portugischische Provinz zu korrigieren.
Er ist aber grundsätzlich ein Berufsfußballer und verdient mit Fußball seinen Lebensunterhalt. Wenn das im Raum stehende Angebot nun so attraktiv ist, dass er sich damit ernsthaft auseinandersetzt, dann sollte man ihm dies auch gönnen. Offensichtlich scheint das Angebot auch für unseren KSV nicht ganz abwegig. Wer weiß, vielleicht ermöglicht ein etwaiger Abgang vom Jan noch Zugänge, die seinen Abgang einerseits ausgleichen und den Kader insgesamt qualitativ und quantitativ aufwerten. Bei all den verständlichen Irritationen im Fanlager sollten wir nicht vergessen, dass Jan für uns wichtige Tore erzielt und sich zwei Rückserien hier den Hintern aufgerissen hat.
Er ist aber grundsätzlich ein Berufsfußballer und verdient mit Fußball seinen Lebensunterhalt. Wenn das im Raum stehende Angebot nun so attraktiv ist, dass er sich damit ernsthaft auseinandersetzt, dann sollte man ihm dies auch gönnen. Offensichtlich scheint das Angebot auch für unseren KSV nicht ganz abwegig. Wer weiß, vielleicht ermöglicht ein etwaiger Abgang vom Jan noch Zugänge, die seinen Abgang einerseits ausgleichen und den Kader insgesamt qualitativ und quantitativ aufwerten. Bei all den verständlichen Irritationen im Fanlager sollten wir nicht vergessen, dass Jan für uns wichtige Tore erzielt und sich zwei Rückserien hier den Hintern aufgerissen hat.
Der Söldner Dahlke
Das neue Beckenbauer-Trikot. Jeden Sommer verkaufen und im Winter dann kostenlos und für noch weniger Gehalt verpflichten. Genialer Schachzug!
Wenn ich immer höre, er hätte sich den ***** für den KSV aufgerissen, bin ich sprachlos.
Ich denke es wäre sein Job !?!? Diesen Job hat er gemacht, mal besser und mal schlechter…
Ich denke es wäre sein Job !?!? Diesen Job hat er gemacht, mal besser und mal schlechter…
Ich kann die Enttäuschung über einen möglichen Abgang von JD nachvollziehen. Jedoch finde ich das Gerede von "Söldner" für nicht angebracht und fair. Bei dieser Interpretation sind alles Söldner die mal für einen anderen Verein gespielt haben.
JD ist/war hier überwiegend top performant. Hat auch nie ein Hehl daraus gemacht Profiambitionen zu haben. Wenn ich diese Möglichkeit als Fußballer habe, sollte ich sie nutzen. So viele Jahre hat ein Fußballer nicht.
Ich hätte ihn auch lieber weiterhin im KSV Trikot. Vor allem vor dem Hintergrund, dass erstmal ein adäquater Ersatz gefunden werden und bei uns zünden muss. Bei Dahlke weiß man was man hat. Wir werden es erleben...
JD ist/war hier überwiegend top performant. Hat auch nie ein Hehl daraus gemacht Profiambitionen zu haben. Wenn ich diese Möglichkeit als Fußballer habe, sollte ich sie nutzen. So viele Jahre hat ein Fußballer nicht.
Ich hätte ihn auch lieber weiterhin im KSV Trikot. Vor allem vor dem Hintergrund, dass erstmal ein adäquater Ersatz gefunden werden und bei uns zünden muss. Bei Dahlke weiß man was man hat. Wir werden es erleben...