Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von matzem » 26. Aug 2026, 20:04

Was den Transfer von Pepic betrifft, ist das für meinen Geschmack deutlich über dem was ich erwartet habe.
Wann er jedoch physisch zum Rest der Mannschaft aufschließt, lässt sich von mir nicht beurteilen. Ihm fehlt wahrscheinlich eine Vorbereitung + jede Menge Mannschaftstraining. Trotzdem kann er der Mannschaft bestimmt schon helfen. Ich bin sehr auf ihn gespannt.
Zum Thema Dahlke möchte ich nur soviel sagen: Ziehen lassen, gut und hart verhandeln, um mit der Ablöse für schnellen Ersatz zu sorgen.

Yannis

Beitrag von Yannis » 26. Aug 2026, 20:05

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 26. Aug 2026, 19:49 Ich kann den Neuzugang tatsächlich nicht so einschätzen..,kann das jemand näher bzw kennt den Inpact den er unserem Spiel geben könnte?
Viele Fans seiner vorherigen Stationen haben eine Hassliebe zu ihm. Der kann das Spiel definitiv an sich reißen und lenken. 23/24 war er noch Spieler der Saison bei Aue in einer sehr guten Saison. 24/25 war er dann plötzlich Buhmann als es nicht so lief und man ihm vorwarf er würde das Spiel nicht genug antreiben aber ehrlich gesagt war Aue da auch einfach schon sehr schlecht. In Rostock und Aue am Ende nicht ganz so glücklich gegangen weil er eigentlich zu gut für die Mannschaften war (und das auch geäußert hat).

Er hat auf jeden Fall die Ruhe weg, obwohl er relativ flink und zackig unterwegs ist, hat den Ball gerne mal länger am Fuß (behält ihn aber auch sehr sicher!) und hat einen sehr feinen rechten Fuß, den er auch sehr schön anzusehen mit dem Außenrist benutzt, links ist dafür Totalausfall :D, ist eher so Kandidat für den vorletzten Pass.

Läuft vermutlich mehr als Bravo, so ein bisschen in die Richtung El-Faouzi.

Wir haben wohl Glück dass er mit Aue und Ulm zwei nicht so glückliche Saison hatte, normalerweise noch viel zu gut (!) für die Regio. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut harmonieren kann. Der stopft Löcher überall.

Yannis

Beitrag von Yannis » 26. Aug 2026, 20:07

matzem hat geschrieben: 26. Aug 2026, 20:04 Was den Transfer von Pepic betrifft, ist das für meinen Geschmack deutlich über dem was ich erwartet habe.
Wann er jedoch physisch zum Rest der Mannschaft aufschließt, lässt sich von mir nicht beurteilen. Ihm fehlt wahrscheinlich eine Vorbereitung + jede Menge Mannschaftstraining. Trotzdem kann er der Mannschaft bestimmt schon helfen. Ich bin sehr auf ihn gespannt.
Zum Thema Dahlke möchte ich nur soviel sagen: Ziehen lassen, gut und hart verhandeln, um mit der Ablöse für schnellen Ersatz zu sorgen.
Letztes Jahr kam er in Ulm spät dazu und hat ab Tag 1 durchgespielt (Dotchev liebt ihn aber auch).

Leroy

Beitrag von Leroy » 26. Aug 2026, 20:09

Yannis hat geschrieben: 26. Aug 2026, 20:05
Nordhesse_KSV hat geschrieben: 26. Aug 2026, 19:49 Ich kann den Neuzugang tatsächlich nicht so einschätzen..,kann das jemand näher bzw kennt den Inpact den er unserem Spiel geben könnte?
Viele Fans seiner vorherigen Stationen haben eine Hassliebe zu ihm. Der kann das Spiel definitiv an sich reißen und lenken. 23/24 war er noch Spieler der Saison bei Aue in einer sehr guten Saison. 24/25 war er dann plötzlich Buhmann als es nicht so lief und man ihm vorwarf er würde das Spiel nicht genug antreiben aber ehrlich gesagt war Aue da auch einfach schon sehr schlecht. In Rostock und Aue am Ende nicht ganz so glücklich gegangen weil er eigentlich zu gut für die Mannschaften war (und das auch geäußert hat).

Er hat auf jeden Fall die Ruhe weg, obwohl er relativ flink und zackig unterwegs ist, hat den Ball gerne mal länger am Fuß (behält ihn aber auch sehr sicher!) und hat einen sehr feinen rechten Fuß, den er auch sehr schön anzusehen mit dem Außenrist benutzt, links ist dafür Totalausfall :D, ist eher so Kandidat für den vorletzten Pass.

Läuft vermutlich mehr als Bravo, so ein bisschen in die Richtung El-Faouzi.

Wir haben wohl Glück dass er mit Aue und Ulm zwei nicht so glückliche Saison hatte, normalerweise noch viel zu gut (!) für die Regio. Kann mir gut vorstellen, dass das sehr gut harmonieren kann. Der stopft Löcher überall.
Dein Wort in Fußballgottes Ohr.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 26. Aug 2026, 20:28

Tolles Highlight Video von ihm…

Könnte Spaß machen

esteban

Beitrag von esteban » 26. Aug 2026, 22:18

Ja. Könnte Dahlke alles gut verwerten. Muss er sehr sehr gut nachdenken…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Aug 2026, 22:27

Dahlke verlässt Kassel nicht, weil er hier keine Tore schießen würde oder keine anspiele bekommt

matzem

Beitrag von matzem » 26. Aug 2026, 22:38

Als Mateo Biondic von Trier zum Belgischen Meister wechselte, brachte er Eintracht Trier die Rekordablöse von 220.000 Euro.
Ich gehe im Fall von Jan Dahlke von deutlich weniger aus….
Mit 120-150 k könntest du grundsätzlich einen guten Stürmer verpflichten, der Markt für Knipser, die noch nicht das biblische Alter eines Testroet haben und sofort einsatzbereit sind, ist jedoch klein…...

Antworten