5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Stehplatznörgler » 27. Aug 2012, 04:22

hamburgerjung hat geschrieben:Ich sehe das alles nicht so wild.

10 Euro fürs Phrasenschwein, aber erstens kracht es auch in guten Ehen, und zweitens kann so ein Gewitter auch reinigend sein. Solange die beiden untereinander Klartext reden können und beide auch dasselbe wollen, nämlich maximalen Erfolg für sich selbst und damit die eigene Mannschaft, ist alles okay. Wenn das nicht der Fall ist, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

Verletzungspech hin oder her, aber den Kopf in den Sand stecken, gilt ohnehin nicht.
Dankeschön!! Ich sehe das sogar noch weniger wild. Die Nordhessen sind doch sonst nicht so sensibel, wenn es ums Mundwerk geht. So eine Ansage ist mir wesentlich lieber als die "0815"-Profi-Pressekonferenzen.
Meine 10 Euro: Macht mal aus der Mücke keinen Elefanten.

Novem

Beitrag von Novem » 27. Aug 2012, 08:17

Zum Spiel:
Ich sehe das gar nicht so schwarz, wie viele andere hier. Das Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten war in Ordnung. Sicher war die erste Halbzeit nicht gerade das, was man sich als Heimfan gewünscht hat. Aber man muss auch bedenken, dass Elversberg in den Spielen vorher die Angelegenheit immer in der Anfangsphase entschieden hat. Uwe Wolf wollte somit sicher stehen und erstmal abwartend agieren, was im Grunde ja auch funktioniert hat. Das Gegentor war blöd- zugegeben, aber sowas passiert. Dafür war die zweite HZ dann doch das, was man sicher erhofft hatte und mit etwas Glück wäre der Sieg auch drin gewesen.
Die Abwehr stand m.E. ziemlich sicher und auch Nulle machte einen sehr vernünftigen Eindruck. Zwar ist der "Spielaufbau" der beiden IV's kein Paradebeispiel von Spielkultur aber wir befinden uns hier auch nicht in der Bundesliga sondern - und das muss man sich immer vor Augen halten- eben nur in der Reginalliga!
Dieck ist mMn noch das (defensiv) schwächste Glied, aber auch das wird sich mit der Zeit geben, da bin ich mir sicher. Alles in allem hat man die zweitbeste VT der Liga und das ist am Ende das Entscheidende. Wenige Gegentore sind immer ein wichtiger Schlüssel zu guten Plazierungen.

Das Mittelfeld zeigte sich mit Licht und Schatten. Ich finde Pinheiro wäre auf der offensiven Außenbahn besser aufgehoben als auf der 6. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn mit Bobo zu tauschen?!
Becker war unauffällig, Gallus technisch gut aber glücklos. Manchmal muss er einfach mal den Pass spielen, anstatt immer weiter zu dribbeln!
Mayer und Merle waren praktisch unsichtbar. Bobo aber mit dem wichtigen 1:1 und danach mit der unmissverständlichen Aufforderung an die Ost. Das fand ich stark!!

Schmeer sehr engagiert, aber glücklos. Trotzdem einer der aktivsten!

Alles in allem ein ordentliches Spiel und dementsprechend ein verdienter Punkt. Es wäre eventuell sogar mehr drin gewesen. Man sollte den Punkt jetzt nehmen und versuchen endlich mal in Alzenau was zu reißen.

Zur Personalie Damm: Die Kritik war richtig, die Art und Weise nicht. Denke damit ist alles gesagt.

Einen schönen Tag noch an alle Fans und seid nett zueinander :)
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Paul Gascoigne

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 27. Aug 2012, 09:08

Stehplatznörgler hat geschrieben:
hamburgerjung hat geschrieben:Ich sehe das alles nicht so wild.

10 Euro fürs Phrasenschwein, aber erstens kracht es auch in guten Ehen, und zweitens kann so ein Gewitter auch reinigend sein. Solange die beiden untereinander Klartext reden können und beide auch dasselbe wollen, nämlich maximalen Erfolg für sich selbst und damit die eigene Mannschaft, ist alles okay. Wenn das nicht der Fall ist, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

Verletzungspech hin oder her, aber den Kopf in den Sand stecken, gilt ohnehin nicht.
Dankeschön!! Ich sehe das sogar noch weniger wild. Die Nordhessen sind doch sonst nicht so sensibel, wenn es ums Mundwerk geht. So eine Ansage ist mir wesentlich lieber als die "0815"-Profi-Pressekonferenzen.
Ich denke, die Aktion von UW, war beabsichtigt und ich finde es sogar gut. Vermutlich ist unser Trainer in Sachen "Wie motiviere ich TD" mit seinem Latein am Ende und versucht nun als letzte Möglichkeit, großen Druck auf TD aufzubauen.
Ich habe auch TD nach seiner Einwechslung ínteressiert beobachtet, aber das was er da abgeliefert hat, war einfach eine Frechheit. Der Gegner wechselt aus, bringt frische Kräfte ins Spiel, die sich (wie man es erwarten kann) in das Spiel reinbeissen. Und TD? Ein Auftritt wie ein Gelegenheitsjogger nach durchzockter Sylvesternacht. Eine Frechheit! :-?
Die Diskussion sollte eine völlig andere sein. Nicht "Was nimmt sich da der Trainer raus?", sondern " Was ist passiert, dass eine solche Handlung notwendig war?".
Rückschläge in der Leistung durch Verletzungen sind das Eine, Einsatzwille das Andere!

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 27. Aug 2012, 09:29

Stehplatznörgler hat geschrieben:Dankeschön!! Ich sehe das sogar noch weniger wild. Die Nordhessen sind doch sonst nicht so sensibel, wenn es ums Mundwerk geht. So eine Ansage ist mir wesentlich lieber als die "0815"-Profi-Pressekonferenzen.
Sehe ich genauso!!! Auch wenn Herr Damm eine gute Bilanz im Verhältnis Tore/Spiele hat - und auch wenn er viel für den Verein getan hat - und auch wenn ihn das Verletzungspech geplagt hat...
Die Aussage von Wolf bei der PK finde ich gut! Und nicht zuletzt hat ja schließlich auch Jens Rose diese Meinung "mehr oder weniger" bestätigt! In der HNA von heute steht: "Mit diesen Leistungen kann er nicht zufrieden sein."
Und das ist noch human beschrieben. Wenn man in der 80. Minute eingewechselt wird, dann muss man motivierter und bissiger sein - und die Spielzeit unter der Woche gegen Grebenstein soll ja auch nicht der Bringer gewesen sein, trotz des Tores!

Wie hier verfahren wird, deutet es scheinbar darauf hin, dass Damm in Alzenau nicht auf der Bank sitzen wird, sondern Urlaub hat! Und wie schon angesprochen, werden Jens und Uwe sicherlich einen Plan B hinsichtlich eines weiteren Stürmers haben, da bin ich mir sicher.

Unterm Strich muss ich noch sagen, ich mag Damm, aber das ist leider zu wenig gewesen die letzten Wochen!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Aug 2012, 09:37

Hartmut hat geschrieben: Rückschläge in der Leistung durch Verletzungen sind das Eine, Einsatzwille das Andere!
So ist es. Der Trainer hat ja nicht kritisiert, daß er in 10 Minuten nicht Tore für 90 Minuten geschossen hat. Er hat das beurteilt, was er in 10 Minuten hätte bringen können / müssen.
Wenn man in 10 Minuten die Energie verbrauchen kann, die man ansonsten für 90 Minuten hat, dann muß man rennen können als hätte man ein Bengalo im Hintern.
Der Mayer, der schon 80 Minuten gerannt war wie ein Bekloppter, ist doch in den letzten 10 Minuten ein vielfaches Gelaufen vom dem was der Spaziergänger an Wegstrecke geleistet hat ( vielleicht hat der die letzte Zeit zu viel mit dem Handballer gespielt, Handballer stehen doch auch nur am Kreis rum und werfen sich den Ball zu, ohne dabei viel zu laufen :lol: )

Was der Trainer sagte war absolut berechtigt und darf auch öffentlich sein ( ich sag nur Trappatoni und Struuuuuuuuuuuuuunz :wink: )

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Aug 2012, 09:47

andreaswest hat geschrieben: Und ich bin nicht mit nur einer Hälfte zufrieden
Ja, ich ja auch nicht, was die Gesamtheit angeht. Natürlich brauchen wir endlich wieder zwei gute Halbzeiten!
Sunder63 hat geschrieben:Wer soll das denn sein? Hoffentlich beginnt jetzt nicht wieder dieses Mobbing mit Auejoggen usw. Damm hat Vertrag und fertig. :oops:
Ich denke, das wird nicht passieren.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 27. Aug 2012, 15:21

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Aug 2012, 16:24

Homeboy hat geschrieben:Nun meldet sich T. Damm zu Wort.

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 77094.html
Da kommt man wohl nicht auf einen Nenner.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten