Das merkt man schon an der Aussage von René, dass die Jungs ein „Verbot“ haben, auf die Tabelle zu schauen – erst wieder zur Winterpause.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass trotzdem immer mal wieder mit einem Auge nach oben geschielt wird.
Klar, das (innere innerhalb der Mannschaft um so Spieler wie Rupp stark und Adrian… so wie ich vermute)“Ziel“ ist mit aktuell rund 10 Punkten Rückstand noch nicht komplett außer Reichweite. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Erwartungen nach der furiosen Rückserie einfach höher lagen – bei Spielern, Fans und vielleicht auch im Umfeld.
Aber genau das ist ja das Schöne an unserem Sport:
Die Jungs haben es jetzt selbst in der Hand! Wenn sie nach dem 20. Spieltag einen Blick auf die Tabelle werfen dürfen, dann können sie selbst entscheiden, ob das große Ziel noch realistisch ist.
Und man darf auch nicht vergessen: Was nach außen gesagt wird und was intern besprochen wird, sind oft zwei verschiedene Dinge. Adrian hat im Podcast ja selbst angedeutet, dass intern durchaus andere Ziele verfolgt werden, als man öffentlich kommuniziert.
Jetzt ist die Zeit gekommen, diese beiden Ebenen wieder zusammenzuführen – und das kann die Mannschaft im knackigen Novemberprogramm zeigen.
Egal, wie’s läuft: Nach dem Pokalspiel von Mittwoch bleibt auf jeden Fall ein Ziel für nächstes Jahr bestehen!
⸻
Nach dem 20. Spieltag könnten wir also in etwa vier Szenarien haben:
Dann wird die Mannschaft sicherlich versuchen, nochmal oben anzugreifen.(Evtl. Mit Winterneuzugängen falls Serci wirklich nichts mehr wird!! Dazu: The Road to Offenbach (Pokalfinale!)
Ziel wird dann wohl sein, irgendwie in die Top 6 zu kommen – plus Road to Pokalfinale.
Das Niemandsland ruft … dann wäre „Top 10“ ein realistisches Zwischenziel – Road to Offenbach bleibt bestehen.
Dann heißt’s: unten rauskommen – Road to Offenbach trotzdem!
⸻
Egal wie es läuft:
In der Winterpause wird es ein Ziel geben.
Und das lautet ganz klar:
Ich für meine persönlich realistische Wahrnehmung sehe momentan alles zwischen 5-10 als realistisch an…unter 10 wäre ich tatsächlich enttäuscht dadrüber wäre ich positiv überrascht!