Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von Nordhesse_KSV » 25. Okt 2025, 22:22

Ich glaube, die Mannschaft sieht sich manchmal selbst zu Höherem berufen…

Das merkt man schon an der Aussage von René, dass die Jungs ein „Verbot“ haben, auf die Tabelle zu schauen – erst wieder zur Winterpause.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass trotzdem immer mal wieder mit einem Auge nach oben geschielt wird.

Klar, das (innere innerhalb der Mannschaft um so Spieler wie Rupp stark und Adrian… so wie ich vermute)“Ziel“ ist mit aktuell rund 10 Punkten Rückstand noch nicht komplett außer Reichweite. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Erwartungen nach der furiosen Rückserie einfach höher lagen – bei Spielern, Fans und vielleicht auch im Umfeld.
Aber genau das ist ja das Schöne an unserem Sport:
Die Jungs haben es jetzt selbst in der Hand! Wenn sie nach dem 20. Spieltag einen Blick auf die Tabelle werfen dürfen, dann können sie selbst entscheiden, ob das große Ziel noch realistisch ist.

Und man darf auch nicht vergessen: Was nach außen gesagt wird und was intern besprochen wird, sind oft zwei verschiedene Dinge. Adrian hat im Podcast ja selbst angedeutet, dass intern durchaus andere Ziele verfolgt werden, als man öffentlich kommuniziert.
Jetzt ist die Zeit gekommen, diese beiden Ebenen wieder zusammenzuführen – und das kann die Mannschaft im knackigen Novemberprogramm zeigen.

Egal, wie’s läuft: Nach dem Pokalspiel von Mittwoch bleibt auf jeden Fall ein Ziel für nächstes Jahr bestehen!

Nach dem 20. Spieltag könnten wir also in etwa vier Szenarien haben:

1️⃣ Top 5 – Schlagdistanz zu Platz 1:
Dann wird die Mannschaft sicherlich versuchen, nochmal oben anzugreifen.(Evtl. Mit Winterneuzugängen falls Serci wirklich nichts mehr wird!! Dazu: The Road to Offenbach (Pokalfinale!)

2️⃣ Platz 6–10:
Ziel wird dann wohl sein, irgendwie in die Top 6 zu kommen – plus Road to Pokalfinale.

3️⃣ Platz 11–14:
Das Niemandsland ruft … dann wäre „Top 10“ ein realistisches Zwischenziel – Road to Offenbach bleibt bestehen.

4️⃣ Platz 15–18 (unrealistisch, aber der Vollständigkeit halber):
Dann heißt’s: unten rauskommen – Road to Offenbach trotzdem!

Egal wie es läuft:
In der Winterpause wird es ein Ziel geben.
Und das lautet ganz klar:
➡️ Mindestens Pokalfinale!

Ich für meine persönlich realistische Wahrnehmung sehe momentan alles zwischen 5-10 als realistisch an…unter 10 wäre ich tatsächlich enttäuscht dadrüber wäre ich positiv überrascht!

matzem

Beitrag von matzem » 26. Okt 2025, 10:19

Ich reduziere es mal ausschließlich auf die positiven Aspekte:

- Wir sind seit 4 Pflichtspielen ungeschlagen
- Wir haben in 7 Spielen der aktuellen Saison zurückgelegen und diese Spiele nicht verloren. Das beschreibt man wohl als Resilienz.
- Wir sind tabellarisch in genau der Region, die offiziell als Zielstellung herausgegeben wurde.
- Von den 6 Spielen bis zur Winterpause haben wir 4 Heimspiele
- Wir haben exzellente Aussichten, zumindest das Pokal- Halbfinale zu erreichen.
- Unser Unterschiedsspieler (vor der Zeit eines Rupp oder ABS) kehrt hoffentlich nach der Winterpause zurück.

Wir können die Vergangenheit nicht beeinflussen, lasst uns positiv in die Zukunft schauen.
Noch ist der Zug in eine erfolgreiche Saison nicht abgefahren.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 26. Okt 2025, 10:43

Ganz schön viel positives :)
Ich hoffe das wir von den 4 Heimspielen mind. 7 Pkt holen!

Mit Trier kommt momentan das schwächste Auswärtsteam ins Auestadion! In 6 Auswärtsspielen nur 2 Punkte geholt. Hier hoffe ich auf 3 Punkte **schwächstes auswärtsteam sind sie durch heutigen Sieg beim OFC nicht mehr***

Danach kommt der OFC hier ist jedes Spiel unabhängig immer von der Tabelle zu sehen! Hier hoffe ich auf einen Sieg glaube aber an 1 Punkt

Danach kommt Homburg kann sein das wir hier nicht zwingend von Sieger vom Platz gehen…

Und Sandhausen sollte man hoffentlich zuhause als Revanche für das verlorene Match dort besiegen!

Also 7-10 Punkte werden es höchstens so schätze ich es ein

Dazwischen die auswärtsfahrten nach Steinbach und Mainz (da sah man nie gut aus) machen den November nicht einfacher!

Ich glaub wir gehen durch den ganzen November mit 10-14 Pkt raus!
Zuletzt geändert von Nordhesse_KSV am 26. Okt 2025, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Okt 2025, 11:55

Wir haben traditionell so viele Punkte bei den "kleinen" Vereinen liegen gelassen, da darf man nicht jammern, wenn es im November ganz wenig Punkte geben sollte. :roll:
Wobei ich das nicht glaube. Denn traditionell sind wir gegen die "großen" Vereine immer gut dabei und haben eine gute Punktausbeute. :o
Wir passen uns immer den Niveau des Gegners an......seit ettlichen Serien! :cry: :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Okt 2025, 17:16

Trier ksnn auswärts doch gewinnen...ofc bleibt hinterm KSV

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 26. Okt 2025, 17:57

Dem Scheiß OFC sei Dank. Sonst wären wir wieder Gefahr gelaufen, die Rolle des Punktelieferanten für notleidende Konkurrenten zu spielen 8) … Jetzt muss nur noch Baunatal Die Wasserfilter rauskegeln, dann hätten sie eine gebührende Strafe für ihren „Hessenpokal Coup“….
Ab heute wird's besser!

matzem

Beitrag von matzem » 26. Okt 2025, 18:04

In den nächsten 6 Spielen kann die Mannschaft zeigen, ob sie Spreu oder Weizen ist.

J.R.

Beitrag von J.R. » 27. Okt 2025, 10:21

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 26. Okt 2025, 10:43 Ganz schön viel positives :)

Dazwischen die auswärtsfahrten nach Steinbach und Mainz (da sah man nie gut aus) machen den November nicht einfacher!

Gegen Steinbach seit 2015 7 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen und gegen Mainz haben wir im Hinspiel (3:0) wohl auch gezeigt das wir die können. Also was meinst du wenn du sagst "da sah man nie gut aus"?
Man kann seine Depressionen aber auch künstlich am Leben halten. Lass dich doch nicht von den 3 professionellen Mährärschen hier im Forum so runter ziehen. Ich denke man kann diese Mannschaft nicht mit der, der letzten Hinrunde vergleichen. Da waren sie völlig verunsichert, Trainer und Team waren keine Einheit. Diese Saison sind sie womöglich punktemäßig nicht viel weiter wie letzte Saison (20Pkt 23-21 Tore statt 10Pkt und 15-31 Tore), aber einen verunsicherten Eindruck machen sie auf mich gerade nicht, das untermauern schon alleine die vielen Spiele die sie nach Rückstand noch gedreht haben. Also Ruhe bewahren und abwarten, wie schnell man in dieser Liga von einem vermeintlich schlechteren Gegner einen auf die Fresse kriegen kann zeigen auch alle anderen Mannschaften immer wieder einmal.
Und wenn ich sehe das Freiberg mal gerade noch 3 Punkte Vorsprung hat, obwohl sie hier von unseren Fußballexperten schon am 3. Spieltag zum Aufsteiger durchgewunken wurden, da möchte ich nicht wissen was bei denen im Forum los wäre wenn sie soviele Depries hätten wie wir hier.
BLOCK 36

Antworten