Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von matzem » 18. Aug 2026, 11:26

Transparenz schafft Vertrauen.
Vertrauen ist die fundamentale Voraussetzung für einen Sponsor, den Verein zu unterstützen.
Auch darin findet sich ein nicht unwesentlicher Grund, warum wir da stehen wo wir stehen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 18. Aug 2026, 11:55

Yannis hat geschrieben: 18. Aug 2026, 10:56 Das ist doch ballaballa.

Soll der KSV jetzt sagen "wir haben noch 30.000€ zur Verfügung, wer hätte die gerne?".
Der KSV kann solche Zahlen gar nicht rausgeben, dann kann man das verhandeln mit den Spielern/Beratern ja gleich sein lassen. Ich wüsste auch nicht wann solche Zahlen jemals von irgend einem Verein herausgegeben worden sind.

So und nun ist auch egal. :thumbup:
Ich finde das bewunderungswürdig mit welcher Ruhe und Gelassenheit du versuchst immer wieder die gleichen, jedes Jahr wiederkerenden Fragen Leuten zu erklären, die es eigentlich garnicht verstehen wollen.
Kein Verein, kein Unternehmen, nocht nicht einmal ich als Privatperson erzähle rum wieviel Geld ich noch in der Brieftasche habe und welche Möglichkeiten ich noch habe. Das geht niemanden was an und als Mietglied des Vereins gehe ich auf die Jahreshauptversammlung, dort werden mir die Zahlen zugänglich gemacht und wenn ich was nicht verstanden habe, frage ich nach. Ich denke der Verein tut gut daran, seine wirtschaftliche Situation eben nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren, das gehört ausser beim Finanzamt, den Mitgliedern auf der entsprechenden Versammlung und noch maximal mit großen Sponsoren, wenn es um konkrete Vertragsverhandlungen geht, nicht kommuniziert.
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 18. Aug 2026, 12:13

Für Mittelmaß der Regionalliga genau die richtige Einstellung.
Sorry, eigentlich gebührt dir das letzte Wort 8-)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 18. Aug 2026, 15:30

Die ganze Diskussion zeigt doch: Es geht hier nicht um einen Platz in der Spitze, es geht um einen guten Mittelfeldplatz, schlimmstenfalls um den Nichtabstieg. Die letzten Jahre haben mit Spielern wie Rupp und Stark von höherem träumen lassen. Aber da hat die letzte Saison schon gezeigt, dass es auch mit solchen Spielern nicht für ganz oben reicht. Ich persönlich gehe diese Saison mit wenig Erwartung an. Habe mich nach dem ersten Spieltag sehr gefreut und in nach dem zweiten auf dem Boden der Tatsachen wieder sanft gelandet. Ich unterstütze die Linie des Vereins, solide zu wirtschaften. Alles andere ist Harakiri in einer Liga in der Vereine spielen, die finanziell so viel stärker sind. Und trotzdem träume auch ich, dass irgendwann der Tag kommt, an dem die Löwen wieder im Profifußball landen….
Ab heute wird's besser!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 18. Aug 2026, 16:28

Wir haben ja an dem größeren Fussball geschnuppert, aber nun bekommen wir auch die Rechnung serviert. Das war offensichtlich nicht günstig. Und selbst dann hat es nicht für den großen Wurf gereicht. Gonther ist nun weiter gezogen.
Das Problem, was ich aktuell sehe, dass die Vorstellungen des Vorstandes in Person von Herrn Crede sehr vernünftig klingen, aber die Sponsoren und geneigten Interessierten haben die letzten Jahrzehnte soetwas schon häufig gehört. Viel geändert hat sich nichts. Da fehlt (auch mir) der Glaube, dass das nochmal was wird. Sollte der KSV zur Winterpause in großen Abstiegsnöten stecken, wissen wir alle was passiert. Und alle Vorsätze sind pünktlich zum 02.01. über Bord geworfen.

Da das Thema erneut auch über die HNA transportiert wird, sieht das halt wieder nach "Fishing for sponsoring" aus. Ich will nicht das Wort Bettelei bemühen, aber ich finde es schon auffällig, wie oft das nun thematisiert wird. Und ob da die Aussage von RK "Ich hoffe sie finden noch etwas Geld dafür" sonderlich weiterhilft, bezweifel ich auch. Das wird eher dafür sorgen, dass Gelegenheitszuschauer lieber daheim bleiben, weil es "bie den Hessen eh widder nix gibbet". Für potentielle Spieler wirkt das übrigens auch nicht attraktiv. Deswegen verstehe ich dieses rufen nach Transparenz nicht so wirklich.

Der Blick zum OFC sollte eigentlich auch genügen. Was die an Geld die letzten Jahre in die Hand genommen haben. Und es reicht nicht um aus dieser Liga zu entkommen. Übrigens: Auch die müssen nun sparen. Trotz des immer noch enormen Zuschauerschnitts.
Unsere Zeit wird kommen!

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 18. Aug 2026, 18:21

Axel Feder hat geschrieben: 18. Aug 2026, 16:28
Der Blick zum OFC sollte eigentlich auch genügen. Was die an Geld die letzten Jahre in die Hand genommen haben. Und es reicht nicht um aus dieser Liga zu entkommen. Übrigens: Auch die müssen nun sparen. Trotz des immer noch enormen Zuschauerschnitts.
Der genügt auch vollkommen (derzeit). Mit weniger Kohle mehr Erfolg. Der Damm-KSV hingegen...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 18. Aug 2026, 18:44

Jetzt aber auch mal wieder Kirche im Dorf lassen…es sind 2 Spiele gespielt 6 Punkte vergeben wovon wir 3 geholt haben! Es gibt genug Szenarien in denen es noch schlechter hätte laufen können! Und Es kommen auch Stammspieler aus Verletzung wieder …also Weltuntergang ist auch nicht…

Antworten