Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yannis

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Yannis » 17. Jul 2025, 13:53

matzem hat geschrieben: 17. Jul 2025, 13:14 Nach 128 Seiten, rund im die Kaderplanung 2025/2026, möchte ich mir einmal anmaßen, ein kleines Fazit zu ziehen.
Wir machen im Kader einen deutlichen Schritt nach vorne. Wichtige Säulen der erfolgreichen Mannschaft 2025 bleiben uns für die nächste Saison erhalten. Ob unsere Schlüsselpositionen womöglich zu alt besetzt sind, lässt sich heute nicht beurteilen. Die Qualität gehört allerdings unbestritten zur Ligaspitze. Aber auch in der Breite sehe ich uns variabler aufgestellt, als in den Jahren zuvor. Zudem kann die Mischung aus jung und "älter" gut sein, um die jüngeren Spieler weiterzuentwickeln. Natürlich ist es wie immer, du benötigst, was Verletzungen betrifft, etwas Glück. Ich sehe uns im Best-Case zwischen Platz 2-4 und im Worst-Case zwischen Platz 5-8
Wir haben einen guten Kader, der hoffentlich hungrig genug ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Glückwunsch an alle -im Wesentlichen dürfte das SG gewesen sein-, die daran mitgearbeitet haben. Über den KSV wird wieder deutlich mehr und deutlich positiver gesprochen. Das Resultat sieht man auf dem Trikot und bei weiteren neu hinzugewonnenen Sponsoren. Nicht zu vergessen natürlich diejenigen, die uns seit Jahren die Stange halten und ihr Engagement nun erweitert haben.
Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison, verbunden mit der Hoffnung den nächsten Schritt nicht aus den Augen zu verlieren. Noch 16x schlafen bis zum ersten Spiel bzw. 23 x bis zum ersten Heimspiel.
Vollste Zustimmung, ich habe auch auf keiner Position Bauchschmerzen und bin vor allem davon überzeugt, dass unsere Qualität in der Breite deutlich zugenommen hat. Gerade im Saisonendspurt hat man gemerkt, dass wir mit den Auswechslungen auch immer Qualität verloren haben. Spannend wärs zu sehen ob wir sogar mit unterschiedlichen Formationen starten können und so unsere Variabilität erhöhen können. Dass wir trotz des harten Trainingspensums (wir trainieren ja quasi durchgehend 2x am Tag und RK peitscht die Jungs gut aus) und ohne Rupp und ABS schon ein ordentliches Vorbereitungsprogramm spielen, sorgt bei mir eher für Hoffnung und ist für die anderen ein guter Weg besser in alle Abläufe zu kommen und auch tragende Rollen zu entwickeln. Rupp und ABS verbessern uns sowieso.

Mit einem vollen Kader kann uns auch nicht schaden, wenn dann doch einer noch dazustößt (Talent/Kratzer/der eine der mal Stürmer bei uns war).

Besonders freue ich mich aber auf unsere Talente und hoffe, dass da noch der eine oder andere diese Saison durchblitzt.

P.S. Schade, dass Sararer nicht auf dem offiziellen Mannschaftsbild ist weil er in der Reha weilt.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 17. Jul 2025, 16:37

Ohne jegliche Info meinerseits – einfach nur ein Bauchgefühl:
Ich glaube, Jan wird hier bleiben.

Wann er vermag aufzuschlagen? Gute Frage. Vielleicht wartet er tatsächlich noch die ersten ein, zwei Spieltage in der 3. Liga ab, um zu sehen, ob irgendwo Bedarf entsteht oder Verletzungen passieren.

Aber ehrlich gesagt: Jeder vergangene Tag ohne Wechsel ist doch auch ein Tag, der mehr für den Verbleib beim KSV spricht.
Ich bleibe dabei: Ich bin weiterhin relativ leidenschaftslos dabei, ob er bleibt oder nicht. Weil ich unserem Kader auch zutraue, ohne Jan stark genug zu sein.

Doch sind wir auch mal ehrlich – er hat sich einiges an Kredit verspielt bei den Fans, das stimmt. Auch bei mir und bei einigen, die ich kenne.

Aber wir Fußballfans sind selten wirklich nachtragend.
Wenn er bleibt und wieder annähernd an seine Leistung anknüpft, vergessen wir schnell, dass er sich – verständlich – erstmal alle Türen Richtung Profifußball offenhalten wollte.

Wie schon gesagt: Jeder vergangene Tag ist vielleicht ein gewonnener Tag für uns, was die Kaderstärke und Tiefe angeht. Und da wäre er definitiv ein gutes Puzzlestück, das man gerne wieder integriert.

Ich glaube auch, dass Jan klug genug ist, sich – wenn überhaupt – dem KSV erneut anzuschließen und nicht irgendeinem anderen Viertligisten. Alles andere würde für mich sportlich wenig Sinn ergeben.

Dazu kommt: Er hat sich hier ein gutes berufliches Umfeld aufgebaut – das ist auch nicht zu unterschätzen.

Und warum sich bisher kein Zweit- oder Drittligist für ihn entschieden hat?

Vielleicht ist denen auch nicht verborgen geblieben, dass er hier und da mal eine mehr oder weniger hundertprozentige liegen gelassen hat. Und man darf nicht vergessen: Er kommt ursprünglich aus der fünften Liga, hat auch schon mal vierte gespielt – aber seine Quoten waren nie wirklich atemberaubend.

Gute vier, fünf Monate machen aus Sicht höherklassiger Vereine eben noch keinen verlässlichen Profi. Da schaut man vielleicht lieber auf Spieler, die sich bereits im Profifußball bewährt haben. Und das kann ich auch irgendwo nachvollziehen.

Deshalb glaube ich: Aktuell wird er dort nicht unterkommen. Es sei denn, nach den ersten Spieltagen ergibt sich irgendwo spontan eine Lücke – durch Verletzung oder weil ein Klub merkt, dass er vorne doch noch jemanden braucht.

Ich denke, genau das wird Jan abwarten. Und wenn er sich dann entscheidet, dann wird er sich eher spät uns anschließen.

Aber: Ich hab weiterhin das Bauchgefühl, dass er es tun wird.
Und wer weiß – vielleicht tut das am Ende beiden Seiten sogar gut.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Jul 2025, 17:08

Hoffentlich findet Jan bald einen Verein. Das Thema geht (nicht nur) mir tierisch auf die Eier. Alles legitim was läuft, aber es nervt nur noch..... :evil:
Der Kader ist top aufgestellt - da müssen wir nicht warten bis sich jemand erbarmt das Löwendress wieder überzuziehen. Da sehe ich lieber ein Talent aufn Platz, der mit dem Herz dabei ist und sich den ***** aufreisst, als jemand ohne ordentlicher Vorbereitung und der trauert das sein Traum geplatzt ist! :o
Danke für alles und viel Glück woanders. Punkt!
matzem + Yannis - sehr gute Postings. Sehe ich auch so 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten