Vollste Zustimmung, ich habe auch auf keiner Position Bauchschmerzen und bin vor allem davon überzeugt, dass unsere Qualität in der Breite deutlich zugenommen hat. Gerade im Saisonendspurt hat man gemerkt, dass wir mit den Auswechslungen auch immer Qualität verloren haben. Spannend wärs zu sehen ob wir sogar mit unterschiedlichen Formationen starten können und so unsere Variabilität erhöhen können. Dass wir trotz des harten Trainingspensums (wir trainieren ja quasi durchgehend 2x am Tag und RK peitscht die Jungs gut aus) und ohne Rupp und ABS schon ein ordentliches Vorbereitungsprogramm spielen, sorgt bei mir eher für Hoffnung und ist für die anderen ein guter Weg besser in alle Abläufe zu kommen und auch tragende Rollen zu entwickeln. Rupp und ABS verbessern uns sowieso.matzem hat geschrieben: ↑17. Jul 2025, 13:14 Nach 128 Seiten, rund im die Kaderplanung 2025/2026, möchte ich mir einmal anmaßen, ein kleines Fazit zu ziehen.
Wir machen im Kader einen deutlichen Schritt nach vorne. Wichtige Säulen der erfolgreichen Mannschaft 2025 bleiben uns für die nächste Saison erhalten. Ob unsere Schlüsselpositionen womöglich zu alt besetzt sind, lässt sich heute nicht beurteilen. Die Qualität gehört allerdings unbestritten zur Ligaspitze. Aber auch in der Breite sehe ich uns variabler aufgestellt, als in den Jahren zuvor. Zudem kann die Mischung aus jung und "älter" gut sein, um die jüngeren Spieler weiterzuentwickeln. Natürlich ist es wie immer, du benötigst, was Verletzungen betrifft, etwas Glück. Ich sehe uns im Best-Case zwischen Platz 2-4 und im Worst-Case zwischen Platz 5-8
Wir haben einen guten Kader, der hoffentlich hungrig genug ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Glückwunsch an alle -im Wesentlichen dürfte das SG gewesen sein-, die daran mitgearbeitet haben. Über den KSV wird wieder deutlich mehr und deutlich positiver gesprochen. Das Resultat sieht man auf dem Trikot und bei weiteren neu hinzugewonnenen Sponsoren. Nicht zu vergessen natürlich diejenigen, die uns seit Jahren die Stange halten und ihr Engagement nun erweitert haben.
Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison, verbunden mit der Hoffnung den nächsten Schritt nicht aus den Augen zu verlieren. Noch 16x schlafen bis zum ersten Spiel bzw. 23 x bis zum ersten Heimspiel.
Mit einem vollen Kader kann uns auch nicht schaden, wenn dann doch einer noch dazustößt (Talent/Kratzer/der eine der mal Stürmer bei uns war).
Besonders freue ich mich aber auf unsere Talente und hoffe, dass da noch der eine oder andere diese Saison durchblitzt.
P.S. Schade, dass Sararer nicht auf dem offiziellen Mannschaftsbild ist weil er in der Reha weilt.