Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 2. Mai 2007, 17:44
Red Lion hat geschrieben:Werde wohl wie in dieser Saison auch bei jedem Auswärtsspiel dabei sein.
Freuen würde ich mich über folgende Fahrten:
Siegen, Darmstadt, Saarbrücken,Stuttgarter Kickers,Pfullendorf.
Eher langweilig sind die Fahrten zu den zweiten Mannschaften sowie Elversberg,Ingolstadt und Aalen, da dort tote Hose ist.
Sollte Darmstadt absteigen ist mir das auch egal, einzigst um die Zuschauereinnahme wäre es ärgerlich. Dafür kommt evt. der OFC, wobei ich das nicht so ganz glaube.
In Burghausen war ich schon, fand es dort nicht so berrauschend. Sollten wir im Winter dort spielen, lohnt es sich eine Badehose mitzunehmen. Direkt neben dem Stadion gibts ein Bad mit beheiztem Außenbecken. Habe da die Leute beneidet als ich das Spiel gegen den FC Köln besuchte und die Menschen nebenan bei -12 Grad im warmen Wasser plantschten.
Unterhachingen wäre für mich Pflicht. Neben Augsburg der einzigste 2.Ligaground den ich noch nicht habe.
In Regensburg war ich auch schon, beim damaligen Spitzenspiel gegen den FC Augsburg. Viel los war da nicht unbedingt, vieleicht lag das aber auch an der 0:4 Packung. Allerdings, wie schon jemand sagte, eine sehr schöne gemütliche Innenstadt und eine Pizzaria dort, mit Pizzas so groß wie Wagenräder....(bin gespannt ob der Bernd die schafft, tippe aber mal auf ein "ja")
Außerdem würde ich Ulm dem SV Sandhausen und Heidenheim vorziehen.
Und Oggersheim wäre wegen des "schönen" Stadions in Ludwigshafen ganz interessant.
ok ich komme mit nach regensburg - lämmi bitte reservieren :wink:
und was ist mit unserem
lars, wird der auch satt? der ahle futtersack

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Dirk3
Beitrag
von Dirk3 » 2. Mai 2007, 18:45
MW hat geschrieben:Shooter hat geschrieben:Zum Nord/Süd-Wechsel gebe ich mal zu Bedenken, daß meines Wissens nach auch Rot-Weiß Erfurt und Carl-Zeiß Jena schon sowohl Süd- als auch Nordgruppe gespielt haben, das geht schneller, als man denkt... :wink:
Das geschah in beiden Fällen NICHT gegen deren Wunsch.
geschah dies "mittendrin" oder hatten die Mannschaften eh gerade durch Auf- oder Abstieg die Liga gewechselt?
-
Freibeuter
Beitrag
von Freibeuter » 2. Mai 2007, 18:50
Dirk3 hat geschrieben:MW hat geschrieben:Shooter hat geschrieben:Zum Nord/Süd-Wechsel gebe ich mal zu Bedenken, daß meines Wissens nach auch Rot-Weiß Erfurt und Carl-Zeiß Jena schon sowohl Süd- als auch Nordgruppe gespielt haben, das geht schneller, als man denkt... :wink:
Das geschah in beiden Fällen NICHT gegen deren Wunsch.
geschah dies "mittendrin" oder hatten die Mannschaften eh gerade durch Auf- oder Abstieg die Liga gewechselt?
Genauso war's.
Erfurt wurde bei der Gründung der zweigleisigen Liga in die Süd-Gruppe gesteckt, da das sonst nicht gepasst hätte.
Nach dem Aufstieg in die zweite Liga und dem direkten Abstieg kamen sie aber in die Nord-Staffel, da sie verbandstechnisch dort hingehören.
Bei Jena war es andersrum. Die spielten erst in der Regionalliga Süd, stiegen in die Oberliga ab und kamen nach dem Wiederaufstieg in die Nordstaffel, da sie ebenfalls vom Verband her dort hingehören.
-
Christian7
-
von Christian7 » 2. Mai 2007, 18:56
Red Lion hat geschrieben:
Unterhachingen wäre für mich Pflicht. Neben Augsburg der einzigste 2.Ligaground den ich noch nicht habe.
Hast du nicht viel verpasst, kann ich dir sagen. Ich war vorletzte Saison gegen Aachen da, da war absolut tote Hose, fantechnisch geht da nicht viel. Und bei einem Abstieg mit Sicherheit noch weniger, so wie etwa in Siegen (schon hammerhart, in der Zweitligasaison noch eine volle und laute Kurve, und am Samstag vielleicht noch 40 Supporter).
-
Red Lion
Beitrag
von Red Lion » 2. Mai 2007, 19:20
Christian7 hat geschrieben:Red Lion hat geschrieben:
Hast du nicht viel verpasst, kann ich dir sagen. Ich war vorletzte Saison gegen Aachen da, da war absolut tote Hose, fantechnisch geht da nicht viel. Und bei einem Abstieg mit Sicherheit noch weniger, so wie etwa in Siegen (schon hammerhart, in der Zweitligasaison noch eine volle und laute Kurve, und am Samstag vielleicht noch 40 Supporter).
Deswegen hatte ich mich bisher auch ein bischen gestreubt dorthin zu fahren.... :wink:
-
smie
Beitrag
von smie » 2. Mai 2007, 19:32
In Regensburg hab ich letztes Jahr vor dem Saisonstart 3 Tage Urlaub gemacht, um dann zum Spiel gegen Bayern II zu fahren. Das Stadion in Regensburg hab ich aber irgendwie nicht gefunden

[/quote]
ja das jahnstadion ist etwas auserhalb und auch nicht besonders sehenswert. mitfahren würde ich aber auch. haben da letztes mal abends auch ein ritteressen gemacht. war absolut der oberhammer. kost zwar 40 euro aber dafür 5 stunden fressen, saufen so viel man will in einem alten gewölbekeller bei kerzenschein 8) absolut empfehlenswert.
und ein hofnarr macht natürlich musik. naja das würden wir bestimmt auch hin bekommen.
könnte ich in die wege leiten wenn gewünscht.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg
-
Dirk3
Beitrag
von Dirk3 » 2. Mai 2007, 21:10
Freibeuter hat geschrieben:Erfurt wurde bei der Gründung der zweigleisigen Liga in die Süd-Gruppe gesteckt, da das sonst nicht gepasst hätte.
Nach dem Aufstieg in die zweite Liga und dem direkten Abstieg kamen sie aber in die Nord-Staffel, da sie verbandstechnisch dort hingehören.
Bei Jena war es andersrum. Die spielten erst in der Regionalliga Süd, stiegen in die Oberliga ab und kamen nach dem Wiederaufstieg in die Nordstaffel, da sie ebenfalls vom Verband her dort hingehören.
Demnach wäre es also das erste mal, dass ein Verein direkt von Nord nach Süd oder umgekehrt wechselt ohne den "Umweg" 2. Bundesliga oder Oberliga.
Ich halte es somit für extrem unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison in der Nordstaffel spielen, egal was sich bei den Absteigern aus der 2. Liga noch so tut...
RWG
Dirk
-
Supermario
-
von Supermario » 3. Mai 2007, 10:59
casseler hat geschrieben:Nordstaffel wär schon ein Reiz nur befürchte ich ist die RL Zeit in Kassel wieder schnell vorbei

naja in der Regionalliga bleiben wir ja sicher, wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen, wovon ich mal ausgehe. :wink: