13. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

13. Spieltag

Beitrag von Günter Kratz » 13. Okt 2006, 11:13

Hallo Löwen!

Ich hab' gerade gesehen, daß morgen das große Spitzenspiel der Oberliga Hessen zwischen dem zweiten, Viktoria Aschaffenburg (wie kommt's daß die dieses Jahr so gut sind?) und dem Tabelleführer FSV Frankfurt stattfindet. Die Frankfurter haben bisher jedes ihrer 12 Spiele gewonnen und dabei 30:4 Tore erzielt. Aschaffenburg hat dagegen bei zwei Niederlagen und einem Unentschieden schon acht Punkte Rückstand und mit 28:10 Toren auch die um 8 schlechtere Tordifferenz. Selbst bei einem Sieg der Aschaffenburger würde der Rückstand noch 5 Punkte betragen.

Auf der anderen Seite könnte man annehmen, daß der FSV "durch" ist wenn er morgen gewinnt. Aber: Selbst dann würde der Vorsprung nur 11 Punkte betragen - und das könnte einer zu wenig sein... :-?

Na ja, ich will ehlich sein: Dieses mal wünsche ich's den Frankfurtern wirklich daß sie aufsteigen! Vor zwei Jahren hatten sie E$chborn vor der Nase, das nie und nimmer Meister geworden wäre, wenn man nicht für teures Geld Spieler eingekauft hätte. Geld, das man gar nicht hatte!
Und so toll unsere Aufholjagd in der letzten Saison auch war und wie wahnsinnig schön sie mit unserem Sieg und dem Aufstieg gekrönt wurde, so unendlich mies müssen sich die Fans des FSV dnach gefühlt haben. Ich hab' ja auch schon viel erlebt, aber einen 12 Punkte Vorsprung zu vergeigen und im letzten Spiel auf eigenem Platz ansehen zu müssen wie der Verfolger gewinnt, erstmals die Tabellenspitze übernimmt, Meister wird und aufsteigt, das hätte mir einen Schock für's Leben verpaßt! Jetzt sind die Jungens vom "Bornheimer Hang"(!) einfach mal drann!!

Außerdem gibt's noch das interessante Derby zwischen Flieden und Fulda und Baunatal könnte bei einer Heimniederlage gegen Steinbach nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz stehen...

Alles egal! Saarbrücken, wir kommen!!! - Äh, außer wir verpennen alle... :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 17. Okt 2006, 06:25

@Günter Kratz

ein sehr fairer Beitrag, wie überhaupt Deine Beiträge weit über dem Niveau sonstiger User liegen.
Hoffe, nach eurem kleinen "Hänger" nach dem Unentschieden in Saarbrücken, dass ihr wieder in die Erfolgsspur zurückfindet gegen Siegen. Es wäre gar zu schön, wenn unsere beiden Klubs sich in der nächsten Saison in der RL wieder sehen würden... und wir die Chance zur Revanche für die beiden Niederlagen letzte Saison bekämen.
Weiterhin viel Erfolg auf dem Wege zum Klassenerhalt.
Gruß vom Hang

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 24. Okt 2006, 19:37

Hallo "country"!

Danke für das Lob! Ich bin zwar ein KSV-Fan mit Leib und Seele, aber ich versuche auch mich in die Lage unserer Gegner zu versetzen. Und was stelle ich dann fest? Denen geht's genau wie uns: Sie freuen sich die ganze Woche auf das Spiel am Samstag, sie tun nach außen so als ob sie wer weiß wie siegessicher sind, aber ganz tief im Herzen nagt trotzdem die Ungewißheit. Wenn das Spiel siegreich zu Ende ist, schwebt man auf Wolke sieben und wenn nicht, dann geht man belämmert nach Hause und wartet auf nächst Woche wo alles wieder von vorne los geht. So geht's uns Löwenfans, so geht's Euch Bornheimern und so geht's millonen anderer Fußballfans überall auf der Welt. Und warum sollte ich jemanden hassen, der genau das gleiche tut und empfindet wie ich selbst?

Das ist die ganze Philosophie! Nur schade, daß es viele Leute gibt die das nicht verstehen (wollen oder können) und sich automatisch für bessere Menschen halten weil sie Fans eines bestimmten Vereins sind oder weil ihre Mannschaft gegen eine andere gewonnen hat. Vor ein paar Jahren hab' ich noch versucht das "meinen Löwen" lang und breit zu erklären. Inzwischen hab' ich's aufgegeben...

Wer weiß wie viele mich insgeheim als "Verräter" sehen, nur weil ich mich mit einem Fan eines Frankfurter Vereins vernünftig unterhalte?!

RWG an den Bornheimer Hang,
Günter


PS: Ich denke schon, daß wir nicht absteigen und ich bin sicher Ihr werdet aufsteigen! Von daher stehen die Chacen für eine Revanche nicht schlecht. Aber natürlich werden wir wieder beide Spiele gewinnen, wenn... - ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... ;-)
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

sonderzug
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2006, 16:49
Wohnort: KASSEL

Beitrag von sonderzug » 24. Okt 2006, 22:27

@günter
ich sehe das genauso wie du! du bist also nicht allein! der "hass" richtet sich in meinem fall auch eher gegen die leute in hessen, die südhessische vereine wie die sge "gleicher" als andere behandelt.
die bornheimer taten mir im mai auch echt leid, hätte mich nicht so fühlen wollen!

sonderzug
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2006, 16:49
Wohnort: KASSEL

Beitrag von sonderzug » 24. Okt 2006, 22:28

scheiss rechtschreibung...
.... muss "behandeln" heissen...

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 25. Okt 2006, 12:49

genau, das ist die eigentlich richtige Einstellung eines echten Fußballfans. Seinen eigenen Verein "über alles lieben" und hoffen, dass er immer gewinnt (was bekanntlich nicht immer möglich ist), aber dem Gegner den Respekt, die Anerkennung und gelegentlich das Mitgefühl nicht versagt. So sollten alle Fußballfreunde "ticken", was aber leider nur die ganz seltene Ausnahme ist. Günter Kratz gehört jedenfalls dazu, weshalb er in den Augen nachdenklicher KSV-Fans sicherlich kein "Verräter" ist, im Gegenteil. Ich denke, er kann für viele junge Fans ein Vorbild sein. Selbstverständlich ist es in einem Forum auch mal gestattet, zu frotzeln, mal etwas "Häme" abzulassen, aber eben nicht verletzend und demütigend. Gebe zu, gelingt mir auch nicht immer ! :wink: :wink:

Antworten