HNA-Bericht

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 23. Aug 2001, 23:03

SG KORBACH - KSV HESSEN KASSEL

Fußballfest mit den KSV-"Löwen"

KORBACH - Am Samstag gastiert der KSV Hessen Kassel im Hauerstadion und garantiert damit den Kreisstädtern ein volles Haus.

Nach zwei Auswärtsniederlagen fiebert man beim Aufsteiger SG Korbach dem Heimdebüt in der Landesliga Nord entgegen. Am dritten Spieltag kommt es im Hauerstadion zum großen Saisonhöhepunkt: Der KSV Hessen Kassel gibt seine Visitenkarte ab.

Das Gastspiel des Renommiervereins "auf der Hauer" wird von Aktiven und Fans mit Spannung erwartet. Der KSV Hessen Kassel, der in den sechziger und siebziger Jahren mehrfach kurz vor dem Bundesligaaufstieg stand, geriet dann aber finanziell immer mehr in Schwierigkeiten und musste schließlich in den "90ern" Konkurs anmelden

Danach begann man mit einer Mischung aus Altherren-und Jugendfußballern in der Kreisliga neu und schaffte den direkten Durchmarsch bis in die Landesliga Nord. Hier soll allerdings noch nicht Endstation sein. KSV-Präsident und "Macher" Holger Brück möchte in die Oberliga aufsteigen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Attraktion der Landesliga Nord
--------------------------------------------------------------------------------
Zur Zeit sind die "Hessen" die große Attraktion der Landesliga Nord. Sportlich blieb die Mannschaft von Ex-Profi Terry Scott mit den beiden Unentschieden in Wattenbach (0:0) und gegen Hünfeld (1:1) zwar hinter den Erwartungen zurück, doch die Fans unterstützen ihre "heimliche Liebe KSV".

Allerdings muss man damit rechnen , dass die auf mehreren Positionen verstärkte Gästemannschaft von Spiel zu Spiel mehr Bindung findet. Der größte Rückhalt für den KSV war bisher Torhüter Zoran Zelko, der von Eintracht Baunatal zurückkehrte, und Wagner und Co. schon beim Relegationsspiel (1:0) schier zur Verzweiflung brachte.

Während Thorsten Hirdes vom FC Ederbergland bisher noch nicht zum Einsatz kam, schafften Cemal Akkoyun (Melsungen),Oliver Hintschich (Meschede), Ahmet Kayacik (Lohfelden),Sebastian Dietzel (SVA Hersfeld) und Sascha Metze (Baunatal) sofort den Sprung in die Stammformation, in der mit Stefan Porada und Claus Schäfer zwei Torjäger stehen, die schon höherklassig aufgetrumpft haben. Die Mittelfeldspieler Marco Mason und Marc Rosch stehen ihnen allerdings kaum nach.
--------------------------------------------------------------------------------
Trainer befürchtet "Auswärtsspiel"
--------------------------------------------------------------------------------
Steffen Schmermund und Uli Schwalenstöcker, Korbachs Trainergespann, freut sich auf das Spiel: "Das wird ein echtes Fußballfest. Allerdings ist es für uns bestimmt das dritte "Auswärtsspiel" in Folge", befürchtet Schwalenstöcker eine zahlenmäßige Übermacht an Anhängern für den KSV. "Ich hoffe, dass unsere Jungen Spieler nervlich nicht wegbrechen. Wenn wir von unseren Fans gut unterstützt werden , können wir dem haushohen Favoriten vielleicht ein Bein stellen", hofft der SG-Coach auf eine Überraschung.

Mit Adrian Haasner, Mentor Berisha und Tim Bialuschewski haben drei ganz wichtige Spieler bei der SG das volle Trainigsprogramm aufgenommen. "Ich weiß nicht, ob bei diesen Spielern die Kraft schon für neunzig Minuten reicht, aber auf jeden Fall stehen sie mit im Aufgebot", lässt sich Schwalenstöcker bei der endgültigen Aufstellung noch nicht in die Karten gucken.

Quelle:
(gx / HNA-Sportredaktion Frankenberg)

Gast

Beitrag von Gast » 24. Aug 2001, 09:08

Stadion "Auf der Hauer",
das hört sich ja an wie
"Auf gehts jetzt gibts Haue"

Na, schaun mir mal spricht der Kaiser

Antworten