Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
JohnnyBGoode
Beiträge: 86
Registriert: 1. Jun 2025, 01:43

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von JohnnyBGoode » 14. Jun 2026, 21:42

Bodolinho hat geschrieben: 14. Jun 2026, 20:52
citrus hat geschrieben: 14. Jun 2026, 20:10 https://www.ksvhessen.de/news/lukas-rup ... espraeche/

Offene Kommunikation.
Schon bezeichnend, dass Crede das mal wieder meint bekanntgeben zu müssen. Was macht eigentlich der sportlich Verantwortliche?
Hat diese Woche Spätschicht im VW-Werk. Mal ehrlich, man braucht jetzt nicht wieder jede Kleinigkeit madig reden und monieren, z.B. wer in einer Pressemeldung zu einer gescheiterten Vertragsverhandlung zitiert wird, die so höchst ungewöhnlich ist und auch nur rausgegeben wurde, eben weil man vorher mangelnde Kommunikation bemängelt hat. Aber wie andere bereits geschrieben haben, so ist das KSV-Umfeld eben, gehört hier mit dazu. Ich würde hier einigen raten, einfach die WM zu genießen und danach wieder langsam den Blick Richtung KSV zu werfen.
Immer besonnen bleiben.

matzem
Beiträge: 1610
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von matzem » 14. Jun 2026, 22:11

Auf jeden Fall ein Info-Timing wie bei den ganz großen in Sport + Politik :clap:

andreasm
Beiträge: 438
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von andreasm » 14. Jun 2026, 22:58

Immerhin hat man es nochmal versucht, sich mit Lukas Rupp auf eine Verlängerung zu einigen. Dass es nun doch nicht klappt, finde ich sehr, sehr bedauerlich. Ich hab ihm so gern zugeschaut und er hat die Löwen so viel besser und sehenswerter gemacht. Man könnte dem Forum hier mal wenigstens exklusiv mitteilen, woran genau es denn lag. 😜

Diejenigen, die hier dafür werben, nun erstmal abzuwarten, bis die Mannschaft steht und die Saison angefangen hat, argumentieren natürlich nur vernünftig. Aber die kritischen Kommentare hier im Forum verstehe ich als große Besorgnis um die Qualität und das Abschneider der Mannschaft in der nächsten Saison. Dass es hier Mitforisten gibt, die das auch so schreiben, gehört doch zu so einem Fan-Forum dazu. Und diese Sorge habe ich leider auch. Hätte nicht gedacht, dass die die Mannschaft so stark auseinander fällt. Das ist nun schon seit ein paar Wochen klar und wir können daran alle nichts ändern. Ich hab mich nur immer noch nicht daran gewöhnt.

Also bei mir überwiegen hinsichtlich der nächsten Saison damit immer noch Enttäuschung und Skepsis die normale Zuversicht und Vorfreude. Erfahrungsgemäß wird sich das noch ändern. Die Verlängerung von Sercan Sararer finde ich einen Versuch wert, ist aber schon eine riskante Wette. Danny Breitfelder würde ich auch gerne weiter hier sehen. Aber ich fürche, die Löwen bräuchten so oder so noch dringend die eine oder andere spielerisch starke und erfahrene Neuverpflichtung. Wer soll denn sonst mit ABS schöne Doppelpässe spielen?

Thanquol
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Thanquol » 15. Jun 2026, 09:22

Ist Damm nun offiziell enteiert? Oder warum gibt Crede Statements raus, die die sportliche Leitung (Kaderplanung) zu verantworten hat?

Matz Nochtgren
Beiträge: 2831
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Matz Nochtgren » 15. Jun 2026, 09:36

Finde ich gut das die Causa Rupp nochmal klar kommuniziert wurde...nun ist die Kuh vom Eis... trotzdem Schade wie es gelaufen ist.... Jetzt heißt es warten... Ablenkung mit der Copa Mundial ist vielleicht das Beste 😁

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 671
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Yannis » 15. Jun 2026, 09:48

Matz Nochtgren hat geschrieben: 15. Jun 2026, 09:36 Finde ich gut das die Causa Rupp nochmal klar kommuniziert wurde...nun ist die Kuh vom Eis... trotzdem Schade wie es gelaufen ist.... Jetzt heißt es warten... Ablenkung mit der Copa Mundial ist vielleicht das Beste 😁
Wenigstens ist die Geschichte jetzt noch "schnell" genug vorüber und man schafft es dieses mal einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Auch wenn ich Ruppi wirklich nicht nochmal gegen uns sehen will, von der Strategie könnte ich mir gut vorstellen, dass es Mannheim wird. Da hat man sich seitens des KSV keinen Gefallen getan die beiden so öffentlichkeitswirksam auf den Markt zu werfen.

Bis Montag werden sicherlich noch 1-2 Personalien geklärt sein, damit kann man schon mal trainieren und starten, vor allem wenn ein paar der "Jungen" auch dabei sind. Hoffentlich gelten die finanziellen Spielräume auch unabhängig von Rupp. Spielerisch klafft jetzt wieder eine riesige Lücke im Zentrum.

esteban
Beiträge: 9697
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von esteban » 15. Jun 2026, 09:59

Thanquol hat geschrieben: 15. Jun 2026, 09:22 Ist Damm nun offiziell enteiert? Oder warum gibt Crede Statements raus, die die sportliche Leitung (Kaderplanung) zu verantworten hat?
Darum:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 41815.html
Ich habe da die Rolle desjenigen, der die unangenehmen Sachen verkünden muss.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten